
Loretta-Zweimann-Werner-Hajo holt ersten Sieg
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- Knoby Offline
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Guten Tag
Kurzes Update:
Ich bin wieder auf dem heimeligen Sofa und kucke KiKa mit meinem Nachwuchs. Fuß ist immer noch dick, aber meine Gehirnwindungen haben sich wieder beruhigt. War eine etwas grenzwertige Erfahrung, bestimmte Zahlen nicht mehr zu wissen. Hab mir Sonntag abend selber Fragen gestellt und konnte manches einfach nicht beantworten. Weder meine Bestzeit in OSL noch z.B. der Kaufpreis meines Unfallmoppeds wusste ich. Sowas kann einen in gewisse Panik versetzen, auch wenn die Ärzte von irgendwelchen Schutzfunktionen sprechen. Immerhin konnte ich den Doc. Scholl mal persönlich begrüßen, obwohl ich ihn erst nicht erkannt hab
Schlau wie ich bin, hab ich zu Hause erstmal in die r4f-Datenbank geschaut und gesehen, dass meine Besteit ne 34,4 war. Wäre das auch geklärt. Die anderen Zahlen kamen auch langsam wieder, nicht genau, aber zumindest ließ sich alles etwas genauer einkreisen.
Naja, bin dann gestern lieber kurz zum Check ins KH gefahren (worden). Fuß geröngt, in Foltermaschine für Bänder eingespannt, erste Röntgentante daraufhin erschossen, zweite Tante dann Bild gemacht, Arzt zufrieden, nix kaputt, nur geprellt.
CT auch ok, nix gefunden (hätte ich denen gleich sagen können
)
Aufgrund der Gedächtnisstörungen einen Tag zur Beobachtung dort geblieben. War im Nachhinein unnötig, aber ich wollte nix riskieren. Ende der Woche sollte die Schwellung aus dem Fuß raus sein.
I will be back
45, Siegfahrer mit Hang zu albernen Stürzen.
PS: werde als Nächstes eine reine Trainingsveranstaltung buchen ohne Rennen. Muss erstmal wieder zurück zu den Anfängen, so kann es nicht weiter gehen. Falle unter selbsterzeugtem Druck definitiv zu oft hin und verliere den Spaß aus den Augen. Irgendwann geht das nicht mehr gut.
Kurzes Update:
Ich bin wieder auf dem heimeligen Sofa und kucke KiKa mit meinem Nachwuchs. Fuß ist immer noch dick, aber meine Gehirnwindungen haben sich wieder beruhigt. War eine etwas grenzwertige Erfahrung, bestimmte Zahlen nicht mehr zu wissen. Hab mir Sonntag abend selber Fragen gestellt und konnte manches einfach nicht beantworten. Weder meine Bestzeit in OSL noch z.B. der Kaufpreis meines Unfallmoppeds wusste ich. Sowas kann einen in gewisse Panik versetzen, auch wenn die Ärzte von irgendwelchen Schutzfunktionen sprechen. Immerhin konnte ich den Doc. Scholl mal persönlich begrüßen, obwohl ich ihn erst nicht erkannt hab

Schlau wie ich bin, hab ich zu Hause erstmal in die r4f-Datenbank geschaut und gesehen, dass meine Besteit ne 34,4 war. Wäre das auch geklärt. Die anderen Zahlen kamen auch langsam wieder, nicht genau, aber zumindest ließ sich alles etwas genauer einkreisen.
Naja, bin dann gestern lieber kurz zum Check ins KH gefahren (worden). Fuß geröngt, in Foltermaschine für Bänder eingespannt, erste Röntgentante daraufhin erschossen, zweite Tante dann Bild gemacht, Arzt zufrieden, nix kaputt, nur geprellt.
CT auch ok, nix gefunden (hätte ich denen gleich sagen können

Aufgrund der Gedächtnisstörungen einen Tag zur Beobachtung dort geblieben. War im Nachhinein unnötig, aber ich wollte nix riskieren. Ende der Woche sollte die Schwellung aus dem Fuß raus sein.
I will be back
45, Siegfahrer mit Hang zu albernen Stürzen.
PS: werde als Nächstes eine reine Trainingsveranstaltung buchen ohne Rennen. Muss erstmal wieder zurück zu den Anfängen, so kann es nicht weiter gehen. Falle unter selbsterzeugtem Druck definitiv zu oft hin und verliere den Spaß aus den Augen. Irgendwann geht das nicht mehr gut.

