2. Teil
Das DLC-Zeittraining ließ ich aus, Heinz-Reiner sicherte uns Platz 6, weil er nur schnellfahren aber nach seinem Roller-Unfall nicht mehr laufen kann und Ralf noch keinen LeMans-Start gemacht hat durfte ich diese Ehre übernehmen.
Das Starterfeld war zwar hochklassig besetzt, doch leider mit nur 33 Teams enttäuschend was die Menge angeht.
Sehr lange Zeit hatten wir den 4. Gesamtrang so gut wie sicher, doch leider verließ uns dann zum Rennende doch das Glück. Ich mußte meinen letzten Turn vorzeitig beenden ( Parodontose im Getriebe ;-( ), bedingt durch diese Hektik
mußte Heinz-Reiner dann vorzeitig zum letzten Turn starten in dem er alles gegeben hat... zu viel. 5 Runden vor Schluß
hatte er einen High-Sider ( ja mit einer BMW ) Eingans S/Z. Er konnte das Motorrad noch selbst in die Box schieben,
doch das kostete dann wohl ca. 3 Runden und somit fielen wir dann auf Platz 7 zurück.
Der Zeitplan für Sonntag 10.20 2. ZT, 12.20 1.Rennen, 15.20 2. Rennen... ein schöner Tag.
Im ZT fuhr ich dann 13 Runden, die letzte war dann auch die schnellste, eine 37er Zeit reichte aber für
Startplatz 9, also nichts mit 2. Reihe, dafür aber rechts außen und das ist gut so.
Die Rennen verliefen für mich relativ unspektakulär was mir nicht unrecht war, denn ich wollte niemandem im Weg stehen oder in irgendeiner Weise in den Rennverlauf eingreifen... kaputtmachen wollte ich auch nichts.
Der "Gruppe Jugend forsch" konnte ich nicht lange folgen und die Spitze war sowieso jenseits von Gut und Böse.
Im 1. Rennen zeigte mir der Laptimer dann auch eine 36,98 an, doch leider hat der gute Mann von der WIGE-Zeitnahme
diese Best-Lap auf 37,00 aufgerundet... das geht gar nicht. Rolf Kaben ( EX-T-Cup-Kollege) hing mir im 1. Rennen die ganze Zeit am A...., das habe ich gar nicht so mitbekommen. Im 2. Rennen habe ich ihm dann so wie es sich für einen guten Gast gehört den Vortritt gelassen

.
Während der Rennen rief mich Orga-Peter dann noch zum Interview und zur Ziehung des 2.TER ... aus einem Eimer
mit ca. 50 gefalteten Bewerbungen zog ich dann ....
Denise Schulz ( Freundin vom Ausredenkönig und Cup-Teilnehmer Daniel )... Viel Spaß Denise; Gas ist rechts !!
... dafür wäscht Sie dann nach dem Rennen in Hockenheim das Motorrad im Bikini.
Meine Benefiz-Aktion ging leider etwas unter. Ich hoffe, daß sich noch viel Cuppies und Gäste an der Aktion "Power for Pelle" mit einer Spende beteiligen, hier für soll dann in Hheim ein Spendentopf im Suzuki-Zelt aufgestellt werden.
Auch meine Frau und die beiden Kleinen fühlten sich in der Cup-Familie sehr wohl, das sind schon mal sehr gute
Voraussetzungen für 2014

. Wer dann an den Start gehen möchte, der muß nicht nur auf der Strecke schnell sein.
Ich bin mir schon jetzt sicher, daß der Cup Anfang Dezember ausgebucht sein wird.
Nochmals Danke an Dirk,Tutti,Peter und Klaus sowie allen anderen Beteiligten und natürlich allen Teilnehmern.
Ihr habt alles richtig gemacht.
Gruß ( wir sehen uns in Assen )
Stefan#34 (233)