Steffen 2.0 hat geschrieben:kann man echt nicht nen quickshifter verbauen ohne den Kat rauszuhauen?!
Da die QuickShifter die Zündung kappen geht der unverbrannte Sprit in den Auspuff was auf Dauer den Kat zerstört. Das mit dem Rausflexen hab ich auch schon gehört, ist ne geile Sache so ein QS aber es geht auch ohne recht anständig zu fahren
Marcel00 hat geschrieben:Wenn mir der QS ne Sekunde bringt ist viel.
Macht nicht unbedingt schneller ist halt nur entspannter zu fahren.
Macht nur langsamer wenn dich dran gewöhnt hast und plötzlich keinen mehr hast.
Das hatte ich zuletzt am LSR. Bin die letzten beiden Turns ohne QS exakt die gleichen Zeiten gefahren, wie mit. Aber dieses gereiße mit der Gashand ging mir dann schon etwas auf die Nerven (im Vergleich zu vorher).
Steffen 2.0 hat geschrieben:kann man echt nicht nen quickshifter verbauen ohne den Kat rauszuhauen?!
Da die QuickShifter die Zündung kappen geht der unverbrannte Sprit in den Auspuff was auf Dauer den Kat zerstört. Das mit dem Rausflexen hab ich auch schon gehört, ist ne geile Sache so ein QS aber es geht auch ohne recht anständig zu fahren
Gehört ja nicht in diesen Thread, aber nem U-Kat dürfte der unverbrannte Sprit fasst egal sein. Und die Modelle mit G-Kat sollten mit Einspritzung laufen, somit gibts auch QS, die die Einspritzung unterbrechen (z.B. PCIII)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
FrontPlayer hat geschrieben:aber nem U-Kat dürfte der unverbrannte Sprit fasst egal sein.
Warum sollte einem U-Kat unverbrannter Sprit egal sein und einem geregelten nicht?
FrontPlayer hat geschrieben:Und die Modelle mit G-Kat sollten mit Einspritzung laufen, somit gibts auch QS, die die Einspritzung unterbrechen (z.B. PCIII)
Man kann immer auch die Einspritzung wegschalten, geht im Grunde mit jedem Schaltautomaten. Die Zündung ist aber in der Regel die besser funtionierende Variante. Den Kat stört das meist nicht, man kann Schäden aber nicht 100 % ausschließen.
Ich habe einen von KLS an der Gixxer, mir schaltet der aber viel zu ruppig, daher habe ich ihn zuletzt nicht benutzt, weil ich keinen Bock auf zerbröselte Getrieberäder habe