
Welche Slicks für den Anfang.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Fakt oder Problem ist doch wo ist der Anfang
Es ist doch oft so das die einen schon da Anfangen wo die anderen
am Ende noch nicht sind .
Die haben uns Damals 2005 bei T-Mang auf Dunlop Slicks rausgeschickt das war das letzte . Na ja wackelt halt ein bisschen sagte man-
Wie Amirtage schon schrieb mann sollte es selbst erfahren & probieren. Lehrgeld hat schon jeder bezahlt.
Ich kann nur sagen wenn ein H.Kitsch in OSL mit nem Profilreifen ne lockere 1,32,5 in OSL in den Alphalt brennt für was brauche ich dann einen
Slick für Anfänger .
Gruss



Es ist doch oft so das die einen schon da Anfangen wo die anderen
am Ende noch nicht sind .
Die haben uns Damals 2005 bei T-Mang auf Dunlop Slicks rausgeschickt das war das letzte . Na ja wackelt halt ein bisschen sagte man-
Wie Amirtage schon schrieb mann sollte es selbst erfahren & probieren. Lehrgeld hat schon jeder bezahlt.
Ich kann nur sagen wenn ein H.Kitsch in OSL mit nem Profilreifen ne lockere 1,32,5 in OSL in den Alphalt brennt für was brauche ich dann einen
Slick für Anfänger .
Gruss
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
in den Alphalt brennt für was brauche ich dann einen Slick für Anfänger
Um es vereinfacht auszudrücken:
ES GIBT JA AUCH KEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN PROFIL- & SLICKBEREIFUNG SOLANGE ES EBEN RICHTIGE RENNREIFEN SIND!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Freitag 31. August 2007, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ahoi,
@US69
Wofuer braucht ein Anfaenger Slicks, ganz klar, fuer den Kopp!
Und nicht nur Anfaenger....
Wenn Du mal schneller werden willst, musst du ja irgendwann mal ueber deinen eigenen Schatten springen und etwas mehr riskieren.
Und kann ist es eben sehr beruhigend zu wissen, dass der Reifen mehr kann, als einer selbst.
Ansonsten ist es doch sehr schwer, Aussagen ueber Reifen zu machen.
Vergleiche sind doch nur sinnvoll, wenn die meisten Parameter uebereinstimmen. Neben objektiv messbaren Groessen, wie Gewicht, Temperatur etc., spielt ja wohl auch der individuelle Fahrstil eine wichtige Rolle.
Bei gleichen Randbedingungen kann ein Reifen bei harmonischem Fahrstil halten, waehrend er bei aggressiverem Fahrstil aufreisst.
Der eine faehrt halt so, der andere so....
Joe
@US69
Wofuer braucht ein Anfaenger Slicks, ganz klar, fuer den Kopp!
Und nicht nur Anfaenger....
Wenn Du mal schneller werden willst, musst du ja irgendwann mal ueber deinen eigenen Schatten springen und etwas mehr riskieren.
Und kann ist es eben sehr beruhigend zu wissen, dass der Reifen mehr kann, als einer selbst.
Ansonsten ist es doch sehr schwer, Aussagen ueber Reifen zu machen.
Vergleiche sind doch nur sinnvoll, wenn die meisten Parameter uebereinstimmen. Neben objektiv messbaren Groessen, wie Gewicht, Temperatur etc., spielt ja wohl auch der individuelle Fahrstil eine wichtige Rolle.
Bei gleichen Randbedingungen kann ein Reifen bei harmonischem Fahrstil halten, waehrend er bei aggressiverem Fahrstil aufreisst.
Der eine faehrt halt so, der andere so....
Joe
- puch Offline
- Beiträge: 2633
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
- Wohnort: Franken
- Kontaktdaten:
in voller schräglage, noch auf der bremse, aber noch kein gas, fängt der reifen ganz leicht das rutschen/kippeln an, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, jedenfalls ganz ungewohnt und für mich unbehaglich. war komischerweiße nur in brünn so, davor in most hat ich das beim brückenstein auch nicht. dann auf pirelli gewechselt (war auch gebraucht) und es war weg. ralf hatte das gleiche problem, hab es mir also nicht alleine eingebildet.Hajo hat geschrieben: Was meinst du mit unruhig? Ich hab direkt nacheinander Metzeler und dann Brückenstein gefahren. Bei gleicher Fahrwerkseinstellung hab ich da keinen Unterschied bezgl. einer Unruhe gemerkt. Der vordere BS ist imho völlig unauffällig und hat selbst bei unseren Breitmaulbrücken beim 24h Mopped problemlos funktioniert.
man kann sich daran sicher gewöhnen, auf die schnelle konnte ich es allerdings nicht, da war mir dann mein gewohnter pirelli viel lieber.
ralf ist zudem paar mal das vorderrad weggerutscht, und einmal eingeklappt, bei zeiten (2.17) die er normal ganz locker aus dem handgelenk fährt. (konnte es allerdings immer noch mit dem knie retten) komische sache. vielleicht ists auch eine eigenart von brünn im zusammenspiel mit den brückensteinen......
in most war ich noch recht begeistert, nach brünn will ich jetzt aber keine mehr fahren.
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Was für eine sinnlose Diskussion
Und ich sag noch: Nimm beliebige schwarze, runde Rennreifen (mit/ohne Profil völlig egal) und fahr. Alles andere ist subjektiv und stellt sich als Erfahrung von selbst ein.
Aber niemand will einfach mit Reifen fahren sondern alle wollen immer drüber diskutieren
Gruß
CeDee


Und ich sag noch: Nimm beliebige schwarze, runde Rennreifen (mit/ohne Profil völlig egal) und fahr. Alles andere ist subjektiv und stellt sich als Erfahrung von selbst ein.

Aber niemand will einfach mit Reifen fahren sondern alle wollen immer drüber diskutieren
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- puch Offline
- Beiträge: 2633
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
- Wohnort: Franken
- Kontaktdaten:
genau, dieses gelabere immer.........draufmachen, am kabel ziehen, und der rest ergibt sich...





Na dann sollte man alle Diskusionen und auch dieses Forum abschaffen.CeDee hat geschrieben:Was für eine sinnlose Diskussion![]()
![]()

Denn Diskusionen sind ja sinnloß.
PS: nicht jeder hat deine "Erfahrung" und ist beim DMSB.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
Ohne Worte46R2D2 hat geschrieben:Na dann sollte man alle Diskusionen und auch dieses Forum abschaffen.CeDee hat geschrieben:Was für eine sinnlose Diskussion![]()
![]()
![]()
Denn Diskusionen sind ja sinnloß.
PS: nicht jeder hat deine "Erfahrung" und ist beim DMSB.

http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16784
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Das verstehst Du falsch. CeDee ist so langsam, dass es schlicht und einfach scheiß egal ist, was er für Reifen fährt46R2D2 hat geschrieben:PS: nicht jeder hat deine "Erfahrung" und ist beim DMSB.


