WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ben96 Offline
- Beiträge: 567
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
In Summe eine Serie die leider nicht mehr an alte Qualitäten anknüpfen kann, vielleicht bringt die Änderung im Reglement etwas. Chaz, Rea dann etwas dahinter Sykes / Melandri, der Rest fährt außer Konkurrenz mehr oder weniger.
Dann lieber Superstock mit Werksengagement über "Private Teams" und dafür 30 Fahrer.
Dann lieber Superstock mit Werksengagement über "Private Teams" und dafür 30 Fahrer.
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Keiner kann es recht machen. Kawa steckt alles in die SBK rein, verzichtet auf MotoGp und der Johnny fährt schneller damit als viele MotoGP Fahrer und jetzt anstatt dass zu anerkennen ist es euch zu langweilig 
Bedankt eich doch bei Honda und BMW das die so schlecht und faul sind und nicht besser werden

Bedankt eich doch bei Honda und BMW das die so schlecht und faul sind und nicht besser werden

Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Dachte Davies fällt wegen seines Unfalls längere Zeit aus. Hab ich was verpasst ??madsin hat geschrieben: Chaz vs. Kawa... jedes Rennen...![]()
Natürlich freut es mich für Ihn, das er fahren kann, mich wundert nur die schnelle Genesung bzw. war es vielleicht Gott sei Dank doch nicht so schlimm ??
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich fand das Rennen auch etwas öde. Wird Zeit für eine Einheiz-Ecu.
Gruss Ray
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ist aber auch eine verrückte Welt. Kawa verzichtet auf die GP und steckt alles was sie haben in die WSBK , nun wo sie dafür belohnt werden durch SIege und WM Titel empfinden viele diese Serie als langweilig.Wo war Kawa mit der neuen 10er 2011/2012? Auf jedenfall nicht vorne weil sie das gleiche Problem wie Honda hatten. Leistung ohne Ende aber beiden haben sie das nicht auf den Boden bekommen und ihre Reifen einfach mal hingerichtet in kurzer Zeit. Aber man hat hart und mit viel Aufwand daran gearbeitet.
Und wie weit will man diese Serie noch kastrieren? seit 2013 geht die Leistung der Maschinen weiter zurück . Gab mal einen tollen Vergleich von Kawasaki tommy sykes sagte selbst . nachdem man ihm das 2013er WM Bike geschenkt hat das dies das stärkste gewesen sei.
Man kann doch nicht immer die Regeln ändern nur damit sich andere Team nicht so sehr "anstrengen" oder Kohle aufwenden müssen . BMW hätte genug Geld für die Serie als Werk , aber die Firmenpolitik ist eine andere. Nur als bsp. So und wenn andere Werke ihren Fokus auf die GP legen kannst du doch nicht die Schraube in der SBK so lange runterdrehen bis dann auch diese anderen Werke neben Kawasaki und Ducati um Siege fahren können. Jeder hier und wirklich jeder kennt diesen Satz " Arbeit muss sich wieder lohnen "
Dann kann Kawa und Duc als Werk auch die Hälfte ihrer Ingenieure entlassen , weil ab 2019 darfst eh nur noch mit einem Powercommander fahren
. Wenn das so weitergeht ist die SBK technisch auf dem Stand der IDM.. und ob das der richtige Weg ist...
Und wie weit will man diese Serie noch kastrieren? seit 2013 geht die Leistung der Maschinen weiter zurück . Gab mal einen tollen Vergleich von Kawasaki tommy sykes sagte selbst . nachdem man ihm das 2013er WM Bike geschenkt hat das dies das stärkste gewesen sei.
Man kann doch nicht immer die Regeln ändern nur damit sich andere Team nicht so sehr "anstrengen" oder Kohle aufwenden müssen . BMW hätte genug Geld für die Serie als Werk , aber die Firmenpolitik ist eine andere. Nur als bsp. So und wenn andere Werke ihren Fokus auf die GP legen kannst du doch nicht die Schraube in der SBK so lange runterdrehen bis dann auch diese anderen Werke neben Kawasaki und Ducati um Siege fahren können. Jeder hier und wirklich jeder kennt diesen Satz " Arbeit muss sich wieder lohnen "
Dann kann Kawa und Duc als Werk auch die Hälfte ihrer Ingenieure entlassen , weil ab 2019 darfst eh nur noch mit einem Powercommander fahren

