Zum Inhalt

Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• thofi33 Offline
  • Motorrad: Benelli Tornado+TnT
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Bilster Berg

Beitrag von thofi33 »

Mahlzeit,
warum nur haut ihr Euch hier die Köppe ein? Wartet doch erstmal ab. Alles ungelegte Eier und Spekulationen!
Ich habe im Dez. 2011 bei bdracing für 07.+08.09.12 gebucht und die Petition unterschrieben.
Laut Mail vom Veranstalter (18.06.12) findet die Veranstaltung planmäßig statt. Man ist derzeit dabei neuerliche Auflagen umzusetzen.

Ärgerlich wäre nur wenn jetzt noch kurzfristig die Absage kommt und keine Zeit mehr bleibt Ersatz zu buchen. Wenn der Kringel tatsächlich gefährliche Ecken und Betonwände aufweist, hat es ein Jeder in der rechten Hand seine Geschwindigkeit anzupassen und zu überlegen ob es ein zweites Mal geben wird.
Gruß Thofi
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Macht mal die Augen richtig auf, das ist die Boxenausfahrt!!!! :lol:
Die Boxengassen sind da wo die "Bunker" stehen es zwei Gassen obere/untere.

Schaut euch das Luftbild genau an, sonst mal ich euchs drauf :alright:
Da ist auch noch keine Fahrbahnmarkierung drauf und auf dem Luftbild ist die Boxenausfahrt/Einfahrt noch nicht fertig gestellt. Deswegen sieht man das etwas schlecht.

"Also, ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut. Ich seh da definitiv eine Mauer ende Start/Ziel! Wenn man genau hinsieht erkennt man, daß dahinter die Boxenausfahrt ist, wo noch eine höhere Mauer rechts zur Fahrbahn langläuft."

Als Trennung Boxenausfahrt Strecke, nicht die von dem Bild vorne. In der leichten links. Ja. Muss ja auch so sein. Das sieht schlimmer aus als es ist...

Macht euch mal keine gedanken, die Firma die das geplant hat baut nicht die erste Rennstrecke.
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

Jetzt regt euch doch bitte nicht so sehr über diese Stelle auf.
Auf dem Foto sieht das tatsächlich haarig aus, aber wenn man sich das vor Ort anschaut, relativiert sich das. Die 'Kurve' ist nur ein kleiner Linksknick, der auf die erste echte Rechtskurve vorbereitet. Wenn man Ende S/Z seinen Bremspunkt setzt, dann zieht man nach links außen um die 1.te Rechtskurve anzubremsen. Sollte es dann nicht passen und man muss Aufmachen, hat man dort massig Auslaufzone. Man bremst also NICHT auf eine Mauer an!

Zudem ist die Strecke vom dmsb abgenommen und theoretisch für SBK WM zugelassen.
Die bemängelten Auflagen wurden korrigiert und nun liegt es imho am Gericht, das eigenständig ohne Vorladung der Beteiligten nach aktualisierter Aktenlage entscheiden wird wann die Ampel auf Grün geschaltet wird. Leider ist Geduld gefragt. Nieman weiß wann es soweit ist.

Die Strecke ist aber echt der Hammer :D Im FB gibt es auch aktuelle Bilder mit geschlossener Asphaltdecke >klick<
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Jetzt regt euch doch bitte nicht so sehr über diese Stelle auf.
Auf dem Foto sieht das tatsächlich haarig aus, aber wenn man sich das vor Ort anschaut, relativiert sich das. Die 'Kurve' ist nur ein kleiner Linksknick, der auf die erste echte Rechtskurve vorbereitet. Wenn man Ende S/Z seinen Bremspunkt setzt, dann zieht man nach links außen um die 1.te Rechtskurve anzubremsen. Sollte es dann nicht passen und man muss Aufmachen, hat man dort massig Auslaufzone. Man bremst also NICHT auf eine Mauer an!

Zudem ist die Strecke vom dmsb abgenommen und theoretisch für SBK WM zugelassen.
Die bemängelten Auflagen wurden korrigiert und nun liegt es imho am Gericht, das eigenständig ohne Vorladung der Beteiligten nach aktualisierter Aktenlage entscheiden wird wann die Ampel auf Grün geschaltet wird. Leider ist Geduld gefragt. Nieman weiß wann es soweit ist.

Die Strecke ist aber echt der Hammer :D Im FB gibt es auch aktuelle Bilder mit geschlossener Asphaltdecke >klick<
Woher weißt du zu 100% daß die Strecke durch den DMSB abgenommen ist? Aus 100%iger Quelle oder eben mal so gehört?

Grüße Normen

Die besagte Kurve ist nicht eng - keine Frage. Aber ich komme da nach 900 Meter Gerade mit rund 250 an und dann ist sie doch recht schräg zu fahren, auch wenn man dahinter anbremst - und sie ist mal rein gar nicht einzusehen - sprich was dahinter pasiert weiß kein Mensch. Und das ist nicht die einzige Stelle auf der Strecke die Fragen aufwirft! Aber im Prinzip hast du recht, man kann nur abwarten wie sie am ende zu fahren ist - -aber ich seh da sehr Schwarz! Leider! Die Bilder in FB kann ich nicht sehen - bin nicht bei dem Haufen angemeldet :wink:
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

Sichere Quelle.
Abwarten und dann mal schaun wie das alles AUF dem Moped wirkt. Ich bin zuversichtig.
Nur bei der Mausefalle zittern mir nun noch mehr die Hände als nach Begutachtung der Bilder :shock: :lol: 8)
  • shortyracer Offline
  • Motorrad: RN32

Beitrag von shortyracer »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Sichere Quelle.
Abwarten und dann mal schaun wie das alles AUF dem Moped wirkt. Ich bin zuversichtig.
Nur bei der Mausefalle zittern mir nun noch mehr die Hände als nach Begutachtung der Bilder :shock: :lol: 8)
Jap aus sichere quelle :wave:
man muss sich das live anschauen
man fährt auf keiner mauer zu!
das ist die normale boxenmauer
aber die mausefalle runter, ist tricky 8)

ick freu mir so
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Nach anderen Bildern die ich gerade sah, sieht es nach sehr vielen Leit(d)planken und wenig Sturzraum für Motorräder aus. Kann aber auf den Bildern täuschen, wird man erst beurteilen können wenn man selbst vor Ort rumgerollt ist denke ich. Die Mauer am LSR auf S/Z sieht auch nicht schön aus aber passiert ist da glaub noch nix ernsthaftes.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Normen hat geschrieben:...
Und verlaß dich drauf...nach meheren schweren Unfällen wird da dann auch KEIN Motorrad mehr drauf fahren!!!

Grüße Normen
stimmt,

sieht man ja an der nordschleife ... keine moppeds :roll:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

was hat die Nordschleife mit einer Rennstrecke zu tun?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

wenig ...

saugefährlich, aber trotzdem viele moppedfahrer dort.
ich denke am BB wird das nicht anders sein.

manche schreckt es ab, andere suchen den kick.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten