Zum Inhalt

Abspecken und Fitnss über den Winter!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Skyver hat geschrieben:Kollege aus der Heimat war Heute mal zu Besuch hier. Also hatte ich ein Auto am Start :lol:
Ab zum großen Supermarkt und mal ordentlich eingekauft....
Scheiße ist das ganze Grünzeugs, Vollkorngedöns usw. teuer!!! :shock: :shock: :shock:

Naturreis/Vollkornreiß kostet einfach mal das 4 fache vom normalen Beutelreis. Ich hab dennoch zugegriffen.
Auch mageres Fleisch, Vollkornnudeln, Gemüse, Obst usw. statt die ganzen Fertigprodukte. Ich denke ich habe auch mehr eingekauft als sonst, dennoch war ich sehr erschrocken, was das ganze gekostet hat.
Naja, das gute Gefühl beim Kochen dann zu wissen, was da genau drin ist, find ich aber irgendwie aktuell wichtiger.
Und so wie Gestern nochmal 8€ Burgerking fallen dann damit ja auch weg :oops:

Bei mir ist es übrigens egal, was ich esse. Ich hab wirklich immer Hunger
:roll:
Hab anfang des Jahres auf Grund meiner niederigen Zuckerwerte auch mal versucht alles in Vollkorn zu essen, hat bei mir überhaupt gar nichts gebracht.
Komischer Weise hab ich nie hunger :oops: aber muß wegen dem niedrigen Blutzucker regelmäßig essen :evil:
Zur Zeit esse ich sehr viel Salat und Obst damit funktioniert es ganz gut. Allerdings Frühstück muß schon sehr Kallorienreich ausfallen ohne das gehts nicht.

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Skyver hat geschrieben:Naturreis/Vollkornreiß kostet einfach mal das 4 fache vom normalen Beutelreis. Ich hab dennoch zugegriffen.
Ok, das ist ein sehr relativer Begriff. Wenn so ein normaler Beutelreis bei "Feinkost Albrecht" 0,40€ kostet und der Vollkornreis 1,60€ ist das eine Differenz von 1,20 €.
Jetzt stellt sich die Frage, wie lange du mit einer Packung Reis auskommst.
Wenn du von einer Person und max 2x Reis die Woche ausgehst, reicht die Packung doch bestimmt für 3 Wochen. Damit hast du Mehrkosten von vielleicht 1,50 € im Monat.

Was kostet doch gleich eine schachtel Zigaretten (die viele raucher locker am Tag verbrennen)?
Oder ein turn von 20 min. an Spritgeld?
Oder der Versand eines kleinen Hermes-Paketes weil ich was bei ebay ersteigert habe?
Oder ein BigMac?
Oder gar ein Carbon-"Fender" (der nun mal so für gar nichts gut ist außer Optik)?

Alles Sachen, da denkt man nicht mal wirklich über den Preis nach. Aber bei der Ernährung wird gespart oder Fertiges gekauft.
Das passt nicht.
Und sobald man das verinnerlicht hat, schichtet man letztendlich die Kosten nur um, so wie du selbst es schon schreibst: Weniger/kein Burgerking mehr, dafür Vollkornreis und frisches Gemüse.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Stonie »

Ich würd ja auch gern meine Ernährung umstellen, aber ich weiß einfach nicht was ich gesundes kochen soll.
Irgendwie werde ich von Reis mit Putenbrust oder dergleichen absolut nicht satt :?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ja Martin das stimmt schon. Wobei ich sonst für fast gar nichts viel Geld ausgebe. Das einzige worüber ich mich ärger ist die Miete für das Studentenwohnheim :lol: Hat man nach dem Auszug ja nichts mehr von :lol: :lol:

Letztes Jahr habe ich fast alles für Urlaub und Rennstrecke ausgegeben. Find das aber auch gut so und werd es nächstes Jahr genauso machen!

