Zum Inhalt

Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von phiL46 »

Mare82 hat geschrieben:Mit dem Risiko, dass ich hier als Dummschwätzer, Orthographiedilettant und vernebelter Katholik beschimpft werde, möchte ich doch gerne wissen, wer von euch nach den völlig unhaltbaren Anschuldigungen (die auf die Persönlichkeit von MM gerichtet waren) nach PI dem Rossi geholfen hätten, WM zu werden? Nun hat er sogar DP des gleichen Verhaltens beschuldigt. Dass man sich mit solchen Aussagen keine Freunde macht, sollte jedem klar sein.

Ich habe mir auch mal die Zeiten angeschaut und die sprechen eigentlich dagegen, dass MM und DP hinter JL herumgetrödelt sind. VR konnte zu keiner Zeit diese Zeiten fahren. Nun ja, und falls MM tatsächlich mit VR gespielt haben soll, hat er die Sache gut von ihm gelernt.

Bezüglich der spanischen Mafia: JL ist stolzer Spanier. DP und MM sind Katalanen.
Dem gesamten Thread, vielleicht dem ganzen Forum wäre wirklich geholfen, wenn alle mal ihr Hirn einschalten würden bevor sie jeden Blödsinn verzapfen und vorher auch mal LESEN und VERSTEHEN.

Der Großteil sagt nicht, das MM für JL fuhr sondern gegen VR - völlig egal, wer Katalane oder Spanier bzw. Mallorquiner ist. Und über Daniel Pedrosa herrschte hier im Forum während den letzten Rennen mehr Einigkeit als bei sämtlichen anderen Themen zuvor. Die Aussage deinerseits ist somit schon mal komplett für die Katz'.

Wie unhaltbar Rossis Anschuldigungen waren, konnte jeder in Malaysia sehen und für die ganz besonders vernebelten, hat es MM heute erfreulicherweise nochmal deutlicher gemacht.

Und wie du anhand der Zeiten feststellen willst, dass Marquez nicht schneller gekonnt hätte als Lorenzo, weißt wohl alleine du.
Ob VR diese Zeiten hätte fahren können, weiß auch nur er selbst. Natürlich fährt er diese Zeiten nicht während er 21 andere Fahrer überholt - und bei 10 Sekunden Rückstand auf Platz 3 und der Gewissheit, dass er mit Sicherheit keine Sekunde pro Runde schneller sein kann als die 3 vor ihm, warum sollte er volles Risiko gehen und am Limit fahren?

Dass es Diskussionen zwischen Rossifans auf der einen und Rossinichtfans auf der anderen Seite gibt ist ja völlig normal. Dass der ein oder andere mal über die Stränge schlägt und das ganze etwas zu eingefärbt sieht - passiert, auch normal. Aber das hier nimmt dermaßen dümmliche Ausmaße an, dass es wirklich unerträglich ist.
Btw - wenn Rossi wirklich gegen DP gewettert hat, so finde ich das äußerst verwerflich. Die Quelle dazu wäre hilfreich.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

tobi90 hat geschrieben:http://www.speedweek.com/motogp/news/84 ... uerfe.html

Ich habe das hier heraus gelesen :wink: :?

Da wird Pedrosa zitiert in einer Antwort auf eine Frage, die implizierte, dass Rossi im Vorwürfe macht. Diese Frage stellte ein Journalist und es ist kein Bezug auf eine Aussage von Valentino Rossi, da dieser sich nicht dementsprechend geäußert hat bis dato. Rossi kann doch nichts dafür, wenn ein Journalist ihm bei einem Interview mit Pedrosa Worte in den Mund legt. Wie gesagt, die einzigen Äußerungen bisher gab Rossi in einem Interview von sich und da fiel diese Äußerung nicht.
Und dann möchte ich mal bitten darauf zu schauen, in welchem "Blatt" das veröffentlicht wurde. Es gibt keine unseriösere Quelle.
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Sonntag 8. November 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Es geht einfach nicht darum WER Weltmeister geworden ist sondern WIE! Ich hab Vale die Daumen gedrückt aber hätte es Lorenzo gegönnt wenn alles seit PI fair zugegangen wäre. Aber diese WM wurde in 3 Rennen durch Marquez absichtlich manipuliert und das ist einfach nur erbärmlich.
Und bei dem Interview direkt nach dem Rennen war seine verlogene Fresse wirklich offensichtlich. Ich kann es immer noch nicht fassen und kann mich an kein EINZIGES Sportergeigniss(ausser beim Boxen) erinnern wo der Beschiss so offensichtlich war. Es ist unfassbar, dass eine Person diesen grossartigen Sport so in den Dreck gezogen hat.
Und wie geaagt, da geht es in keinster Weise darum wer den WM-Titel geholt hat.
Ich wünsche mir, dass MM seiine Quittung bekommt egal in welcher Form.
Das war das Niederträchtigste was ich jemals Sportübergreifend gesehen habe
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

Ich stehe aber auch nicht für die Richtigkeit dieser Aussage!!!
Sollte sie so irgendwo gefallen sein finde ich sie aber dennoch falsch, was ist da verwerfliches dran?
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Naja, auffällig war schon, dass DP mit einer unglaublichen Pace über eine längere Strecke geradezu angebraust kam, während die vor ihm schon wieder nachließen, und es dann bei einem ernsthaften Versuch hat bewenden lassen und sich anschließend ebenfalls einordnete. Dafür könnte es verschiedene Gründe geben:
- MM hat ihm gezeigt, dass er sehrwohl noch zu harten Aktionen Willens und in der Lage ist, und PD wollte dieses Risiko nicht eingehen
- DP hat sich dermaßen verschaltet, dass es ihm gleich zwei Runden verdorben hat
- DP ist nach dem ersten Kontakt mit MM doch noch eingefallen, dass er künftig lieber ohne Bodyguards an den Strand gehen können möchte und wollte sich darum nicht den Volkszorn auf sich ziehen.
- bestimmt gibt's da noch eine Erklärung.

Alles dies halte ich für möglich, und VR hatte wohl den vorletzten Punkt im Sinn. Kann sein, muss aber nicht.
Wie Rossi das gesagt hat, ist für meinen Geschmack etwas überdeutlich, aber so isser nunmal. Was es Gutes haben kann: dass ein anderer Fahrer in ähnlicher Situation es sich vielleicht doch noch einmal gründlicher überlegt. Kann sein, muss aber nicht.
Was es aber Gutes haben sollte: das Regelwerk gehört hier ergänzt und überarbeitet. In welche Richtung, ist erst einmal zweitrangig: wenn man Teamwettbewerbe haben möchte, nach Herstellern, Rennställen oder Herkunftsländern oder wasweißich, dann sollte man das so deklarieren. Will man das nicht, sollte man das unterbinden. Ungut ist es aber, wenn sich weiterhin die Einen an diesen und die Anderen an den anderen Modus halten, ob offiziell oder inoffiziell. Denn dann gewinnen die Trickser.

Ach, und zu den Regionalitäten: noch vor nicht allzulanger Zeit haben hierzulande Friesen Seit an Seit mit Bayern gegen die Griechen gewettert -es braucht nur einen gemeinsamen Feind...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Beau Riese Offline

Beitrag von Beau Riese »

Saw100 hat geschrieben: Rossi tut mir leid, die Leistung über die Jahre.
Alle Achtung.
Aber er hat sich mit seinen eigenen (linken Psychospielchen) geschlagen.
Was genau meinst du mit den Psychospielchen, die ihn selbst geschlagen haben? Seine Beschwerden über MMs Ausbremsen? Falls Du diese meinst: anfangs bin ich dieser Auslegung auch gefolgt, aber inzwischen hat sich ja erwiesen, dass dies komplett einfach nur wahr und angebracht war, nur niemand auf ihn gehört hat. Insofern hätte ihn wohl eher die Vermutung geschlagen, er würde einfach nur Psychospielchen spielen, obwohl er es nicht tat.

Oder meintest Du etwas anderes?
  • Beau Riese Offline

Beitrag von Beau Riese »

phiL46 hat geschrieben: Ob VR diese Zeiten hätte fahren können, weiß auch nur er selbst. Natürlich fährt er diese Zeiten nicht während er 21 andere Fahrer überholt - und bei 10 Sekunden Rückstand auf Platz 3 und der Gewissheit, dass er mit Sicherheit keine Sekunde pro Runde schneller sein kann als die 3 vor ihm, warum sollte er volles Risiko gehen und am Limit fahren?
Zumal es für die Entscheidung der Weltmeisterschaft keine Rolle spielt: wären MM und DP an JL vorbeigegangen, hätte VR seine Platzierung (und damit seine Pace in diesem Rennen) für den Titel vollkommen gereicht. Entscheidend war also nicht, ob VR noch das Trio hätte einholen können, sondern ob die beiden Hondas die Yamaha von JL überholten oder nicht. Es hätte ihnen gelingen können, nur hätten sie es dafür ernsthaft versuchen müssen.

Btw - wenn Rossi wirklich gegen DP gewettert hat, so finde ich das äußerst verwerflich. Die Quelle dazu wäre hilfreich.
Soo verwerflich finde ich es nicht, denn es ist immerhin möglich, dass er damit recht hat. Ich bin sehr vorsichtig geworden, VRs Äußerungen als Psychospielchen abzutun -gerade in letzter Zeit hat er damit häufig ins Schwarze getroffen. Allerdings frage ich mich schon, warum man für die Kommunikation im Fahrerlager stets die Hilfe der Presse und die Unterstützung von Juristen und Sportgerichten benötigt. Zumal man sich auf diese, wie wir gelernt haben, nicht verlassen kann.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

wenn rossi von zitat "DEN HONDAS" spricht, die schneller hätten fahren können, als lorenzo.. wen meint er damit wohl ? MM ja... wen noch? miller? meiomei bär ... :banging:

https://www.facebook.com/devino.class/v ... nref=story
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

DANNY444 hat geschrieben:wenn rossi von zitat "DEN HONDAS" spricht, die schneller hätten fahren können, als lorenzo.. wen meint er damit wohl ? MM ja... wen noch? miller? meiomei bär ... :banging:

https://www.facebook.com/devino.class/v ... nref=story
Sie fragt ober denkt, dass die Hondas schneller waren als die Yamahas und er antwortet "Ja ich glaube die Hondas waren schneller als die Yamahas". Ansonsten spricht er nur von Marquez und erwähnt DP mit keiner Silbe. Sehr seltsam ihm das jetzt als Aussage gegen DP anzukreiden.
Ride it like you stole it! :humping:
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Dieses Rennnen von MM ist eine Frechheit und beleidigt jeden Fan der Rennsport sehen will!

Das ganze war so eindeutig das es für mich nichts zu Diskutieren gibt :banging: :banging:
Sogar der letzte Hardcore MM Fan unter meinen Kumpels der Ihn die letzten 2 Wochen vehement verteidigt hat war entsetzt :shock:

Die die das Spalier fahren von MM mit dem "nicht unnötig im weg stehen eines deutlich schnelleren Fahrers" vergleichen sollten mal Verhältnismäßigkeit googlen :bang:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten