Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• RIGGS Offline

Ferien zu Ende ?

Beitrag von RIGGS »

"Ein Troll, ein Troll - sieh mal Mutti: ein Troll !" :roll:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • trente-deux Offline
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Beitrag von trente-deux »

Was dem Rossi jetzt noch fehlt ist ein Jahr auf der Suzuki oder privat auf der Restekiste von Kawasaki. Erst dann wird sein Denkmal restlos demontiert sein.
Die Ducatianer können Siegermotorräder bauen und der Rossi kann fahren!

Warten wir die Wintertests für 2012 ab.
Schräg lass nach ...
  • froetz Online
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Ich glaub auf der Suzi wär der besser dabei als auf der Duc.
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

ich habe keine Ahnung, ob es schon irgendwo geschrieben wurde hier im Forum, aber jetzt gibts halt doch ein Alu-Chassis:

Diese Woche wird Rossi in Mugello erstmals das Alu-Chassis testen. "Wir haben das Motorrad in allen Formen und Positionen verändert, so wie alle anderen Ducati-Fahrer auch", setzt Burgess fort. "Wir können auch Caseys Abstimmungen verwenden. Man kommt aber zu einem Punkt, an dem man nichts mehr tun kann."

Quelle:
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 90704.html
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Wenn es da aber auch keinen großen Schritt gibt, wird die Luft aber sehr sehr dünn.
Wenns nicht funktioniert, wirds eng für JB & VR, wenns einigermaßen funktioniert, dann hat Prezioso zumindest Erklärungsbedarf.
Denke, das wird uns noch den ganzen Winter über schön weiter unterhalten, das Thema

SG & viel Glück VR&Duc

wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich glaub schon dass wenn Ducati auf Vale und Burgess hoert dass sie naechstes Jahr konkurrenzfaehig sind.Es ist eben die Frage wie weit Ducati in Richtung Rossi und Burgess geht. Rossi verlernt das Moppedfahren nicht von heut auf morgen...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ducati trägt Rossi den Arsch hinterher, die arbeiten mittlerweile im 4-Schicht Betrieb! Ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, das ein Alurahmen auf Anhieb Rossi wieder konkurrenzfähig macht. Überlegt mal wie lange Honda rumtat bis die RCV so funktionierte wie jetzt!
Honda hat trotz mit ihrer immensen Erfahrung im Alurahmenbau ein paar Jahre gebraucht bis die RCV zum besten Moped überhaupt wurde.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben:Ducati trägt Rossi den Arsch hinterher, die arbeiten mittlerweile im 4-Schicht Betrieb! Ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, das ein Alurahmen auf Anhieb Rossi wieder konkurrenzfähig macht. Überlegt mal wie lange Honda rumtat bis die RCV so funktionierte wie jetzt!
Honda hat trotz mit ihrer immensen Erfahrung im Alurahmenbau ein paar Jahre gebraucht bis die RCV zum besten Moped überhaupt wurde.
Also das mit dem Arsch hinterhertragen und dem 4-Schicht-Betrieb würd ich an Rossis Stelle eigentlich auch erwarten :-)

Ich bin in der Tat auch sehr gespannt, ob ein Alurahmen gleich alle Probleme löst...

Hat irgendjemand hier eine fundierte Meinung zur Geometrie der Ducati im Vergleich zu anderen Moppeds?

Im normalen Motorradbau (und auch bei den anderen MotoGP Teams) sehen die Konstruktionen zumindest alle mal ähnlich aus. Klar, die Geometrie wird sich im Detail unterscheiden, aber grundsätzlich scheint das eine ähnliche Strategie zu sein.

Schaut man sich die Ducati an, so sieht das irgendwie alles komplett anders aus, die Frage ist: Ist das auch so?

Klar, der Rahmen gibt die Eckdaten vor - die Duc schaut länger aus, ist sie das auch? Wenn man nun einen anderen Rahmen mit Daten wie bei den Konkurrenten einbaut, dann dürfte doch nix mehr passen (Schwingen, Gabelkonstruktionen, Gewichtsverteilung...), oder?
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Was soll da noch viel schief gehn, oder sagen wir so, wenn jetzt noch
was schief geht dann gibts keine Ausreden mehr!
Plötzlich kriegt der Doktor doch sein ALU Chasis und plötzlich sind die
Testzeiten dem Vale zu wenig .... warum wohl?
Komisch das noch niemand erwähnt hat (wie bei allen anderen Fahrern auch) das der VR ein Lulu ist weil er sich über die harte Fahrweise vom Lockenkopf beschwert hat ..... sagt jemand der völlig hirnlos und ungestüm im Regen den Steiner vom Motorrad geholt hat.

Na dann laßt das große Kopieren beginnen, VR und JB sollten ja wissen wie ein ALU-Rahmen für ein GP-Bike aufgebaut ist und eventuell gibt es ja sogar Möglichkeiten sich einiges abzugucken .....
Die Japaner haben es vorgemacht und Ducati wird es nachmachen, ich glaube nicht das sie nochmal ein komplett eigenständiges Konzept verfolgen werden, dieses Risiko werden sie nicht mehr eingehn.
Bologna wird sich so gut und genau wie möglich an bestehende Konzepte anlehnen, ich glaube persönlich nicht das viel Spielraum sein wird für größere Versuchsreihen .....

Schade eigentlich .... irgendwie hatte die Ducati doch das gewisse Etwas so wie sie war bzw. jetzt (fast) noch ist.
Schade das das Biest, wenn überhaupt, nur beim Herrn Steiner funktioniert hat, ja sogar Rennen dominiert hat.

Jetzt werden wir wohl eine rote Japanerin mit italienischen Desgin serviert bekommen. Aber für die meisten Leute zählt ja ohnehin nur das
was drauf steht, also lassen wir uns überraschen.

gruß gixxn

wheeliezxr hat geschrieben:Wenn es da aber auch keinen großen Schritt gibt, wird die Luft aber sehr sehr dünn.
Wenns nicht funktioniert, wirds eng für JB & VR, wenns einigermaßen funktioniert, dann hat Prezioso zumindest Erklärungsbedarf.
Denke, das wird uns noch den ganzen Winter über schön weiter unterhalten, das Thema

SG & viel Glück VR&Duc

wheelie
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

gixxn hat geschrieben:Die Japaner haben es vorgemacht und Ducati wird es nachmachen, ich glaube nicht das sie nochmal ein komplett eigenständiges Konzept verfolgen werden, dieses Risiko werden sie nicht mehr eingehn.
Bologna wird sich so gut und genau wie möglich an bestehende Konzepte anlehnen, ich glaube persönlich nicht das viel Spielraum sein wird für größere Versuchsreihen .....
was sind die bestehenden Konzepte, Rheien-4er, V5, zwei Räder ???
War vielleicht nur das Konzept von Ducati falsch?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten