Zum Inhalt

Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

Beitrag von deleted user 5 »

Altbekanntes Problem.
Und selbst wenn du dann mal eine freie Runde findest kannst auch nicht wechseln weil die Gruppen voll sind.
Wie dieses Jahr am NBR, Rundenzeit war für Mitte B gut, musste aber in C bleiben weil alles voll. :x
Hab dann 1,5 Tage überholen geübt :wink:
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

Beitrag von Big Daddy »

Tead hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Tatsache ist halt, billiger kommt man zu keinem so guten Motorrad wie es die BMW Serie ist.

Luigi Grassmug fährt bei GH Moto z.b. am Slovakia 2,10 oder am RedBull 1,32. Und das mit einer
absoluten 2012er Serienmühle, nur Rennpappe und Auspuff drauf. Der hat nicht mal Gabelfedern verbaut.

Ich hab die BMW genommen weil die "billig" war, es tonnenweise Ersatzteile gibt, überall technischen
Support, und ohne Eingriff mehr Leistung hat als man(n) braucht. Wie gesagt, ich hätte lieber eine
RC8 oder eine RSV4. Aber das kostet vergleichbar min. das doppelte.
Meine rc8r war bis vor kurzem noch im Renntrimm zu verkaufen und günstiger als ne BMW. Wollte nur niemand haben
Nun wird die arme im Serienzustand verkauft

Mönsch Tead, wie hast du mir mal geschrieben:

"Meeeeein Schatz, der bleibt bei mir"
Behalte die Gute und stell sie in den Keller! So wie es ausschaut, wird die RC8 wohl nicht mehr weitergebaut! Meine macht mir jedes Jahr mehr Spaß, allerdings sehe ich für die Zukunft auch etwas schwarz wg. immer strengerer Lärmbeschränkungen!
Ich befürchte, ich muß mich in naher Zukunft auch wieder auf so einen 4-Zylinder-Hobel setzen :-|
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

nafF hat geschrieben:Im Vergleich zu unseren alten Zeiten habe ich mit der neuen 2 Sekunden (2:10 auf 2:08) und er 7 (!) Sekunden (von 2:25 auf 2:18) gefunden. Das erstmal zu den "harten" Fakten.
Jetzt hast du geschrieben das ihr 4 Jahre fahrt. Ohne dieses Wissen hätte ich ja geschrieben das jeder der nicht komplett, talentfrei bei einem 3 Tages-Training wenn vorher schon mal da gewesen, seine Zeiten egal wo er drauf sitzt von 2:25 auf 2:18 verbessert und nicht die BMW schuld ist.
Mit dem Wissen der 4 Jahre könnte es natürlich sein das die BMW auch bei Talentfreiheit zu besseren Zeiten verhilft oder die 2:25 stammt aus den Anfängerzeiten.
Ich kenn das ja auch das man sich mit der 600er immer mal wieder über eine 1000er geärgert hat. So schlimm wars aber nicht.
Problem dürfte eben sein das in den schnellsten Gruppen die meisten 1000er unterwegs sind und so die Fahrer vom Karsten tatsächlich nie zu einer freien Runde kommen die dem anderen Fahrstil der PS-Anorexie geplagten zu schnelleren Zeiten verhelfen könnte. Schuld kann man denen aber auch nicht geben die wollen auch nur fahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten