Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

[zensur]
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Stuppi#22 hat geschrieben:ab jetzt!!-Bestellungen können nun aufgegeben werden.Die Sonderausstattungen die bis jetzt noch nicht bekannt sind kann man später noch nachbestellen, da die meisten Maschinen erst anfang 2010 ausgeliefert werden.Es sei denn, Du willst nur einen Schaltautomaten und kein ABS!!-Am besten kurze pn an mich :wink:
Find ich schon lustig das man das Teil jetzt schon für 2010 bestellen kann. Noch hat kein Vergleich in irgendeiner Form stattgefunden und die Katze im Sack kauft doch keiner. Sicher wird das kein schlechtes Teil. Allein schon weil ein kleiner Teil meiner Arbeit mit drin steckt :wink: .

Wenn der Einstieg in die SBK aber mit Top Ten beginnt und Schrotti und Kollegen (wann kriegt ihr eigentlich die ersten Testmodelle?? ) das Gerät auf dem Kringel zerlegt haben, kannst du ein paar Bestellformulare online stellen.

Jens
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Wir hatten doch schon den ersten direktvergleich in der WM!
Und da hat doch unser Troy im zweiten Zeittraining sogar die beste Runde gefahren! :wink: :arrow: War das jetzt Argument genug?? :lol:
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Ein "Verkaufsrenner" wird das sicherlich nicht bei nem Preis von 18000,-.Mal ehrlich,wieviele DUCs oder Aprilias in der Preisklasse fahren auf der Renne rum...die kann man zählen.
Und die Generation BMW GS wird sich sicherlich nicht in die gebückte Haltung auf Reisen begeben...klar wird es seine Kundschaft finden...gut betuchte,die sich von Japsen &Co distanzieren wollen um einfach was "teureres" als der kleine Mann zu fahren...aber ich wage streng zu bezweifeln,das DIE ne Traktionskontrolle brauchen werden.
Für die Renne wäre mir der Ofen auch zu teuer....bei Vollausstattung mal eben 18000,- + anderes Federbein und Gabel überarbeiten und die anderen Kleinigkeiten....da sind im Sturzfall mal eben 20k vernichtet...das kann ich auch mit der Hälfte haben und fahre sicherlich nicht schlechter mit der Bayerngurke als mit meiner Yapsenmöhre.
Für den "Durchschnittsracer" also vollkommen uninteressant,der eh schon finanz. darum kämpft,mehr als 3-4 mal im Jahr auf die Renne zu kommen.
Man wird sehen wie sich die Karre etablieren wird...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Was hat denn bitte die SBK Maschine mit dem Serienteil zu tun? Ich bezweifle die Qualität von Troy, BMW und co nicht, aber dein Fanboy-Gehabe und ständige versteckte und offene Werbung kann einem ganz schön inzwischen auf den Geist gehen.
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi hellboy

abselute zustimmung

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

wenn ich daran denke , wieviele Softwareupdate bei den BMW K Modellen notwendig waren bis die anstädnig liefen und von den 173 PS die sie angegeben hatten....da war massig Luft dazwischen. Von den abgefackelten neunen K Modellen mal gesehen :lol: :lol:

Stelle mir grad vor, ich sitz auf dem Teil und geb digtal 0--->1 aus der Kurve und die TC meint---Fehler 550 suchen die nächste Werkstatt auf... :roll: Herzlichen Glühstrumpf.... :?
  • Stuppi#22 Offline
Beitrag von Stuppi#22 »

Hey Hellboy, was heißt versteckte Werbung??Ich stehe halt zu der Marke die ich vertreibe.Denke DD sieht das genauso!

Und wenn man ehrlich ist, einen technischen Fehler können alle Marken mal haben!-Und wenn ich mir z.B. ne R1 hinstelle und für die Renne fertig mache, wird sie nicht unter 20. Öken liegen! :wink:
  • Stuppi#22 Offline
Beitrag von Stuppi#22 »

@Marc Peter: Hast Du Dir mal ein echtes Leistungsdiagram einer Suzuki angesehen?Da steht auch mehr Leistung im Prospekt als dass sie wirklich hat.Oder z.B. die R6 gleiches gilt bei dieser. :arrow: Das sind jetzt nur die Maschinen von denen ich es zu 100% weiss :wink:
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

@stuppi:

1. Dieses Forum hat gewisse Regeln. Und eine davon heisst, müll nich jeden zweiten Fred mit Andeutungen voll, dass die S1000RR bei Dir zu haben ist und am Besten alle Vorbestellungen jetzt sofort und natürlich bei Dir erfolgen sollen. Dies tust du wiederholt, in unterschiedlichsten Freds. Einzig Interessante dabei ist deine Tollpatschigkeit und die unfreiwillige Komik die dadurch entsteht.

2. Aus Zeiten eines WSBK Testlaufs mit einem ehemaligen Weltmeister Rückschlüsse auf die Serientauglichkeit einer neuen BMW Gattung zu machen, halte ich für gewagt. Vor allem da ich die gesamte Saison 2009 mit dem Däumchen drehen verbringen würde, wenn ich das Teil bestelle. Und 2011 kommt wahrscheinlich eine Überarbeitung der CBR1000RR, der Kawa. Und von der neuen R1 und K9 hört man recht viel Gutes. Dann gibt es da noch eine Aprilia und die RC8R. Da BMW ein Massenhersteller ist, gehe ich davon aus, dass die S1000RR zum Serienstart nicht schlechter verfügbar sein wird als z.B. die RC8. Also warum den Trubel nun anstellen?

3. Wie man von Elektronik-Problemen auf die traditionell schwächeren Leistungskurven gegenüber Prospekt kommt, ist mir leider etwas schleierhaft. Auch die S1000RR wird am Ende weniger Leistung haben als in der Wichsvorlage angegeben.

4. Eine 20K R1 (wenn man es anständig anstellt) hat deutlich mehr hochwertiges Equipment als eine 20K BMW, genauso wie eine 20K 1198S, oder eine 20K RC8. Dies sind Fakten des Lebens.

5. Sagt keiner, dass die S1000RR ein Schuss in den Ofen sein wird. Bestimmt nicht, doch lass doch einfach mal das Fanboy-Gehabe sein.

Also, bitte bitte bitte, beschränke Dich beim Aussagen auf Sachlichkeit, lass dein Verkäufer-Haargel stecken und müll nicht das Board voll.

Und nun zur Entschärfung der Lage und nur für Dich:

:-)
Antworten