GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Was den Vertrag von SB angeht kann man bestimmt lange spekulieren. Zum einen wird er direkt von HRC bezahlt und die geben ihren Fahrern durchaus längere Verträge. Zum anderen zog sich die Geschichte relativ lange und erst nachdem CC bei Ducati unterschrieben hat, war der Weg ganz frei. Seine starken Leistungen in den letzten zwei Rennen haben bestimmt viel dazu beigetragen, aber dass mit den Leistungen davor Honda nicht 100% zufrieden war ist auch kein Geheimnis. Deswegen ist auch nachvollziehbar, dass sie sich seine Entwicklung weiter hin anschauen wollen und sich nicht gleich für 2 Jahre festlegen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Einfach mal diesen Bericht hier lesen: http://www.speedweek.com/motogp/news/42 ... egelt.html
«Aber unsere oberste Priorität war immer, so rasch als möglich mit Stefan Bradl einig zu werden», erklärte Livio Suppo.
Ich glaube diese Aussage muß nicht näher erklärt werden.
«Aber unsere oberste Priorität war immer, so rasch als möglich mit Stefan Bradl einig zu werden», erklärte Livio Suppo.
Ich glaube diese Aussage muß nicht näher erklärt werden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ist die speedweek je nachdem wie es passt das seriöse Blatt das man zitiert oder das Schmierblatt das von nix Ahnung hat?
Man könnte auch sagen das dies tief blicken lässt wie es tatsächlich bestellt war:
Man könnte auch sagen das dies tief blicken lässt wie es tatsächlich bestellt war:
HRC liess erste Option verstreichen
Doch die Honda Racing Corporation hat ein deutliches Mitspracherecht bei den Fahrern für die Kundenteams Gresini und LCR. Und HRC hatte mit Bradl bereits im November 2012 eine Vereinbarung mit Bradl unterschrieben, die ihn für die kommende Saison direkt ans Werk bindet. Die Option war auf 15. Juli befristet und wurde vorerst nicht eingelöst. HRC erbat sich eine Bedenkzeit bis 1. September 2013.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ach Roland, noch vor 4 Wochen hat Suppo ganz was anderes erzählt und Du wolltest es damals nicht hören. Jetzt sagt er was Du hören willst und schon ist er wieder der gute. Man nennt es Diplomatie/Politik oder wie auch immer. Sobald man sich am Ende für irgendetwas entschieden hat, steht man 100% dazu. Alles andere würde die Moral des gewählten Fahrers untergraben. Stell Dir mal vor er würde jetzt sagen, eigentlich wollten wir CC, aber er wollte zu viel Geld und deswegen haben wir den SB genommen. Der einzige, der schon vor der Entscheidung zu 100% hinter Stefan stand war der Cecchinello.
Aber es ist jetzt egal. Stefan hat einen Vertrag und ein Jahr mehr zu zeigen was er kann. Darauf kommt es an.
Aber es ist jetzt egal. Stefan hat einen Vertrag und ein Jahr mehr zu zeigen was er kann. Darauf kommt es an.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Seit 2-3 Jahren werdet Ihr beide nicht müde den Bradl kleiner zu reden als er ist.
Stefan hat wie Simoncelli die einzigartige Unterstützung durch HRC. Dieses Privileg bekamen sonst keine weiteren Fahrer von HRC. Und Honda vergibt dieses Privileg nicht einfach mal so weil CC bei Ducati unterschrieb. Da muß ein wenig mehr passen als zwei gute Rennen in Deutschland und Laguna.
Letzenendes ist es immer noch Cecchinello der entscheidet wer bei ihm fährt, da er den Sponsoren den Fahrer verkaufen muss.
Und hier passt anscheinend Bradl 3x besser ins Konzept als CC.
Ich kenne Lucio dank seiner bayerischen Ex ein wenig persönlich, und daher weiss ich das Lucio nix unversucht lässt Honda zufrieden zu stellen. Aber was finanziell nicht geht, geht einfach nicht.
Deshalb war die Chance CC bei LCR fahren zu lassen äusserst gering. Und genau aus diesem Grund klappt es auch nicht einen Rea bei LCR mit einem PR unterzubringen.
Was man objektiv sagen kann ist, ein Bradl ist bei Honda geschätzt, deshalb durfte er vorab schon den 2014er Prototyp fahren und ich denke Honda hat sich die Bedenkzeit erbeten, damit Stefan zeigen konnte aufs Trepperl zu fahren.
In dem Business ein ganz normaler Vorgang, schliesslich hat das Stefan eher geschafft als CC oder Simoncelli.
Stefan hat wie Simoncelli die einzigartige Unterstützung durch HRC. Dieses Privileg bekamen sonst keine weiteren Fahrer von HRC. Und Honda vergibt dieses Privileg nicht einfach mal so weil CC bei Ducati unterschrieb. Da muß ein wenig mehr passen als zwei gute Rennen in Deutschland und Laguna.
Letzenendes ist es immer noch Cecchinello der entscheidet wer bei ihm fährt, da er den Sponsoren den Fahrer verkaufen muss.
Und hier passt anscheinend Bradl 3x besser ins Konzept als CC.
Ich kenne Lucio dank seiner bayerischen Ex ein wenig persönlich, und daher weiss ich das Lucio nix unversucht lässt Honda zufrieden zu stellen. Aber was finanziell nicht geht, geht einfach nicht.
Deshalb war die Chance CC bei LCR fahren zu lassen äusserst gering. Und genau aus diesem Grund klappt es auch nicht einen Rea bei LCR mit einem PR unterzubringen.
Was man objektiv sagen kann ist, ein Bradl ist bei Honda geschätzt, deshalb durfte er vorab schon den 2014er Prototyp fahren und ich denke Honda hat sich die Bedenkzeit erbeten, damit Stefan zeigen konnte aufs Trepperl zu fahren.
In dem Business ein ganz normaler Vorgang, schliesslich hat das Stefan eher geschafft als CC oder Simoncelli.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ray S. Offline
Ich finde es geil einem Forum anzugehören in dem nicht nur die besten Fahrer der Welt den MotoGP-Profies erklären können was sie besser machen müssten und die besten Techniker der Welt den Amateuren in den Werken und in den Paddocks der Welt noch viele Tipps beibringen, jetzt auch noch vor Vertragsunterzeichnung von wem auch immer als juristisch und marketingtechnisch den Durchblick haben.
Ach wenn doch nur die soziale Kompetenz auch auf diesem Level wär.
Aber egal, Marquez wird wohl seinen dritten US-GP gewinnen.
Ach wenn doch nur die soziale Kompetenz auch auf diesem Level wär.

