Zum Inhalt

SBK Valencia - Spanien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• beejot Offline

Beitrag von beejot »

@LEX HILL hat geschrieben:EDIT SECHT:
Alles Unsinn.
Habe mir das Video noch mal Bild für Bild angesehen.
Checa geht zuerst das Vorderrad wecht (bevor Max ihn berührt) und dann nimmt die gefallene Honda die Suzi mit..............
so isses... wollte gerade schon nachfragen ob du Kugelfisch bei einem Japaner mit Parkinson verzehrt hast... :lol: :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

beejot hat geschrieben: so isses... wollte gerade schon nachfragen ob du Kugelfisch bei einem Japaner mit Parkinson verzehrt hast... :lol: :wink:
He he,
zum Glück hasse ich Fisch, der nicht in Stäbchenform präsentiert wird.
:D

Mille - Greetings

@L€X
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ketchup#13 hat geschrieben:Nochmal, wenn Max einen Tick langsamer gewesen wäre
ja das hätte klappen können , leider gehts da um wenige cm und Millisekunden , bischen Bremse als er kurz aufgemacht hat und heute wäre alles gut.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Neukirchner hat einen Schlüsselbeinbruch, das wird geflickt und in 2 Wochen ist es vergessen. Manche tun hier als wenn ihm der Arm amputiert werden müßte.

Checa hat sich entschuldigt, und Max hat entgegen aller Fachleute hier die es anders sahen ein Scheunentor offengelassen. Checa hatte ein perfekt liegendes Moped, war mit Abstand der schnellste Fahrer und wenn ihn Neukirchner eine Einladung zum Überholen gibt ist es legitim das es Checa versucht. Das es schiefging und Max sich verletzte kommt vor. Es ist ja nicht so, das Checa für solche Aktionen bekannt wäre. In meinen Augen ist er normalerweise ein fairer Fahrer.

Wie gesagt wird Neukirchner noch öfters die Chance zum Sieg haben. Es ist halt im Rennsport nunmal so, das Erfolg und Mißerfolg ganz nah zusammen liegen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

schade um max,aber schuld isser selber, nur ein paar meter eher nach inne und alle checas dieser welt hätten nur noch aussen rum ...
mfg
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

so is es nu mal . Wenn man die Chance hat soll man sie ergreifen
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben:Neukirchner hat einen Schlüsselbeinbruch, das wird geflickt und in 2 Wochen ist es vergessen. Manche tun hier als wenn ihm der Arm amputiert werden müßte.
Das sehe ich auch so.
Roland hat geschrieben: und Max hat entgegen aller Fachleute hier die es anders sahen ein Scheunentor offengelassen.
Das sehe ich nicht so.
Ich bin Valencia selbst noch nicht gefahren, wenn ich mir aber den Streckenplan ansehe und Videos , dann hatte Max in dieser letzten Kurve (wissend das Checa lauert) nur die Möglichkeit, die Kurve mittig anzufahren, denn:
Wenn er sie normal angefahren wäre um schnell rauszubeschleunigen, wäre das benannte Scheunentor offen gewesen. Wäre er zu weit innen gewesen hätte er nicht rausbeschleunigen können und Checa, der Max' Linie ja VOR der Kurve schon erkennen konnte hätte ihn dann mit der normalen Linie einfach innen ausbeschleunigt.
Da Max aber mittlere Linie fuhr, war das eine unüberlegte Verzweiflungstat von Checa, die nicht hinhauen konnte und das weiß Checa (jetzt) auch. Äußerst ärgerlich, aber ein ansonsten normaler Rennunfall.

Meine Meinung. Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Neukirchner hat beim herausbeschleunigen aus der Schikane einen Schwenker gemacht. Da hat Checa ein bisschen aufgeschlossen und seine Chance gewittert. Als Neukirchner dann in der letzten Kurve noch ein bisschen spät eingelenkt hat, hat der Spanier eine kleine Lücke gesehen, konnte aber seine Linie nicht halten und hat abgeräumt. Also war er wohl zu schnell.

So hab ich das gesehen. Ja, ich war schon in Valencia... in der letzten Kurve kann man sehr wohl eng fahren... auf einem total anderen Niveau :)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • kawapower73 Offline

Beitrag von kawapower73 »

onkel tom hat geschrieben:schade um max,aber schuld isser selber, nur ein paar meter eher nach inne und alle checas dieser welt hätten nur noch aussen rum ...
mfg
Das sehe ich nicht so.....Checa war eindeutig zu schnell, Vorderreifen überbremst und ab in die Botanik
Da auch Max hinten keine Augen hat ist er nicht selber schuld... :roll:
Wenn man Kampflinie fährt und ganz innen bleibt, verliert man den Schwung auf die Start-Ziel und die Zielflagge kommt erst ziemlich spät.....
Yippieiyeah Schweinebacke
  • Albert Offline

Beitrag von Albert »

onkel tom hat geschrieben:schade um max,aber schuld isser selber, ....
mfg
ja neeh is klar, und ein ärmelloses Hemd ist ein Norwegerpullover und die Frauen, die kurze Röcke tragen, sind selber Schuld wenn sie vergewaltigt werden.

So ein Blödsinn. Der Checa hat eine Aktion gestartet, die nicht gut gehen konnte. Sicherlich ein Rennunfall, Klar, aber ein von Checa absolut dämlich verursachter. Das der dann auch noch die Chuzpe hat, zu behaupten, er wäre schon vorbei gewesen und Max hätte ihn abgeräumt, ist schon ziemlch heftig. Der Typ ist auf meiner persönlichen schwarzen Liste zur Zeit jedenfalls ganz oben.
Antworten