Nicky ist einer der besten Freunde, die ich im Fahrerlager habe. Wir waren Teamkollegen bei Honda in seinem ersten Rookiejahr 2003. 2006 haben wir um die WM, bis zum letzten Rennen, gekämpft. Er hat mich geschlagen und wurde Weltmeister der MotoGP. Nach dem Rennen gaben wir uns die Hand und haben uns umarmt. Danach waren wir Teamkollegen in den schwierigen Jahren bei Ducati.
Nicky war oft auf der Ranch und er hat immer eine Show gemacht. Ich versuchte ihm immer wieder ein paar Geheimnisse zu entlocken, da er der schnellste Flattrack Fahrer der Welt ist.
Die beste Erinnerung die ich habe, war als es Nicky darum ging meine Hand nach dem unglücklichen Rennen in Valencia im Jahr 2015 während der Ehrenrunde zu schütteln. Für ihn war es ein Abschied von der MotoGP, ich hatte gerade die Meisterschaft verloren. Seine Unterstützung, sein Blick ins Innere des Helms ist eine der wenigen positiven Erinnerungen, die ich an diesen Tag habe.
Offenbar wurden bei einer Elektroenzephalografie (EEG) nur schwache Gehirnströme gemessen; die EEG ist eine medizinische Methode zur Messung der summierten elektrischen Aktivität des Gehirns.
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7