Zum Inhalt

Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bilster Berg

Beitrag von Joni »

Normen hat geschrieben:
alexGG hat geschrieben:Hab für 27./28.8. dort mit Team Motobike gebucht, laut denen das Training scheinbar auch stattfinden soll. Allerdings bin ich eher skeptisch, auch wegen dem Baufortschritt. Speer z.B. hat sein (früheres) Training schon gecancelt. Jetzt gäb's noch die Möglichkeit, Alternativen zu buchen... Was meint ihr? Alternative buchen oder noch warten?
Warten! Bringt doch bei der Sachlage im Moment mal rein gar nichts. Und wenn da wirklich alles klar ist kann man immer noch da buchen.
So halte ich es auch! Ich wohne nur 15 Minuten weg vom Ring, habe aber noch nichts gebucht und werde dieses Jahr wohl auch nicht mehr dort fahren! Ich gucke mir das auch erst mal an und überlege mir dann was ich mache. Die ganze Diskussion bringt doch nichts! Abwarten bis alles fertig ist und alles geregelt ist :arrow: Thema Lautstärke etc. :!:
Jetzt anhand von Bildern zu sagen, Oh ah gefährlich... das bringt doch rein gar nichts. Und auch wenn die Strecke für Motorräder ungeeignet sein sollte, bin ich trotzdem "Pro Bilsterberg" eingestellt!
Gruß,
Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Davizzle »

Bild

Wenn ich mich nicht irre, ist das das Rendering des vorher genannten Fotos.

Also ich sehe die Mauer auf der Strecke?!?!

Wenn man das ganze weiterspinnt... Die Mauer ist als "Schutz" für die Reichen Fuzzis, die im Clubhaus aufm Balkon stehen und bei Abflug nicht weggemäht werden.
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

ypse11 hat geschrieben:
Bladerider hat geschrieben:Jetzt mal Genehmigung hin oder her....bei der Analyse der aktuellen Bilder (aus facebook) frag ich mich, ob das überhaupt die richtige Strecke für Uns Moppedfahrer ist.

Ich stell mir hier nur mal nen Rennstart vor :shock: Ich meine dieser Linksknick ist Ende Start Ziel :roll:
An großen Ausweich/Sturzzonen kann ich da nur ne Mauer erkennen :evil:
Gibt sicherlich noch andere "gefährliche" Strecken, doch wenn man den Bilster Berg von Vornherein auch für Motorräder konzipiert hat ist mir so ne Stelle echt schleierhaft........
Klingenreiter

ich meine, Du hast definitiv das absolute Talent für einen Bildzeitungsreporter.

Das, was Deine "Analyse aus Facebook Bildern" :roll: :roll: :roll: ergeben hat, ist niemals gar nie nicht das Ende einer SZ auf einer Rennstrecke in Deutschland.
Das ist wie Kontrast vermutete, eine Boxenausfahrt oder sonst irgendwas aber kein Teil der Strecke.
Sollte das wirklich das Ende einer SZ einer Rennstrecke in Deutschland sein, dann müssen wir alle nicht mehr darüber diskutieren, weshalb die Betriebsgenehmigung verweigert wird oder es sollte klar werden, dass das Ding halt für einen anderen Nutzungszweck geplant worden ist.

Ich hab die Petition pro Bilster Dingens übrigens nicht unterschrieben, mir ist das echt zu dämlich.
Woanders will keine Sau was von mir.
Da kann ich derzeit noch fahren wie mir der Furz im Arsch quer kommt.
Fragt sich halt wie lange noch aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...
Bevor Du mich hier als schlechten Bildreporter abstempelst informier Dich lieber selbst mal ausreichen bevor Du hier so nen Quark von Dir gibst :twisted:

Ich denke mal das Bild im Anhang hilft Dir zu verstehen das es NICHT die Box oder was Anderes ist. DAS ist ENDE Start ZIEL!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

PS: Ich will die Strecke hier doch Keinem madig machen...hab doch selbst die Pet. unterschrieben und freue mich, dass wir ne neue Strecke bekommen.Nichdestotrotz ist es mir unverständlich, wie man in der heutigen Zeit so ne Stelle konzipieren kann, selbst die Dosen Fahrer sind darüber glaub ich net so glücklich.
Letzendlich muss es jeder für sich selbst wissen ob er da fährt. Ich teile da aber uneingeschränkt Normens Meinung........wenn zu gefährlich dann lieber net....... :roll:
  • ray_1 Offline
  • Lieblingsstrecke: immer die letzte

Beitrag von ray_1 »

dann muss die Mauer eben wech!
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

ray_1 hat geschrieben:dann muss die Mauer eben wech!
Scherzkeks :alright:
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Beitrag von 27 »

Die Mauer muss weg !
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Bladerider hat geschrieben:Ich denke mal das Bild im Anhang hilft Dir zu verstehen das es NICHT die Box oder was Anderes ist. DAS ist ENDE Start ZIEL!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Klingenreiter

ich muss gar nichts verstehen, weil es mir nämlich, wie ich weiter oben geschruben habe, einfach zu dämlich ist.
Wenn das tatsächlich eine Mauer Ende SZ ist, die da auch bleibt, dann ist es nur umso dämlicher.
Deine Schlagzeile wäre trotzdem für die Bildzeitung gut :wink:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Siehst du mein Foto nicht? 1+1 und dann weiß man wo die Mauer ist..

Oder denkst du die Box da ist HINTER einer Mauer ? Wie kriegt man der Gerät denn dann auf die Strecken?

Und das die Mauer weg soll ist eins.. Aber die wird garantiert nicht "entsorgt" ;) Irgendein Vogel hat sich irgendwas dabei gedacht und als Sicherheitsbauteil abgestempelt.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Also, ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut. Ich seh da definitiv eine Mauer ende Start/Ziel! Wenn man genau hinsieht erkennt man, daß dahinter die Boxenausfahrt ist, wo noch eine höhere Mauer rechts zur Fahrbahn langläuft.

Grüße Normen
Antworten