- Ketchup#13 Offline
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Ja genau Hajo/Werner/Loretta
(Hab ich jetzt jemand vergessen??)
Vergesse den Spaß nicht, oder wie mein Schwiegervater zu sagen pflegt: Wenn die Anderen meinen sie müßten schneller fahren, Thomas, ......Laß Sie fahren!!!!!
Spaß muß definitiv mit dabei sein, darum machen wir es doch, oder???????????
Bis Danner, Ketchup#13

(Hab ich jetzt jemand vergessen??)
Vergesse den Spaß nicht, oder wie mein Schwiegervater zu sagen pflegt: Wenn die Anderen meinen sie müßten schneller fahren, Thomas, ......Laß Sie fahren!!!!!
Spaß muß definitiv mit dabei sein, darum machen wir es doch, oder???????????
Bis Danner, Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Hallo Hajo mein Kumpel (Stefan Merkens) war direkt hinter dir beim Sturz und der meinte das der Sturz schon so gut wie vorprogrammiert war.Du warst wohl am absoluten Limit.Er meinte in der letzten Runde hast du dich häufig umgeschaut, in der Hasseröder verbremst und dann in der Anfahrt zur Schikane (Kurve Turn 4) einen riesen Highsider gehabt.Du bist bis zur Schikane geflogen und hast dich wohl 10mal um deine eigene Achse überschlagen
Weiter sagte er aber: Der Mann zieht richtig geil am Kabel!!!!!
Schade wegen des Sturzes aber dennoch Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg am Sa.
Weiter sagte er aber: Der Mann zieht richtig geil am Kabel!!!!!

Schade wegen des Sturzes aber dennoch Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg am Sa.
- pofpof Offline
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Siehe "Brünn Hell".Falle unter selbsterzeugtem Druck definitiv zu oft hin und verliere den Spaß aus den Augen. Irgendwann geht das nicht mehr gut.
Deinen Plan finde ich - genau wie den für das Rennen in Oschersleben,
den du mir geSMSt hast

extremst ausgefuchst. Bei aller Liebe und Leidenschaft zum Sport kann
es nicht Ziel sein, sich für einen albernen Pokal und ein paar anerkennende
Worte plus Schulterklopfen von den Spalterkollegen Kopf, Kragen und
überhaupt seine Gesundheit zu riskieren. Ich glaube, damit fordert man sein
Schiksal derart oft heraus, dass es am Ende keine Wahl mehr hat, als
nachzugeben. Und das wärs dann. Und das wäre sehr schade.
Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
Hi Bastibasti hat geschrieben:Hallo Hajo mein Kumpel (Stefan Merkens) war direkt hinter dir beim Sturz und der meinte das der Sturz schon so gut wie vorprogrammiert war.Du warst wohl am absoluten Limit.
Vorab: Grüß den Stefan von mir. Hab mit ihm am Samstag abend kurz gesprochen. Wir werden uns wohl bei der Speedweek wiedersehen.
Zum Sturz: Klar bin ich beim Rennen am Limit. Mein Problem ist nicht das Limit, sondern mein Kopf. Ich hab mich am Sonntag irgendwie selbst verarscht. Ich hab mir ständig eingeredet, dass du heute auch locker Zweiter werden kannst, bloß keine Hektik, hatte auch extra keinen Laptimer dran, um nicht auf unnötige Zeitenjagd zu gehen usw... aber ich hab den Hintern vom schnellen Dänen gesehen und wollte unbedingt die Lücke zufahren. Hab aber recht schnell gemerkt, dass das mit meinem wenigen Training in diesem Jahr eigentlich nicht ging. Mir fehlt in diesem Jahr schlicht Fahrpaxis. Wollte ich aber irgendwie nicht wahr haben und hab angefangen, zu "hacken", also nicht mehr rund zu fahren, sondern krampfhaft schnell, dass ging noch nie gut.
Umgedreht hab ich mich allerdings nicht, hatte nur den Dänen vor mir im Visier. Wusste jedenfalls nicht, dass Stefan direkt hinter mir war. Hatte er den Dänen mit der K7 auch schon überholt? Auch einen besonderen Verbremser in die Hasseröder hatte ich eigentlich nicht. Ich hab speziell dort versucht, weit in die Kurve hineinzubremsen, hatte diese Taktik ein paar Mal mit Normen besprochen. Ging eigentlich ganz gut, aber dadurch kam ich manchmal etwas weit raus.
Naja, wie auch immer, ich hab den Highsider auf jeden Fall selbst Schuld. DAS gibt mir zu denken. Ich habe mir erstmal absolutes Rennverbot erteilt, weil ich mir mit meiner derzeitigen Rumballerei irgendwann wirklich weh tun werde. Ich hoffe, bald ist Speedweek, da hab ich eine Verantwortung dem Team gegenüber und fahre mit gänzlich anderer Einstellung. Mich kotzt es tierisch an, dass ich daran (einstellungsmäßig) dieses Jahr überhaupt nicht angeknüpft habe. Wenn die Speedweek nicht wäre, würde ich den Helm mind. für dieses Jahr an den Nagel hängen.
Dr. Loretta Sommer hat der ganzen Familie Hajo als Sofortmaßnahme absolutes Sprint-Rennverbot erteilt, um über gewisse Dinge nachzudenken. Werde erstmal Prüf- und Einstellfahrten an Mensch und Maschine machen, bevor ich wieder in eine Startaufstellung rolle.
45
PS: 10x überschlagen klingt logisch. Ich hab echt nicht gewußt, wo ich war, optisch war es die Schikane, aber ich konnte mir nicht erklären, wie man vor der Schikane hinfallen kann. Man sagt, ich hab da ein wenig rumgelegen. An dieser Stelle besten Dank, dass alle anderen brav um mich rumgefahren sind. Hab dass mit ThunderBEARS- Unfall auch mitbekommen



