Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- thofi33 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:44
- Motorrad: Benelli Tornado+TnT
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Mahlzeit,
warum nur haut ihr Euch hier die Köppe ein? Wartet doch erstmal ab. Alles ungelegte Eier und Spekulationen!
Ich habe im Dez. 2011 bei bdracing für 07.+08.09.12 gebucht und die Petition unterschrieben.
Laut Mail vom Veranstalter (18.06.12) findet die Veranstaltung planmäßig statt. Man ist derzeit dabei neuerliche Auflagen umzusetzen.
Ärgerlich wäre nur wenn jetzt noch kurzfristig die Absage kommt und keine Zeit mehr bleibt Ersatz zu buchen. Wenn der Kringel tatsächlich gefährliche Ecken und Betonwände aufweist, hat es ein Jeder in der rechten Hand seine Geschwindigkeit anzupassen und zu überlegen ob es ein zweites Mal geben wird.
Gruß Thofi
warum nur haut ihr Euch hier die Köppe ein? Wartet doch erstmal ab. Alles ungelegte Eier und Spekulationen!
Ich habe im Dez. 2011 bei bdracing für 07.+08.09.12 gebucht und die Petition unterschrieben.
Laut Mail vom Veranstalter (18.06.12) findet die Veranstaltung planmäßig statt. Man ist derzeit dabei neuerliche Auflagen umzusetzen.
Ärgerlich wäre nur wenn jetzt noch kurzfristig die Absage kommt und keine Zeit mehr bleibt Ersatz zu buchen. Wenn der Kringel tatsächlich gefährliche Ecken und Betonwände aufweist, hat es ein Jeder in der rechten Hand seine Geschwindigkeit anzupassen und zu überlegen ob es ein zweites Mal geben wird.
Gruß Thofi
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Macht mal die Augen richtig auf, das ist die Boxenausfahrt!!!!
Die Boxengassen sind da wo die "Bunker" stehen es zwei Gassen obere/untere.
Schaut euch das Luftbild genau an, sonst mal ich euchs drauf
Da ist auch noch keine Fahrbahnmarkierung drauf und auf dem Luftbild ist die Boxenausfahrt/Einfahrt noch nicht fertig gestellt. Deswegen sieht man das etwas schlecht.
"Also, ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut. Ich seh da definitiv eine Mauer ende Start/Ziel! Wenn man genau hinsieht erkennt man, daß dahinter die Boxenausfahrt ist, wo noch eine höhere Mauer rechts zur Fahrbahn langläuft."
Als Trennung Boxenausfahrt Strecke, nicht die von dem Bild vorne. In der leichten links. Ja. Muss ja auch so sein. Das sieht schlimmer aus als es ist...
Macht euch mal keine gedanken, die Firma die das geplant hat baut nicht die erste Rennstrecke.

Die Boxengassen sind da wo die "Bunker" stehen es zwei Gassen obere/untere.
Schaut euch das Luftbild genau an, sonst mal ich euchs drauf

Da ist auch noch keine Fahrbahnmarkierung drauf und auf dem Luftbild ist die Boxenausfahrt/Einfahrt noch nicht fertig gestellt. Deswegen sieht man das etwas schlecht.
"Also, ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut. Ich seh da definitiv eine Mauer ende Start/Ziel! Wenn man genau hinsieht erkennt man, daß dahinter die Boxenausfahrt ist, wo noch eine höhere Mauer rechts zur Fahrbahn langläuft."
Als Trennung Boxenausfahrt Strecke, nicht die von dem Bild vorne. In der leichten links. Ja. Muss ja auch so sein. Das sieht schlimmer aus als es ist...
Macht euch mal keine gedanken, die Firma die das geplant hat baut nicht die erste Rennstrecke.
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Jetzt regt euch doch bitte nicht so sehr über diese Stelle auf.
Auf dem Foto sieht das tatsächlich haarig aus, aber wenn man sich das vor Ort anschaut, relativiert sich das. Die 'Kurve' ist nur ein kleiner Linksknick, der auf die erste echte Rechtskurve vorbereitet. Wenn man Ende S/Z seinen Bremspunkt setzt, dann zieht man nach links außen um die 1.te Rechtskurve anzubremsen. Sollte es dann nicht passen und man muss Aufmachen, hat man dort massig Auslaufzone. Man bremst also NICHT auf eine Mauer an!
Zudem ist die Strecke vom dmsb abgenommen und theoretisch für SBK WM zugelassen.
Die bemängelten Auflagen wurden korrigiert und nun liegt es imho am Gericht, das eigenständig ohne Vorladung der Beteiligten nach aktualisierter Aktenlage entscheiden wird wann die Ampel auf Grün geschaltet wird. Leider ist Geduld gefragt. Nieman weiß wann es soweit ist.
Die Strecke ist aber echt der Hammer
Im FB gibt es auch aktuelle Bilder mit geschlossener Asphaltdecke >klick<
Auf dem Foto sieht das tatsächlich haarig aus, aber wenn man sich das vor Ort anschaut, relativiert sich das. Die 'Kurve' ist nur ein kleiner Linksknick, der auf die erste echte Rechtskurve vorbereitet. Wenn man Ende S/Z seinen Bremspunkt setzt, dann zieht man nach links außen um die 1.te Rechtskurve anzubremsen. Sollte es dann nicht passen und man muss Aufmachen, hat man dort massig Auslaufzone. Man bremst also NICHT auf eine Mauer an!
Zudem ist die Strecke vom dmsb abgenommen und theoretisch für SBK WM zugelassen.
Die bemängelten Auflagen wurden korrigiert und nun liegt es imho am Gericht, das eigenständig ohne Vorladung der Beteiligten nach aktualisierter Aktenlage entscheiden wird wann die Ampel auf Grün geschaltet wird. Leider ist Geduld gefragt. Nieman weiß wann es soweit ist.
Die Strecke ist aber echt der Hammer

- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Woher weißt du zu 100% daß die Strecke durch den DMSB abgenommen ist? Aus 100%iger Quelle oder eben mal so gehört?Kampfschlumpf hat geschrieben:Jetzt regt euch doch bitte nicht so sehr über diese Stelle auf.
Auf dem Foto sieht das tatsächlich haarig aus, aber wenn man sich das vor Ort anschaut, relativiert sich das. Die 'Kurve' ist nur ein kleiner Linksknick, der auf die erste echte Rechtskurve vorbereitet. Wenn man Ende S/Z seinen Bremspunkt setzt, dann zieht man nach links außen um die 1.te Rechtskurve anzubremsen. Sollte es dann nicht passen und man muss Aufmachen, hat man dort massig Auslaufzone. Man bremst also NICHT auf eine Mauer an!
Zudem ist die Strecke vom dmsb abgenommen und theoretisch für SBK WM zugelassen.
Die bemängelten Auflagen wurden korrigiert und nun liegt es imho am Gericht, das eigenständig ohne Vorladung der Beteiligten nach aktualisierter Aktenlage entscheiden wird wann die Ampel auf Grün geschaltet wird. Leider ist Geduld gefragt. Nieman weiß wann es soweit ist.
Die Strecke ist aber echt der HammerIm FB gibt es auch aktuelle Bilder mit geschlossener Asphaltdecke >klick<
Grüße Normen
Die besagte Kurve ist nicht eng - keine Frage. Aber ich komme da nach 900 Meter Gerade mit rund 250 an und dann ist sie doch recht schräg zu fahren, auch wenn man dahinter anbremst - und sie ist mal rein gar nicht einzusehen - sprich was dahinter pasiert weiß kein Mensch. Und das ist nicht die einzige Stelle auf der Strecke die Fragen aufwirft! Aber im Prinzip hast du recht, man kann nur abwarten wie sie am ende zu fahren ist - -aber ich seh da sehr Schwarz! Leider! Die Bilder in FB kann ich nicht sehen - bin nicht bei dem Haufen angemeldet

- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Sichere Quelle.
Abwarten und dann mal schaun wie das alles AUF dem Moped wirkt. Ich bin zuversichtig.
Nur bei der Mausefalle zittern mir nun noch mehr die Hände als nach Begutachtung der Bilder

Abwarten und dann mal schaun wie das alles AUF dem Moped wirkt. Ich bin zuversichtig.
Nur bei der Mausefalle zittern mir nun noch mehr die Hände als nach Begutachtung der Bilder



- shortyracer Offline
- Beiträge: 311
- Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
- Motorrad: RN32
- Wohnort: 59329
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Jap aus sichere quelleKampfschlumpf hat geschrieben:Sichere Quelle.
Abwarten und dann mal schaun wie das alles AUF dem Moped wirkt. Ich bin zuversichtig.
Nur bei der Mausefalle zittern mir nun noch mehr die Hände als nach Begutachtung der Bilder![]()
![]()

man muss sich das live anschauen
man fährt auf keiner mauer zu!
das ist die normale boxenmauer
aber die mausefalle runter, ist tricky

ick freu mir so
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
Nach anderen Bildern die ich gerade sah, sieht es nach sehr vielen Leit(d)planken und wenig Sturzraum für Motorräder aus. Kann aber auf den Bildern täuschen, wird man erst beurteilen können wenn man selbst vor Ort rumgerollt ist denke ich. Die Mauer am LSR auf S/Z sieht auch nicht schön aus aber passiert ist da glaub noch nix ernsthaftes.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Larsi Offline
- Beiträge: 1278
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
stimmt,Normen hat geschrieben:...
Und verlaß dich drauf...nach meheren schweren Unfällen wird da dann auch KEIN Motorrad mehr drauf fahren!!!
Grüße Normen
sieht man ja an der nordschleife ... keine moppeds

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
was hat die Nordschleife mit einer Rennstrecke zu tun?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Larsi Offline
- Beiträge: 1278
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: Bilster Berg
Kontaktdaten:
wenig ...
saugefährlich, aber trotzdem viele moppedfahrer dort.
ich denke am BB wird das nicht anders sein.
manche schreckt es ab, andere suchen den kick.
saugefährlich, aber trotzdem viele moppedfahrer dort.
ich denke am BB wird das nicht anders sein.
manche schreckt es ab, andere suchen den kick.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!