Zum Inhalt

-~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Beitrag von Andreascook »

stefan233 hat geschrieben:... schon mal als Info vorweg.

Für den 2.Lauf gibt es "keinen" Tuff-enuff-Rider" ;-)

Bericht folgt gleich

stefan 233
weil?! Mopped zerstört :mrgreen:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Bericht folgt gleich

stefan 233
Und das ist eigentlich die Sensation schlechthin :D
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

bestimmt wird es eine Fahrerin :D
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Andreascook hat geschrieben:

Bericht folgt gleich

stefan 233
...Les einfach den Ganzen Fred :alright:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

doctorvoll hat geschrieben:
Andreascook hat geschrieben:

Bericht folgt gleich

stefan 233
...Les einfach den Ganzen Fred :alright:
Hey André, habe net soviel Zeit wie Du :assshaking:
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR

Beitrag von LH-Rules »

FrontPlayer hat geschrieben:

Bericht folgt gleich

stefan 233
Und das ist eigentlich die Sensation schlechthin :D
Wo ist denn der Bericht?
Nutella Racing Team #22
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch !

Dirk,Tutti und Peter haben alles richtig gemacht. Mit dem GSXR Cup haben sie einen Cup ins Leben gerufen der
alles was des Racers Herz begehrt befriedigt. Der Cup bietet dem jungen ambitionierten Nachwuchsfahrer als auch dem
routinierten Hobbyrennfahrer und dem Neueinsteiger ein ideales Betätigungsfeld. Alle drei haben über den Winter einen
Cup organisiert, der so noch nicht angeboten wurde. Hier kann man mit überschaubarem Budget hochklassigen Rennsport geniessen. Der Rennkalender auf tollen Strecken ist phänomenal, der IDM-Kalender ist dagegen eine
Lachnummer. Die GSXR750 ist wohl das ideale Rennstreckenmotorrad, mit dem man entspannt, streßfrei schnell fahren kann. In Zeiten ,in denen jeder ( ich auch ) ein 200 PS-Motorrad fährt, das jeden Fahrer nur fordert und die meisten überfordert ist die 750er die passende Antwort wenn es um "Spaß am Rennen" geht.

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfuhr, dass ich der 1. Gaststarter im GSXR-Cup sein durfte, etwas eingetrübt war dann die Freude als mir Peter erklärte das Auftakttraining sei ohne Rennen ;-( . Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und zu den Motodays wollte ich sowieso um mit der BMW zu trainieren. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dirk teilte mir dann am Freitagabend vor dem Training mit, dass es bei 0 Grad wenig Sinn macht zu trainieren und ich somit für den 1.Lauf eine Woche später gesetzt war ;-). Danke dafür.

Der Termin stand auch bei mir im Kalender weil wir ( Ralf Berkemann , Heinz-Reiner Düssel und ich) im DLC genannt hatten. Das DLC Rennen war am Samstagnachmittag , das 1. FT und 1.ZT im Cup am Vormittag, das 2. ZT und die 2 Rennen dann am Sonntag, für Freitag hatte ich noch 5 Turns beim MSF-Sauerland gebucht. So sieht ein vernünftiges Wochenende aus und das Wetter spielte auch noch mit, Racer-Herz was willst du mehr.

Am Freitagabend habe ich dann der #34 das erste mal über den Tank gestreichelt, ein schönes Motorrad und alles so neu und makellos. Meine Motorräder haben meist etwas mehr Lebenserfahrung ;-) . Klaus Bretter bot mir jegliche Hilfe
an, glücklicherweise habe ich davon nicht soviel in Anspruch genommen, denn Klaus sollte an dem WE noch genug zu tun bekommen. Seine Gesichtsfarbe an dem WE deutete auf einen erhöhten Bluthochdruck ähnlich dem Öldruck der
GSXR bei 15.000 u/min. Neben mir starteten zwei weitere Gaststarter , Nina ( jetzt Suzuki-Repräsentantin) und Rene Raub ( PS -Testfahrer; Regengott) waren auch dabei, somit war mein Ziel die 2. Startreihe zu erreichen doch etwas
weiter in die Ferne gerückt.

