Nach einigen Jahren Bindung an einen Hersteller komme ich nu auch langsam wieder zum testen von anderen Reifenmarken.
Hatte mir in der Vergangenheit mal den V02 geschnappt, weil der hier mit so viel Vorschusslorbeeren bedacht wurde.
Außerdem konnte ich auf Testergebnisse aus Frankreich zurück greifen, die sich nicht ganz mit denen hier im Forum deckten.
Was nach Wolle´s letztem Post nu aber wieder passt

.
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:4. Fakt: heißer Luftdruck ( gefahren ) zwischen 1,4 - max. 1,6 bar
also unbedingt aufpassen, ....
Nach Erfahrungen von meinem Kumpel aus Frankreich und deinen kann ich das auch für mich so - fast - bestätigen.
Bei 1,45 bar heiß ist bei mir allerdings Schluss. Alles drunter funktioniert nicht mehr für mich, da der Reifen zu viel arbeitet. Allerdings kommen hier natürlich auch Messungenauigkeiten, persönnliche Vorlieben, Motorrad, Gewicht

usw. rein.
Habe mich auf 1,5 knallheiß eingeschossen. Da hält er am besten.
Übrigens auch der Softe bei 55° Asphalt gar nicht sooo schlecht. Wobei er schon früh eingeht, aber das war ja klar. Ich wollte die aber fahren und den passenden Reifen für die Temperaturen gibt´s ja im Moment auf dem deutschen Markt leider nicht :-/.
Was mir auffiel - sobald der einmal aufreisst, sinkt die Performance direkt merklich.
Also - hinten bei 1,5 heiß ist alles gut.
Der Vordere hingegen gefällt mir nicht wirklich. Bremsstabilität ist gut, einlenken an für sich auch, aber die für mich subjektiv sehr hohe Aufstellneigung mag ich ich und kenne ich so auch nicht.
Nu werde ich noch bei passender Gelegenheit die andere Mischung vorne/hinten testen und dann als nächstes mal den Metzeler ausprobieren. Aber das gehört dann nicht mehr hier in den V02 Fred

.