Rossi verlässt Yamaha
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....ich denke da muß man unterscheiden: Einmal die Fanartikel die nicht markengebunden sind (die ganzen 46er kappen, Shirts uswusw) und die Sachen die in Zukunft mit Ducati Logo in Verbindung mit der 46 kommen- ich denke davon wird Ducati einiges abbekommen........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- wheeliezxr Offline
Ich dachte, der Paolo wär Starreporter?Roland hat geschrieben:Poalo Scalera ist Italiens Star-Journalist, gleichbedeutend mit GW.

Ich find den Fred hier soo geil, ein Wort gegen Ducati oder Pro Rossi und schon geht einer wie das HB Männchen in die Luft und das Andere tritt nach - oder umgekehrt

Gut, daß es ein I-Net gibt, weil im echten Leben würde man Euch euer unterirdisch schlechtes Benehmen nicht durchgehen lassen. So kann man sich immer noch in der Anonymität der virtuellen Welt verstecken.
Allgemein würde ich mir einfach wünschen, daß hier der Umgangston etwas "normaler" würde, also Erwachsener und nicht auf Kindergartenniveau.
Aber das ist leider Wunschdenken von mir, weil dafür bedarf es m.E. eines gewissen Charakters.
Auch Schade, dass dadurch die infos vom Roland für mich halt nicht den Stellenwert haben, die sie meist verdienen, weil durch das doofe Geplänkel seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen gegen Null geht.
Echt schade, dass keiner die Größe hat, mal die Finger still zu halten und NUR sachlich zu argumentieren.
nur meine Meinung
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Klar muß man da unterscheiden. Aber ich spreche von nix anderem als von Rossi's Fanartikel, die man ohne Yamaha-Logo bisher an jeder Strecke kaufen konnte.
Ich weiss nicht, ob dass bei Ducati anders wird als bisher. Da gibts Ducati-Tribünen und keine Stoner oder Haydentribühnen. Ducati hat auch bisher nicht allzu großartig fahrerbezogene Fanartikel produziert trotz Stoner und Bayliss. Bei Ducati läuft das ein wenig anders.
Ich weiss nicht, ob dass bei Ducati anders wird als bisher. Da gibts Ducati-Tribünen und keine Stoner oder Haydentribühnen. Ducati hat auch bisher nicht allzu großartig fahrerbezogene Fanartikel produziert trotz Stoner und Bayliss. Bei Ducati läuft das ein wenig anders.
Dem kann ich nur voll & ganz zustimmen. Übrigens merci für die Blumen.wheeliezxr hat geschrieben: Gut, daß es ein I-Net gibt, weil im echten Leben würde man Euch euer unterirdisch schlechtes Benehmen nicht durchgehen lassen. So kann man sich immer noch in der Anonymität der virtuellen Welt verstecken.
Allgemein würde ich mir einfach wünschen, daß hier der Umgangston etwas "normaler" würde, also Erwachsener und nicht auf Kindergartenniveau.
Aber das ist leider Wunschdenken von mir, weil dafür bedarf es m.E. eines gewissen Charakters.
Auch Schade, dass dadurch die infos vom Roland für mich halt nicht den Stellenwert haben, die sie meist verdienen, weil durch das doofe Geplänkel seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen gegen Null geht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Rossi lässt das Zeug also produzieren?Roland hat geschrieben:Das ist schon klar, dass Rossi nicht zwischen den Rennen zuhause im Kämmerlein sitzt und Kappen & T-Shirts näht, sondern das irgendwelche Firmen in seinem Auftrag das machen.
Trotzdem geht der Erlös aus seinen Fanartikel in seine Kasse, und nicht zu Yamaha oder Ducati um deren Rennbudget aufzustocken.
Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.....
Auch das was man zum Beispiel hier:
http://www.motorsportoutlet.de/motorspo ... 3wodrECTKQ
findet?
In der Regel wird er (genauer sein Managment) da wohl eher Lizenzen verkaufen und daran verdient er Geld ist doch klar. Du tust ja so als würde er persönlich jede Kappe , jedes T-Shirt oder jede Startnummer produzieren lassen.
Und wenn da Ducati einen Fanshop in Italien haben sollte oder die Artikel über ihre Händler vertreibt verdient natürlich auch Ducati an den Teilen. Ob das jetzt ein Vermögen ist mag ich nicht beurteilen. Genauso wird Ducati die Möglichkeit haben zum Beispiel ein Shirt produzieren zu lassen wo neben dem Ducati Logo auch eine große 46 gezeigt wird. Wie da dann der Vertrag zwischen Ducati und Rossi aussieht kannst du sicher genau erklären. Ich könnte mir denken das Ducati sich eine solche Sache auch vertraglich zusichern lässt.
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
Das Rossi an "seinen" VR, 46 u.s.w. Produkten Geld verdient ist klar. Wie genau weiß wohl nur er und seine Vertragspartner. Aber das er durch seine "Anwesenheit" bei Ducati auch deren Merchandisingumsatz (soweit die das haben) in die Höhe treibt ist anzunehmen. Das ist wie schon gesagt wurde, wie bei Ronaldo mit Real oder Ferrari und Alonso, oder früher Schumi und Ferrari. Schon der Name Rossi zieht Sponsoren für die Marke Ducati an Land, auch als Markendotschafter nach seiner aktiven Laufzeit ist er für eine Marke Gold wert.
Zuletzt geändert von Stromberg am Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
in aller Kürze:wheeliezxr hat geschrieben:Allgemein würde ich mir einfach wünschen, daß hier der Umgangston etwas "normaler" würde, also Erwachsener und nicht auf Kindergartenniveau.

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich tue überhaupt nicht so als würde Rossi seine Fanartikel selbst produzieren. Das unterstellt ihr mir.
Wenn ich es richitg weiss, kümmert sich sein Fanclub aus Tavullia darum. Wo die (inkl Rossi) Produzieren lassen, weiss ich nicht.
Wobei ich bezweifle, dass Rossi (respektive sein Management, drecks Haarspalterei) Lizenzen verkauft.
Ich tue überhaupt nicht so als würde Rossi seine Fanartikel selbst produzieren. Das unterstellt ihr mir.
Wenn ich es richitg weiss, kümmert sich sein Fanclub aus Tavullia darum. Wo die (inkl Rossi) Produzieren lassen, weiss ich nicht.
Wobei ich bezweifle, dass Rossi (respektive sein Management, drecks Haarspalterei) Lizenzen verkauft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Stempelbremse Offline