Mit deiner Hasseröder-Taktik ist Stefan näher an dich rangekommen und war deswegen erster Zuschauer. So hat er es erzählt.
Aber Stefan musste aufgrund seines leicht verbrauchten Regenreifens (bei trocknener Piste)
sparsam mit seinen Reifen umgehen und hat im zweiten Rennen nur einen gebrauchten Slick genommen.Das war genauso fahrlässig.Der hat in jeder Kurve schwarze Striche gezogen aber auch 34 Zeiten gefahren.Er meinte mit neuen Slicks wäre der Däne fällig gewesen.
Werde auch ab Mittwoch bei der Speedweek sein da ich ja nun einen Fahrer näher kenne.
Mein WE war auch sehr gefährlich siehe (bei Allgemein Festival Italia)
Vielleicht kann man ja mal bei der Speedweek ein Small Talk halten.
Gute Besserung
Aber Stefan musste aufgrund seines leicht verbrauchten Regenreifens (bei trocknener Piste)


Werde auch ab Mittwoch bei der Speedweek sein da ich ja nun einen Fahrer näher kenne.
Mein WE war auch sehr gefährlich siehe (bei Allgemein Festival Italia)
Vielleicht kann man ja mal bei der Speedweek ein Small Talk halten.
Gute Besserung
Bloß noch mal zur Klarstellung, weil es hier vielleicht so rauskommt, daß viele Stürze die reine Verbissenheit wären.
Also bei mir war trotz Cup und GEC immer der Spaß im Vordergrund gestanden. War auch immer ein wenig mein Problem in den Sprintrennen das ich zwar den Start super erwischt hatte aber dann in der ersten Kurve einfach nicht so reingehalten haben. Ich bin eigentlich nie auf der letzten Rille gefahren weil bei mir immer der Spaß im Vordergrund stand und das Mopped heil nach Hause bringen oberste Priorität vor einem Stück Blech in Vasenform hatte.
Ein schöner Zweikampf kann absolut Spaß machen aber man sollte dem "Gegner" auch immer die Luft zum Überleben lassen. Mein Gott überholt man halt mal ne Kurve später oder büßt am Ende halt vielleicht einen Platz ein. Was soll's?
Deswegen waren meine Stürze meistens auch keine wirklichen Rennstürze weil überm Limit gefahren, sondern irgendwelche Dummheitsstürze: unkonzentriert zum Fotografen geschaut (gell Stefan in Almeria) und von der Strecke abgekommen, mit kpl. kalten nagelneuen Reifen rausgefahren (eigentlich zwar vorsichtig aber offensichtlich nicht genug), Reifenwärmer defekt und nicht gemerkt (Langstrecke letztes Jahr Pann), einsetzender Regen und Slicks..........
Auch bei meinem letzten Abflug am Pann hab ich mich eigentlich pudelwohl gefühlt und hatte in den ersten 3 Runden nicht einen Ansatz für eine gefährliche Situation. Um so überraschter war ich als mir das Vorderrad ansatzlos..... Na ja ist ja bereits genug geschrieben worden.
Also ich finde wirklich: Wir verdienen alle kein Geld mit der Rennerei (jedenfalls die meisten von uns nicht) und machen das alle als Hobby und genauso sollten wir das auch sehen. Gehörige Portion Ehrgeiz okay, Verbissenheit bis hin zum Ejukalat => NO!
Gleiches gilt übrigens auch für den Sabotagefred "Spoiler GEC Pannonia". Selbst im Profibreich fände ich das unglaublich und strafbar. Mnesch wir sind HOBBYRACER
Also bei mir war trotz Cup und GEC immer der Spaß im Vordergrund gestanden. War auch immer ein wenig mein Problem in den Sprintrennen das ich zwar den Start super erwischt hatte aber dann in der ersten Kurve einfach nicht so reingehalten haben. Ich bin eigentlich nie auf der letzten Rille gefahren weil bei mir immer der Spaß im Vordergrund stand und das Mopped heil nach Hause bringen oberste Priorität vor einem Stück Blech in Vasenform hatte.
Ein schöner Zweikampf kann absolut Spaß machen aber man sollte dem "Gegner" auch immer die Luft zum Überleben lassen. Mein Gott überholt man halt mal ne Kurve später oder büßt am Ende halt vielleicht einen Platz ein. Was soll's?