Aber egal, Marquez wird wohl seinen dritten US-GP gewinnen.
Gruss Ray
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich mache es aber trotzdem. Die immer geringer werdenden Abstände auf MM zeigen, das dieser auch nur mit Wasser kocht. Wenn die Ergebnisse 2014 passen, haben wir 2015 einen Deutschen im Werksteam. Dann gibt es keine Ausreden mehr, aber auch keine oder nur geringfügige Abstände, weill beide dann auf Augenhöhe kämpfen. Honda will gleichwertige Fahrer im Team, aber nicht unbedingt zwei Landsleute. Zwei Dinge könnten das noch ändern: Ein WM Titel für DP oder eine verkorkste Saison 2014 von SB. Ansonsten kommt es so. Und ja, ich weiß das, aber darf nicht sagen, woher.Roland hat geschrieben: Stefan hat wie Simoncelli die einzigartige Unterstützung durch HRC. Dieses Privileg bekamen sonst keine weiteren Fahrer von HRC. Und Honda vergibt dieses Privileg nicht einfach mal so weil CC bei Ducati unterschrieb. Da muß ein wenig mehr passen als zwei gute Rennen in Deutschland und Laguna.

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Warum?!Stefan6 hat geschrieben: Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich mache es aber trotzdem.
Willst du mit dem letzten Satz deinen Aussagen mehr Gewicht verleihen?Stefan6 hat geschrieben:Zwei Dinge könnten das noch ändern: Ein WM Titel für DP oder eine verkorkste Saison 2014 von SB. Ansonsten kommt es so. Und ja, ich weiß das, aber darf nicht sagen, woher.

Hoffentlich schafft es der Stefan in das Werksteam. Das wäre super. Bis dahin kann halt noch viel passieren.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Sich darüber jetzt Gedanken zu machen, macht einfach keinen Sinn. Wenn Stefan ab jetzt konstant auf dem Podest steht und auch mal einen Sieg einstreut, geht es für Ihn ins Werksteam, zumindest irgendwann. Wenn er meist um Platz 4 bis 6 ins Ziel kommt, wird es irgendwann der PR und wenn er eine zweite Saisonhälfte wie letztes Jahr zeigt, bekommt er kein Moped. Da wir aber eben genau diese Resultate nicht kennen (und sonst auch keiner) macht es keinen Sinn sich Gedanken über das Jahr 2014 hinaus zu machen. Denke auch nicht dass irgend jemand da ein valide Aussage zu treffen kann.