Ich bin 1985 das letzte mal eine 750er gefahren, das war eine HB-Katana ( ja die Jointie-Lackierung). Damals gab es
noch keine Renntrainings ( zumindest für mich nicht) und die Fahrer die vor mir in der Startaufstellung standen ( bis auf die Prominenz und Conti-Malte) waren noch nicht einmal geplant. Ich hatte die ersten beiden Trainings erst einmal
zur Angewöhnung genutzt und mir neue Reifen für Sonntag montieren lassen. Das Motorrad fährt von ganz allein und
die Conti-Reifen fahren die Linie die man Ihnen vorgibt. An dem Fahrwerk habe ich nichts auszusetzen, Dirk hat es so abgestimmt, da nehme ich dann Abstand irgend etwas ändern zu wollen. Er ist zwar 10 cm kleiner und bestimmt 20 Kilo
leichter dafür aber auch Lichtjahre schneller, also paßt das. Auch die Sitzposition war ok und die CRC-Sitzbank habe ich auch bei mir montiert. ( Stomp-Grips und Kurzhubgasgriff wären sicherlich noch sinnvoll).

2. Teil folgt
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

2. Teil

Das DLC-Zeittraining ließ ich aus, Heinz-Reiner sicherte uns Platz 6, weil er nur schnellfahren aber nach seinem Roller-Unfall nicht mehr laufen kann und Ralf noch keinen LeMans-Start gemacht hat durfte ich diese Ehre übernehmen.
Das Starterfeld war zwar hochklassig besetzt, doch leider mit nur 33 Teams enttäuschend was die Menge angeht.
Sehr lange Zeit hatten wir den 4. Gesamtrang so gut wie sicher, doch leider verließ uns dann zum Rennende doch das Glück. Ich mußte meinen letzten Turn vorzeitig beenden ( Parodontose im Getriebe ;-( ), bedingt durch diese Hektik
mußte Heinz-Reiner dann vorzeitig zum letzten Turn starten in dem er alles gegeben hat... zu viel. 5 Runden vor Schluß
hatte er einen High-Sider ( ja mit einer BMW ) Eingans S/Z. Er konnte das Motorrad noch selbst in die Box schieben,
doch das kostete dann wohl ca. 3 Runden und somit fielen wir dann auf Platz 7 zurück.

Der Zeitplan für Sonntag 10.20 2. ZT, 12.20 1.Rennen, 15.20 2. Rennen... ein schöner Tag.
Im ZT fuhr ich dann 13 Runden, die letzte war dann auch die schnellste, eine 37er Zeit reichte aber für
Startplatz 9, also nichts mit 2. Reihe, dafür aber rechts außen und das ist gut so.
Die Rennen verliefen für mich relativ unspektakulär was mir nicht unrecht war, denn ich wollte niemandem im Weg stehen oder in irgendeiner Weise in den Rennverlauf eingreifen... kaputtmachen wollte ich auch nichts.
Der "Gruppe Jugend forsch" konnte ich nicht lange folgen und die Spitze war sowieso jenseits von Gut und Böse.
Im 1. Rennen zeigte mir der Laptimer dann auch eine 36,98 an, doch leider hat der gute Mann von der WIGE-Zeitnahme
diese Best-Lap auf 37,00 aufgerundet... das geht gar nicht. Rolf Kaben ( EX-T-Cup-Kollege) hing mir im 1. Rennen die ganze Zeit am A...., das habe ich gar nicht so mitbekommen. Im 2. Rennen habe ich ihm dann so wie es sich für einen guten Gast gehört den Vortritt gelassen ;-).

Während der Rennen rief mich Orga-Peter dann noch zum Interview und zur Ziehung des 2.TER ... aus einem Eimer
mit ca. 50 gefalteten Bewerbungen zog ich dann ....

Denise Schulz ( Freundin vom Ausredenkönig und Cup-Teilnehmer Daniel )... Viel Spaß Denise; Gas ist rechts !!

... dafür wäscht Sie dann nach dem Rennen in Hockenheim das Motorrad im Bikini.

Meine Benefiz-Aktion ging leider etwas unter. Ich hoffe, daß sich noch viel Cuppies und Gäste an der Aktion "Power for Pelle" mit einer Spende beteiligen, hier für soll dann in Hheim ein Spendentopf im Suzuki-Zelt aufgestellt werden.

Auch meine Frau und die beiden Kleinen fühlten sich in der Cup-Familie sehr wohl, das sind schon mal sehr gute
Voraussetzungen für 2014 ;-). Wer dann an den Start gehen möchte, der muß nicht nur auf der Strecke schnell sein.
Ich bin mir schon jetzt sicher, daß der Cup Anfang Dezember ausgebucht sein wird.

Nochmals Danke an Dirk,Tutti,Peter und Klaus sowie allen anderen Beteiligten und natürlich allen Teilnehmern.
Ihr habt alles richtig gemacht.

Gruß ( wir sehen uns in Assen )

Stefan#34 (233)
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

Danke Stefan,
wir haben uns sehr gefreut dich & deine Familie bei uns begrüßen zu dürfen..
Ihr seid immer Willkommen.
Das Orga Team
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island

Beitrag von sammy »

Super Bericht! Danke :)
Antworten