Deswegen waren meine Stürze meistens auch keine wirklichen Rennstürze weil überm Limit gefahren, sondern irgendwelche Dummheitsstürze: unkonzentriert zum Fotografen geschaut (gell Stefan in Almeria) und von der Strecke abgekommen, mit kpl. kalten nagelneuen Reifen rausgefahren (eigentlich zwar vorsichtig aber offensichtlich nicht genug), Reifenwärmer defekt und nicht gemerkt (Langstrecke letztes Jahr Pann), einsetzender Regen und Slicks..........
Auch bei meinem letzten Abflug am Pann hab ich mich eigentlich pudelwohl gefühlt und hatte in den ersten 3 Runden nicht einen Ansatz für eine gefährliche Situation. Um so überraschter war ich als mir das Vorderrad ansatzlos..... Na ja ist ja bereits genug geschrieben worden.
Also ich finde wirklich: Wir verdienen alle kein Geld mit der Rennerei (jedenfalls die meisten von uns nicht) und machen das alle als Hobby und genauso sollten wir das auch sehen. Gehörige Portion Ehrgeiz okay, Verbissenheit bis hin zum Ejukalat => NO!
Gleiches gilt übrigens auch für den Sabotagefred "Spoiler GEC Pannonia". Selbst im Profibreich fände ich das unglaublich und strafbar. Mnesch wir sind HOBBYRACER
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
@Klingenmann
Ich bin auch nicht mit Verbissenheit bis zum Ejakulat gefahren, kommt allerdings ein wenig so an, wenn ich mir meinen letzten Post durchlese. Ich weiß schon, was ich da tue und überhole IMMER mit Verstand. Solange ich diesen Sport betreibe, musste wegen mir noch niemand ins Kiesbett. Ich hatte beim Rennen auch Spaß beim Versuch, den Polemann zu kriegen. Es war eben etwas ungestüm und ein kleines bisschen unötig. Man bewegt sich da an pysikalischen Grenzen, die mit höherem Speed bzw. niedrigeren Rundenzeiten immer enger werden. Dadurch werden kleine Fehler schneller bestraft. Das versuche ich zukünftig besser zu beachten
Den Rest muss ich familienintern klären. Ich stell mir gerade die Frage, wie lange ich noch bereit bin, mich dem Sturzrisiko auszusetzen. Ich weiß, dass ich bei einem Rennen immer am Limit fahren werde, alles andere kann ich nicht und würde mir keinen Spaß machen. Wie schon geschrieben, sollte ich nur tunlichst nicht ständig versuchen, dass Limit ungestüm zu verschieben, ansonsten wäre es wohl tatsächlich besser, mich beim niedersächsichen Ziergurkenverein anzumelden. Aber DARAN hätte ich sicher keinen Spaß
Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich, ich bin ein Endurance-Fahrer, der nicht versuchen sollte, die eine schnelle Runde zu fahren. Aber dafür bin ganz vorn, wenn es darum geht, nachts um 3 geweckt zu werden, um zwei Stunden am Stück aufzuzünden. Ich bete jeden Tag, dass wir bei der Speedweek wieder durch die Nacht kommen. Nachts Rennen zu fahren ist das Walhalla auf Erden. Alles andere ist Warten! Das scheint meine Bestimmung zu sein...
Naja, meine liebe Frau muss schon ziemlich viel einstecken mit mir.
Aber sie mag mich halt.
Gute Nacht
45
Ich bin auch nicht mit Verbissenheit bis zum Ejakulat gefahren, kommt allerdings ein wenig so an, wenn ich mir meinen letzten Post durchlese. Ich weiß schon, was ich da tue und überhole IMMER mit Verstand. Solange ich diesen Sport betreibe, musste wegen mir noch niemand ins Kiesbett. Ich hatte beim Rennen auch Spaß beim Versuch, den Polemann zu kriegen. Es war eben etwas ungestüm und ein kleines bisschen unötig. Man bewegt sich da an pysikalischen Grenzen, die mit höherem Speed bzw. niedrigeren Rundenzeiten immer enger werden. Dadurch werden kleine Fehler schneller bestraft. Das versuche ich zukünftig besser zu beachten