@Steinmensch: Einfach mal Sachen ausprobieren, oder typische Gerichte aus dem Kopf versuchen nachzukochen. Man lernt immer weiter dazu.
Hab mit Spagetti angefangen. Tomatenmark, Tomaten und Zwiebeln hacken, knoblauch auspressen, Rindfleich, salz, Pfeffer, Paprika und Pizzakräuter.
Kann man essen und man weiß was drin ist im Gegensatz zu den Fertigsaucen!
Dann immer weiter ausprobieren. Ich hab z.B. bei Fertigsachen einfach immer geguckt, was da drin ist und dann die Sachen frisch gekauft und den ganzen Schrott da rausgelassen. Schmeckt viel besser. Ist halt nur jedesmal viel Aufwand.
Alternativ kann man auch mal Mutti fragen, wie was gemacht wird :wink:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Stonie hat geschrieben:Ich würd ja auch gern meine Ernährung umstellen, aber ich weiß einfach nicht was ich gesundes kochen soll.
Irgendwie werde ich von Reis mit Putenbrust oder dergleichen absolut nicht satt :?
Mach ein gutes Gewürz dran (Chili, Curry, frische Kräuter etc), dann hast du ein netteres Ess-Erlebnis, das macht zufriedener. "Gesund" ist sowieso immer relativ. Nimm Lebensmittel, die wenig verarbeitet sind (d.h. reduziere Fertiggerichte aller Art) und koch selbst. Eine Nudelpfanne mit totem Tier drin kostet nicht viel Zeit. Tier klein schneiden, braten. Paprika + Zwiebeln mit wenig Öl braten, Nudeln kochen. Dose Tomaten in das Gemüse, mit Tomatenmark andicken und dann Tier und Nudeln rein. Ordentlich würzen mit was auch immer und guten Appetit. Wichtig: immer mehr Gemüse als Füllstoff und weniger von den "bösen Sachen" (Fett, KH) ins Essen tun, das stopft, ohne zu verdicken. Wenn du allerdings kein Gemüse magst, dann klappt das natürlich nicht so gut.
:?
Wenn du Kohldampf auf was ganz Bestimmtes hast (z.B. Süßkram), dann nimm lieber eine ganz kleine Menge davon, anstatt "drumrumzuessen", wo man dann doch letztendlich die Schokolade futtert, nur dass man dann vielleicht auch den Joghurt, den Keks o.ä. gegessen hat. Meistens ist es auch ganz gut, sich mit den Inhaltsstoffen der Lebensmittel zu befassen, und das in Stunden, die man Joggen gehen muss, umzurechnen. Und die negative Kalorienbilanz ist sehr wichtig. Und wichtiger ist, sie durch Bewegung herbeizuführen als nur durch Nahrungsverzicht, weil dann die Stoffwechselaktivität sich anpasst BLABLABLA

Allerdings sollte das nicht zur Besessenheit ausarten.

Viel Erfolg.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben:Mach ein gutes Gewürz dran (Chili, Curry, frische Kräuter etc), dann hast du ein netteres Ess-Erlebnis, das macht zufriedener.
Das tut er doch, überall dick Majonaise drauf.

Ich geh jetzt lecker Jogurth essen und dann noch eine Tafel Schokolade.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

kleine Update
Freitag morgen - 10 kg, entspricht 84 kg :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

:shock:
-10 , in wievielen Tagen`?

Grossen Respekt
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

wolle hat geschrieben:kleine Update
Freitag morgen - 10 kg, entspricht 84 kg :wink: 8)
-5kg, sind jetzt 69 :wink: Brauch nur noch 2 kg :D

Grüße Normen
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Das Problem ist nicht das Kochen an sich, das kann ich relativ gut 8)

Das Problem ist das Sattwerden wenn ich gesund koche.
Sobald ich statt dick paniertem Schnitzel mit Pommes eben ne Putenbrust mit Reis koche, muss ich unmengen essen um satt zu werden.
Was nehmt ihr als Sättiger?

Sind Nudeln nicht auch eher kontraproduktiv?
Hab die bisher auf der Seite des Bösen eingeordnet.

@Lutze: Mayo hatte ich am Samstag nichtmal zu meinem Grünkohl gegessen.
Ich glaub ich bin weg von dem Zeug 8) :lol:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten