Zum Inhalt

DMSB Sportbike Pokal 2008 – die Termine

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Am Abend im Zelt hat Wolf Töns zum Unfallhergang etwas erzählt.
Sven hat wohl abgewürgt. Die danach "Test-startenden" Hat den Kopf soweit unten das Sie gar nicht nach vorne schauten, quasi der Blick auf den Drehzalhmesser oder Tank... als dann der Blick nach vorne ging, war es dann zum reagieren zu spät... in meinen Augen ein vollkommen unnötiger Unfall... :?
Sven hatte wohl sofort die Hand gehoben... er wurde nicht gesehen...
Ich habe mir dazu meine Gedanken gemacht..., sollte mir dies mal passieren, werde ich meine Karre fallen lassen und sehen, dass ich aus dem Weg komme...
Ich drücke dem Sven die Daumen, dass alles wieder gut wird. Fundierte Informationen habe ich keine, sollte die Gerüchte stimmen wird er einge gedrückte Daumen brauchen! Ich möchte mich dazu ab nicht näher äußern, weil es keine Fakten sind und ich finde dass Eventualitäten nicht öffentlich umher gehen sollen.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hey Freunde, das bringt wirklich absolut NIX, wenn man sich hier über den Unfallhergang und die eventuelle Vermeidbarkeit unterhält!!

So ne Scheiße passiert einfach, das hat schon Forrest Gump gewusst! Einen Augenblick lang das vermeintlich Richtige gemacht, und schon stellt es sich als falsch heraus (oder andersrum)....

Lasst es einfach und drückt die Daumen........

Kleine Edith: Ich könnte mir auch schon ein Jahr lang das (Rest-)Hirn zermartern und mir Szenarien überlegen, wie ich meinen Crash am Pann hätte vermeiden können, oder eine Petition einreichen, dass Italiener einen Mindestabstand zu Stürzenden einzuhalten haben, damit sie diese nicht über die Nerven fahren. Ich hab darüber aber noch keinen einzigen negativen Gedanken verschwendet, und ich würd dem Mann gern mal ein Korea ausgeben und ihm sagen, dass ich ihm kein bisschen böse bin - warum auch...? Und genauso verhält es sich mit diesem Crash! Ich versteh nicht was daran "unnötig" sein soll? Ist es fahrlässig, beim "Probestart" den Drehzahlmesser im Auge zu haben? Wohl kaum. Wenn einer (bei welchem Start auch immer) stehenbleibt (aus welchem Grund auch immer) dann ist das brandgefährlich. Kiste umschmeißen und rennen ist aber noch viel gefährlicher!!
Zuletzt geändert von Bundy am Montag 30. Juni 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

....@Reidi & Widdy> Stellt sich dann nur noch die Frage wie man Schicksal definiert bzw. ob das überhaupt möglich ist.

ich definiere es,für mich auf jedenfall,so,das es wenn es irgendwann soweit ist,es scheissegal ist ob ich aufm scheisshaus sitze,unter der dusche bin,beim vögeln oder aufm moped sitze,dann ist es eben soweit!
und das hat nichts mit angst im griff halten zu tun,sondern ist einfach meine einstellung zu diesem thema!

und zum bt 003 kann ich leider nichts beitragen,bin ja an dunlop gebunden! :wink:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

@Bundy, natürlich bringt es nichts im Nachgang die Wenn und Aber durchzugehen. Ganz klar. Aber wie man damit umgeht muss jeder für sich entscheiden.
Glücklicherweise hatte ich noch keinen Crash mit Fremdkontakt. Ist auch unerheblich. Ich drücke Sven die Daumen. Wollte hier lediglich eine Information platzieren, was passiert ist.

Wenn jemand weiß, wann und wo man Sven evtl. besuchen könnte würde ich es auch gerne wissen...
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Gixx65 Offline
Polli stand im Stau

Beitrag von Gixx65 »

Hab eben im zweiten Rennen in der letzten Runde nen bischen Pech beim Überrunden gehabt und meine drei, vier Sekunden Vorsprung waren dahin, natürlich kotzt mich das an, da ich bis dahin alles im Griff hatte. Beim Überrunden von 22 Leuten wurde es hier und da schon ganz schön eng. Es lief alles nicht optimal, meine persönliche Leistung war nicht gut, die Streckenposten haben teilweise keine ,,Blauen''gezeigt, einer wäre bei ,,Gelb'' fast angehalten, andere haben eben gar nichts gemerkt oder alles ignoriert. Mehr wollte ich nicht riskieren, ich würde mich freuen wenns im September besser klappt und stelle mir die Frage warum diese Bedingungen so sein müssen. Um was zu ändern brauchen wir einfach dringend mehr schnelle Superbiker!
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Re: Polli stand im Stau

Beitrag von tommi »

Gixx65 hat geschrieben:.... Um was zu ändern brauchen wir einfach dringend mehr schnelle Superbiker!
Genau daran arbeiten wir ja :wink:

Thomas
  • Widdy75 Offline

Beitrag von Widdy75 »

tommi hat geschrieben:
Gixx65 hat geschrieben:.... Um was zu ändern brauchen wir einfach dringend mehr schnelle Superbiker!

Thomas
das wird schon! :wink:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

tommi hat geschrieben:

Thomas

Uwe...es gibt schon viele schnelle Superbiker, nur ist das Problem die alle unter einen Hut zu bekommen. Der eine fährt da...der andere da. Und wollen wir uns mal nichts vormachen, gewisse Vorteile gibt es schon bei Veranstaltungen von z.b. Bipro oder Prospeed, daher kann ich gut nachvollziehen weshalb die auch nicht den Veranstalter wechseln wollen. Mit den Überrundungen ist blöd...vor allem wenn man dadurch die sichere Führung verliert :?

Grüße Normen

...evtl. im September am Start....da haste zumindest einen schnellen mehr dabei :wink:
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Widdy75 hat geschrieben:@tiger:glückwunsch zum podium,hast du den geforderden burnout gemacht? :wink:
Ein Schwabe geht nicht so unverantwortlich mit seinem Reifenmaterial um :lol:

Ich müßte das eh erst noch etwas üben :roll:
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Bundy hat geschrieben:Hey Freunde, das bringt wirklich absolut NIX, wenn man sich hier über den Unfallhergang und die eventuelle Vermeidbarkeit unterhält!!
Das bringt Ruschel nix, da geb ich Dir recht. Sich drüber unterhalten und sich Gedanken machen wie man sowas vermeiden kann aber schon. Ist ja auch nicht das erste mal das sowas passiert. Das Gleiche hatten wir ja in O-Leben schonmal, nur halt beim Start direkt. Ändert aber leider an den Verletzungen nix.
Vielleicht, wie bei der Formel 1, zwei oder drei Leute an der Boxenmauer platzieren mit gelben Fahnen. Nach jeder zweiten Startreihe einer oder so ähnlich.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
Antworten