Straßenköter hat geschrieben:
Tut einem in der Seele weh, sich den Leckerbissen im Kies vorzustellen....
Diese Gedanken wandern einem bereits beim Verkleben durch das Dachgeschoss. Vorteil: Für die Zeitenliste hat man somit immer eine gute Ausrede parat - man will ja schließlich auf gar keinen Fall etwas kaputt machen. Deshalb wohl die satten drei Sekunden Rückstand auf den Tages-Schnellsten.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Das erste was ich an der 899 geändert habe war der Austausch der Serienkupplung gegen die AHK. (Serienkupplung raus, AHK rein )
aber sicher nichts an der Bremse.... naja, ist wohl tatsächlich Geschmacksache.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
SUPERSAEB hat geschrieben:Dann will ich auch mal. Hier meine 959 Corse mit ein paar kleinen Modifikationen. Gibt es hier noch mehr 899/959-Fahrer? Da ich erst vor meiner zweiten Saison mit dem Gerät stehe, sind Erfahrungen stets willkommen
Servus!
Ich fahre die 899 am Ring, bin weit weg davon ein guter Fahrer zu sein, aber hier mal ein paar Anmerkungen:
1. Falls du die original Bremspumpe dran hast, wirf sie sofort auf den Müll und mach was gescheites dran
2. Ich weiß nicht genau wie es bei der 959 ist, aber die 899 hat keine Antihopping Kupplung, ist auf der Renne manchmal beim harten anbremsen echt abenteuerlich
3. Ich weiß nicht wie so deine Präferenz ist, aber ich würde die Motorbremse auf die schwächste Stufe einstellen (was bei der 899 Stufe 3 ist (( DTC hat als niedrigste Stufe die 1, das System verstehe wer will)) ).
Klingt alles erstmal nicht so rosig, macht nichtsdestotrotz aber sau spaß, auch wenn ich vermutlich auf anderen Maschinen schneller wäre
1. Also letztes Jahr hat die Bremse nicht nicht funktioniert. Hab M50 mit Z04 angebaut und damit bremste das Gerät schon ganz gut. Jetzt kam noch eine RCS17 dran. Mal sehen, ob das so viel ausmacht.
2. Die 959 hat schon Serie eine AHK. Also auch hier eigentlich kein dringender Handlungsbedarf.
3. Bin die Voreinstellungen des Race-Modes gefahren und TC auf 2. In diesem Jahr werde ich wohl mal auf 1 runterstellen, weil ich auf der GoPro gesehen habe, dass die TC an einigen unnötigen Stellen eingreift. Aber grundsätzlich arbeitet die TC ziemlich gut für meinen Geschmack.
nach Sturz in 2017 und einer Saison Pause möchte ich euch auch die Bilder des Neuaufbaus zeigen. Die Bilder sind frisch vom Saisonauftakt in Misano.
Die Lackierung ist auch von einer JVA (aber aus Bayern). Neu dazu gekommen ist dann auch noch eine TC (die jetzt super funktioniert) und diverse Modifikationen.
Vor dem nächsten Event wird noch ein Zusatzkühler verbaut, aber dann gehen mir langsam die Ideen aus...