Den Rest muss ich familienintern klären. Ich stell mir gerade die Frage, wie lange ich noch bereit bin, mich dem Sturzrisiko auszusetzen. Ich weiß, dass ich bei einem Rennen immer am Limit fahren werde, alles andere kann ich nicht und würde mir keinen Spaß machen. Wie schon geschrieben, sollte ich nur tunlichst nicht ständig versuchen, dass Limit ungestüm zu verschieben, ansonsten wäre es wohl tatsächlich besser, mich beim niedersächsichen Ziergurkenverein anzumelden. Aber DARAN hätte ich sicher keinen Spaß

Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich, ich bin ein Endurance-Fahrer, der nicht versuchen sollte, die eine schnelle Runde zu fahren. Aber dafür bin ganz vorn, wenn es darum geht, nachts um 3 geweckt zu werden, um zwei Stunden am Stück aufzuzünden. Ich bete jeden Tag, dass wir bei der Speedweek wieder durch die Nacht kommen. Nachts Rennen zu fahren ist das Walhalla auf Erden. Alles andere ist Warten! Das scheint meine Bestimmung zu sein...
Naja, meine liebe Frau muss schon ziemlich viel einstecken mit mir.

Aber sie mag mich halt.

Gute Nacht
45
Hey Hajo,
war auch gar nicht auf Dich gemünzt, das mit dem Ejakulat. War eigentlich nur meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema. Soll jeder den Fahrstil pflegen der ihm beliebt so lange er damit nicht andere gefährdet.
Ist bei mir übrigens genauso. Da ich nun mal nicht der absolute Gegenhalter bin, bin ich für Sprintrennen eigentlich eh nicht so geeignet. Deswegen war die Opa-Liga also Langstrecke für mich auch besser geeignet. Da kann man sich auch mit Gleichschnellen messen und seine Rundenzeiten steigern, muß aber nicht jede Kurve auf der letzten Rille sein um sich seine Position zu sichern.
Deswegen war meine Prio dieses Jahr eigentlich GEC. Die Sprintrennen waren nur Training. War als quasi ein Trainingssturz bei mir am Pann
.
So und Du hör jetzt auf mit Mimimi, zieh Deine blaue Sonnenbrille wieder auf und stürz Dich ins nächste Sprintrennen.
war auch gar nicht auf Dich gemünzt, das mit dem Ejakulat. War eigentlich nur meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema. Soll jeder den Fahrstil pflegen der ihm beliebt so lange er damit nicht andere gefährdet.
Ist bei mir übrigens genauso. Da ich nun mal nicht der absolute Gegenhalter bin, bin ich für Sprintrennen eigentlich eh nicht so geeignet. Deswegen war die Opa-Liga also Langstrecke für mich auch besser geeignet. Da kann man sich auch mit Gleichschnellen messen und seine Rundenzeiten steigern, muß aber nicht jede Kurve auf der letzten Rille sein um sich seine Position zu sichern.
Deswegen war meine Prio dieses Jahr eigentlich GEC. Die Sprintrennen waren nur Training. War als quasi ein Trainingssturz bei mir am Pann



So und Du hör jetzt auf mit Mimimi, zieh Deine blaue Sonnenbrille wieder auf und stürz Dich ins nächste Sprintrennen.

Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)