-
- TommyTequila Offline
- Beiträge: 309
- Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Misano
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wenn du aber technisch freie Hand lässt, dann hast du da wie 2013 wieder fast Prototypenbikes, die halt zufälligerweise so aussehen wie Serienbikes. Warum sollte es schlecht sein, wenn die Bikes auf dem Stand von nationalen Meisterschaften sind?ABBIEGER hat geschrieben:Ist aber auch eine verrückte Welt. Kawa verzichtet auf die GP und steckt alles was sie haben in die WSBK , nun wo sie dafür belohnt werden durch SIege und WM Titel empfinden viele diese Serie als langweilig.Wo war Kawa mit der neuen 10er 2011/2012? Auf jedenfall nicht vorne weil sie das gleiche Problem wie Honda hatten. Leistung ohne Ende aber beiden haben sie das nicht auf den Boden bekommen und ihre Reifen einfach mal hingerichtet in kurzer Zeit. Aber man hat hart und mit viel Aufwand daran gearbeitet.
Und wie weit will man diese Serie noch kastrieren? seit 2013 geht die Leistung der Maschinen weiter zurück . Gab mal einen tollen Vergleich von Kawasaki tommy sykes sagte selbst . nachdem man ihm das 2013er WM Bike geschenkt hat das dies das stärkste gewesen sei.
Man kann doch nicht immer die Regeln ändern nur damit sich andere Team nicht so sehr "anstrengen" oder Kohle aufwenden müssen . BMW hätte genug Geld für die Serie als Werk , aber die Firmenpolitik ist eine andere. Nur als bsp. So und wenn andere Werke ihren Fokus auf die GP legen kannst du doch nicht die Schraube in der SBK so lange runterdrehen bis dann auch diese anderen Werke neben Kawasaki und Ducati um Siege fahren können. Jeder hier und wirklich jeder kennt diesen Satz " Arbeit muss sich wieder lohnen "
Dann kann Kawa und Duc als Werk auch die Hälfte ihrer Ingenieure entlassen , weil ab 2019 darfst eh nur noch mit einem Powercommander fahren. Wenn das so weitergeht ist die SBK technisch auf dem Stand der IDM.. und ob das der richtige Weg ist...
Saison 2019
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
-
- Kawakalypse Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
lol
nach ner halben Runde die Kawas wieder vorne.
nach ner halben Runde die Kawas wieder vorne.
- Beau Riese Offline
- Beiträge: 782
- Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Berlin
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Nicht die Serie finde ich langweilig, sondern die letzten Rennen. Wenn man eine knappe Stunde lang nur drei Protagonisten zusieht, die fast nur einfach hintereinander herfahren und noch nicht einmal richtig miteinander kämpfen, hat das nur geringen Unterhaltungswert. Da radle ich lieber zur nächsten Eisdiele, davon habe ich mehr.ABBIEGER hat geschrieben:Ist aber auch eine verrückte Welt. Kawa verzichtet auf die GP und steckt alles was sie haben in die WSBK , nun wo sie dafür belohnt werden durch SIege und WM Titel empfinden viele diese Serie als langweilig.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das mit mehr Seriennähe finde ich nicht sooo abwegig.
Prototypenserie ist eben die MGP.
WSBK soll auf Serienbikes basieren und nicht eine Art verdeckte Prototypen werden.
Da bin ich voll auf Seite der Dorna.
Prototypenserie ist eben die MGP.
WSBK soll auf Serienbikes basieren und nicht eine Art verdeckte Prototypen werden.
Da bin ich voll auf Seite der Dorna.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ich habe gestern ohne witz nach 2 runden den fernseher abgeschaltet.
die kawas waren nach einer runde schon jeweils auf 1 und 2. das ist doch einfach nur langweilig....

die kawas waren nach einer runde schon jeweils auf 1 und 2. das ist doch einfach nur langweilig....
