Eurosport läuft, die Lautstärke verspottet jedes Lärmemissionsgesetz und ich muß mir vor lauter Aufregung erstmal ein Bier aufmachen.
Selbst meine Holde, die mit Motorradrennen soviel am Hut hat, wie Putin mit Demokratie, oder China mit Menschenrechten,
konnte sich, ob meiner Anfeuerungsrufe und Gefühlsausbrüchen, den letzten 6 Runden nicht entziehen, und daß will was heißen....

Den "Rennunfall" kommentierte mein Rehlein mit Ausdrücken, die mir noch jetzt die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Hier wurde der Hergang ja schon ausführlichst analysiert....

Meine bescheidene Meinung.....
- beide Neukirchner und Checa haben ein geniales Rennen gezeigt.
- ja - es war ein Rennunfall - einer der blöderen Sorte - aber ein Rennunfall...
(der Kommentator bei eVisorTV sagte es schon ganz richtig...es war eine 50/50 Situation.....)
- das Leben ist oft ungerecht...
daß Checa weiter fahren konnte und noch den fünften Platz einfährt, daß zweite Rennen sogar auf das Podium kommt,
während M.N. verletzt und mit leeren Händen dasteht, ist der beste Beweis dafür.
Es wurde hier viel von last curve, Racing, Rennintelligenz usw. geschrieben... dazu kann man stehen wie man will.
Aber wie sich C.C. danach verhalten hat....(Lunte anzünden, sich feiern lassen, seine Kommentar....)
daß unterscheidet einen Sportsmann von einem "dummen Rennfahrer".
Sowas nenne ich schlicht unsportliches Verhalten.
Ich hoffe, daß Max das gut wegsteckt und bei den nächsten Rennen die richtige Antwort geben kann.
Ärgernis am Rande:
Während Checa zu seinem Motorrad rennen konnte und sich zwei Streckenposten um ihn und sein Motorrad bemühten,
kümmerte sich gerade mal einer (zumindest am Anfang) um den unter den Motorrad eingeklemmten Max N......