Ich seh das leider genauso..................Normen hat geschrieben:Woher weißt du zu 100% daß die Strecke durch den DMSB abgenommen ist? Aus 100%iger Quelle oder eben mal so gehört?Kampfschlumpf hat geschrieben:Jetzt regt euch doch bitte nicht so sehr über diese Stelle auf.
Auf dem Foto sieht das tatsächlich haarig aus, aber wenn man sich das vor Ort anschaut, relativiert sich das. Die 'Kurve' ist nur ein kleiner Linksknick, der auf die erste echte Rechtskurve vorbereitet. Wenn man Ende S/Z seinen Bremspunkt setzt, dann zieht man nach links außen um die 1.te Rechtskurve anzubremsen. Sollte es dann nicht passen und man muss Aufmachen, hat man dort massig Auslaufzone. Man bremst also NICHT auf eine Mauer an!
Zudem ist die Strecke vom dmsb abgenommen und theoretisch für SBK WM zugelassen.
Die bemängelten Auflagen wurden korrigiert und nun liegt es imho am Gericht, das eigenständig ohne Vorladung der Beteiligten nach aktualisierter Aktenlage entscheiden wird wann die Ampel auf Grün geschaltet wird. Leider ist Geduld gefragt. Nieman weiß wann es soweit ist.
Die Strecke ist aber echt der HammerIm FB gibt es auch aktuelle Bilder mit geschlossener Asphaltdecke >klick<
Grüße Normen
Die besagte Kurve ist nicht eng - keine Frage. Aber ich komme da nach 900 Meter Gerade mit rund 250 an und dann ist sie doch recht schräg zu fahren, auch wenn man dahinter anbremst - und sie ist mal rein gar nicht einzusehen - sprich was dahinter pasiert weiß kein Mensch. Und das ist nicht die einzige Stelle auf der Strecke die Fragen aufwirft! Aber im Prinzip hast du recht, man kann nur abwarten wie sie am ende zu fahren ist - -aber ich seh da sehr Schwarz! Leider! Die Bilder in FB kann ich nicht sehen - bin nicht bei dem Haufen angemeldet
Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Bladerider Offline
Re: Bilster Berg
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi Lutze,Lutze hat geschrieben:was hat die Nordschleife mit einer Rennstrecke zu tun?
was hat Bilster Berg mit einer Rennstrecke zu tun

Der Vergleich von dem Kollegen Larsi hinkt zwar, aber so ganz abwegig ist er nicht fürchte ich.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich denke man muss es sich selbst vor Ort ansehen. Es gibt auf jeder Rennstrecke Ecken wo man meint das es knapp werden könnte mit dem Sturzraum. Ob es am Bilster Berg tatsächlich auch so ist wird sich zeigen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
So, hab mir auch gerade mal die Bilderrunde auf facebook angesehen! Sieht doch sehr gut aus! Macht vorallem einen sehr flüssig zu fahrenden Eindruck!
Schaut von der Sicherheit her auch nicht anders aus, als viele andere Rennstrecken auf denen wir uns bewegen...
Ich seh das entspannt!

- ray_1 Offline
- Lieblingsstrecke: immer die letzte
von heute:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email und vor allem vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wenn Sie mal auf die Startseite www.bilster-berg.de gehen, werden Sie sehen, dass sich das dortige Rendering inwzischen mit einem Echt-Bild abwechselt. Darauf können Sie sehr gut erkennen, wie die Boxenmauer entlang der Start-/Zielgeraden und in die erste Kurve läuft. Dieser Streckenabschnitt ist bei der Vorbegehung zur Streckenabnahme durch den DMSB nicht beanstandet worden. Gestern wurde die Anlage von einer Gruppe von Instruktoren einer der Motorradveranstalter besucht, auch diese Gruppe äußerte sich nicht zur Boxenmauer in der ersten Kurve.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Staiger
Marketing & Kommunikation,
Pressesprecher
T.: 05253 952512
media@bilster-berg.de "
von heute:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email und vor allem vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wenn Sie mal auf die Startseite www.bilster-berg.de gehen, werden Sie sehen, dass sich das dortige Rendering inwzischen mit einem Echt-Bild abwechselt. Darauf können Sie sehr gut erkennen, wie die Boxenmauer entlang der Start-/Zielgeraden und in die erste Kurve läuft. Dieser Streckenabschnitt ist bei der Vorbegehung zur Streckenabnahme durch den DMSB nicht beanstandet worden. Gestern wurde die Anlage von einer Gruppe von Instruktoren einer der Motorradveranstalter besucht, auch diese Gruppe äußerte sich nicht zur Boxenmauer in der ersten Kurve.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Staiger
Marketing & Kommunikation,
Pressesprecher
T.: 05253 952512
media@bilster-berg.de "
hier gibts übrigens aktuelle Bilder und Neuigkeiten zum Thema.
https://www.facebook.com/aufzuenden
Gute Fahrt,
Martin
(Redaktion Circuit, link daher auch in eigener Sache
) )
Gute Fahrt,
Martin
(Redaktion Circuit, link daher auch in eigener Sache

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: immer die letzte
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Könnt ihr mal links posten die nicht im blöden Facebook sindlemans hat geschrieben:Moin zusammen,
Gute Fahrt,
Martin
(Redaktion Circuit, link daher auch in eigener Sache) )

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Hab ich auch erst gedacht. Macht aber nichts, klick dich mal durch bei dem Link, dann findest du die Bilder auch ohne mit Facebook befreundet zu sein.
Oder direkt hier
Ich hoffe ich werde nicht
wenn ich hier links von der Konkurrenz poste 
Oder direkt hier
Ich hoffe ich werde nicht