Ganz generell kommt nach etlichen Jahren immer der Punkt, wo ein Hochleistungssportler mental beginnt abzubauen. Die bedingungslose Fokussierung lässt dann üblicherweise nach und der Absturz von der absoluten Spitze ist unvermeidbar. Je nach Sportart und Athlet unterschiedlich und manche werden davon kalt erwischt. Warum sollte das bei Rossi anders sein. Wie lange macht der Kerl den Sport doch gleich schon...?
Übrigens fällt mir als Ausnahme von der Regel z.B. Jeannie Longo-Ciprelli ein, eine Radsportlerin die zwar nur noch auf wenigen Wettkämpfen in Erscheinung tritt, aber dort als über 50 !!!! jährige immer noch gegen Mädchen aus der nationalen Topliga siegt, die ihre Enkelinnen sein könnten. Keine Vorstellung, wo die Omi die Motivation hernimmt, ihr ganzes Leben lang den gleichen Scheiß zu machen...
Äh, Rossi. Wieviel Schulden hat der eigentlich noch abzuzahlen. Kann ja auch eine Motivation sein, wider eigene Wünsche einfach weiterzumachen.
Ansonsten das Übliche wie bei jedem, je weiter hinten, desto länger die Erklärungen. Nur wer vorne ist, braucht nichts zu erklären...
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Naja zumindest ist Rossi ehrlich und sagt, dass er das Teil nicht fahren kann. Das muss man ja auch erstmal zugeben.
Ja klar, nachdem er 1,5 Jahre jede andere Ausrede daherbrachte... Es ist echt unglaublich, Rossi hat bei einigen so einen irrwitzigen Status, dem wird alles verziehen.
Ein Stoner wird für lächerlich hingestellt weil er offen und ehrlich zugab das er wegen neuer Handschuhe Armpump hatte, aber bei Rossi wird sieht man eine sportliche Bankrotterklärung noch positiv.... Ah, ich vergass: er war ja schon 9-facher WM hat keine hässliche Frau (nur Uccio) und keine abstehenden Ohren....
Roland hat geschrieben:Solche Sprüche spart man sich am besten, wenn man 18 Mio im Jahr "verdient":
"Ducati ist nicht dem Weg gefolgt, den ich vorgegeben habe, ich bin kein Ingenieur und ich kann nicht jedes Problem lösen",
"Sie ist unfahrbar, es ist ziemlicn egal, auf welcher Strecke man ist."
"Als Barbera mich mit einem harten Manöver überholt hat, das mich in den Kies zwang, dachte ich daran, an die Box zu kommen und das Rennen dort zu beenden. Ich machte es nur aus Respekt vor meinen Mechanikern nicht"
"Platz sechs hätte nichts geändert".
Wo hast du denn die Übersetzung her? Mal abgesehen, dass sich selbst die Aussagen in den verlinkten Artikeln geringfügig unterscheiden, ist dass doch noch mal ne Übertreibung von dem was dort drin steht...
Ansonsten gebe ich zu, dass ich selbst als Rossi Fan nicht verstehe, was das Interview jetzt bringen sollte... Wenn er Druck auf Ducati aufbauen bzw. von sich nehmen wollte, dann ging das ja mal voll nach hinten los. Der Leistungsabbau lässt sich eigentlich nur mit (wie hier schon erwähnt) "Ich habe keinen Bock mehr" bzw. "Die Geschehnisse der letzten zwei Jahre haben mich kaputt gemacht" erklären.
Aber warum macht er das nach dem Saisonanfang. Wenn er nächstes Jahr auf nen anderes Fabrikat will (weiß nur nicht welches ) ist das dämlich und wenn er aufhören will, dann hat er sich das Leben in diesem Jahr damit selbst noch schwerer gemacht.
Edit: Wäre er mal bei Yamaha geblieben, das hätte zwar deutlich weniger Kohle gebracht, aber das sportliche Desaster wäre nicht annähernd so schlimm gewesen.
"Bradl: «Es war mir möglich gewesen, den schnellsten Fahrern zu folgen. Zwar nicht das gesamte Rennen über, aber ich habe meinen eigenen guten Speed gefunden. Am Ende habe ich dann den Bremskraftversteller in die falsche Richtung gedrückt, das hat uns eine halbe Sekunde gekostet. Das war auch der Grund, warum mich Nicky Hayden, Hector Barbera und Alvaro Bautista einholen konnten. Die haben alle natürlich auch mehr Erfahrung mit abgefahrenen Reifen am Ende des Rennens.»
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Naja zumindest ist Rossi ehrlich und sagt, dass er das Teil nicht fahren kann. Das muss man ja auch erstmal zugeben.
Stoner schaffte darauf den Titel
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Der Bericht über Rossi in der aktuellen MSa sagt eigentlich schon alles aus im Vergleich zu Stoner. Wenn Stoner, den ich faherisch sehr schätze, das erstmal ansatzweise geschafft hat, dann kann er mal anstinken.
Stoner hat auf der Duc Dinge geschafft, die Rossi nicht fertigbringt.
und man sieht es, er gibts es sogar zu, aber was interressiert mich mein Geschwätz von gestern.
Der sollte wirklich die Kohle aus Respekt vor dem Team zurück geben und den Platz für einen motivierten Sportler räumen. Was für eine Schande, die Sprüche machen es noch viel schlimmer wie ich finde...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
18 Mio Gage oder wieviel auch immer, ich bekomme langsam Mitleid mit Rossi.
Man muß auch mal die Sache aus seiner Sicht sehen.
Keiner wird abstreiten, dass er sich bemüht wieder nach vorn zu kommen.
Nun ledert Ihn sein Kollege Hayden ab und sein alter Teamkollege Edwards zeigt sich schon mit einer CRT groß im "Rückspiegel". Diese Stachel werden Ihn mächtig tief verletzen. Seine Aussagen erwecken bei mir den Anschein, dass er kurz vorm Aufgeben ist.