Zum Inhalt

DMSB Sportbike Pokal

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

wie war ssp?
  • Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Jelleman »

Bin ja mal gespannt wie die Aufnahmen (Zu den Neuerungen für die Saison 2007 zählt eine TV-Berichterstattung im Internet - am Mittwoch nach dem Rennen auf www.artmotor.de) rüber kommen !!!
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Jelleman hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie die Aufnahmen (Zu den Neuerungen für die Saison 2007 zählt eine TV-Berichterstattung im Internet - am Mittwoch nach dem Rennen auf www.artmotor.de) rüber kommen !!!
Stimmrt! Harald ist wohl mit Kamera gefahren. Sie haben den hässlichen Vogel sogar interviewed!! Hoffentlich mit Helm... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hallo!

war auch für mich ein geiles rennen, auch wenn das ergebnis nicht so toll aus sieht, spaß hat es gemacht, die strecke ist ab sofort meine Lieblingsstrecke, geil

leider die Übersetzung total vergeigt, aber für den ersten einsatz auf der 125er kann ich echt zufrieden sein, in 2 wochen lausitz und in 4 wochen schleiz again!

@bundy
glückwunsch, bist echt nen cooler typ

Gruß Christian
  • Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Jelleman »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Jelleman hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie die Aufnahmen (Zu den Neuerungen für die Saison 2007 zählt eine TV-Berichterstattung im Internet - am Mittwoch nach dem Rennen auf www.artmotor.de) rüber kommen !!!
Stimmrt! Harald ist wohl mit Kamera gefahren. Sie haben den hässlichen Vogel sogar interviewed!! Hoffentlich mit Helm... :wink:
Mit oder ohne Helm ?, der ist und bleibt hässlich !!!

\:D/
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

so, also nun mal zu der SSp B aus meiner sicht:
nach einem sehr sehr stürmischen freitag und den freien trainings (bundy hat sogar angeblich eine windhose gesehen..... :wink: :wink: )und einem 1. regenquali am samstag morgen(ich bin eine regenschwuchtel) stand ich nach dem 2. quali (trocken)auf dem 5. startplatz. hinter hannes (die kawasau) .andi stand wie auch in der pro thunder auf pole !!!!! erste startaufstellung---Chaos ohne ende !! normalerweise sollten wir hinter den 1000ern stehen. aber irgendwie standen wir vorne ..das geschrei war gross,jeder schüttelte mim kopf.ein paar offizielle herren wussten auch weder wo oben noch unten is und diskutierten eine weile vor sich hin. die meissten fahrer flirteten etwas mit den gridgirls, doch "Flying" andi nutzte spontan die situation aus und schrullerte mal eben vor versammelter mannschaft , presse und TV in die angrenzende wiese........ ich vermute das er die hosen gestrichen voll hatte weil ich direkt hinter ihm stand und ihm bereits vorher einen bombenstart meinerseits ankündigte.........10 min. später noch eine besichtigungsrunde , die reifen waren mittlerweile alles andere als warm ,na ja , jetzt gilts.......mein erster start (im prinzip war es ja mein erstes rennen überhaupt).......total vergeigt !!!!! ich weis auch nicht was da los war. alle andern sind losgezischt, nur ich irgend wie nicht. ich schlich mit jaulendem motor und schleifender kupplung dem halben feld hinterher. VOLLIDIOT dachte ich mir innerlich.na ja kann man jetzt auch nix mehr machen ,ausser gas geben.gesagt getan , ich war ca. auf position 12 oder 13 und arbeitete mich runde um runde vor.als wir dann aber auch noch auf die lansamen jungs der 1000er klasse aufliefen wurde die sache etwas brisanter.da die herrschaften weder auf flaggensignale achteten noch in irgendeiner art und weise etwas platz gemacht haben. na ja auf jeden fall war ich am ende auf platz 7.

rennen 2:
das wetter war bescheiden , kurz vorm start himmel bewölkt und leichter nieselregen .........den ganzen tag Top racing wetter und strahlende sonne und jetzt , nach 8,5 std. wartezeit zwischen warm up und rennen beginnt es zu regnen........herr gott im himmel das gibts doch nicht !!!!!
egal ,solange es so bleibt wird gefahren.
aber diesmal bitte nicht schonwieder so ein kackstart.....und siehe da, es ging !!! mein 2. start war im prinzip sehr gut.doch leider hatte ich etwas zu früh in die 1. kurve gebremst und hatte feindliche berührung ......irgendeiner is mir in die seite gefahren und ich musste einen grossen bogen fahren. ich war wieder irgendwo auf platz 12 oder 13.FUCK !!!!! nach ein paar zügigen runden (konstante 38er 8) 8) 8) ) bin ich hinter vorjahresmeister Warnke und Ronald "the rock" rink auf dem 7. platz hängengeblieben. ich konnte den beiden gut folgen und war meiner meinung eigentlich schneller .doch die zwei haben sich so bekämpft das ich beschloss mir die sache anzugucken und zu warten bis sich die beiden gegenseitig irgendwie ausbremsen. aber 2 runden später war dann auch schon die zielflagge zu sehen und ich war wieder auf dem 7 platz.

im prinzip ganz ok für das erste mal ,aber es ärgert mich schon etwas das ich die start´s so vergeigt habe.......

im grossen und ganzen war es eine sehr coole veranstaltung.das schleizer dreieck is eine hammergeile strecke ,das wetter dort is wie am nürburgring( unberechenbar) "flying andi" zieht mächtig am kabel und die "kawasau" hannes is im rennen eine echte granate !!!!! vorjahressieger warnke muss sich warm anziehen wenn er den titel verteidigen will.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Schöner Bericht! Danke!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • AaronR6 Offline

Beitrag von AaronR6 »

The Schleiz weekend was packed with a lot of AWESOME racing!
Great start to the Art-Motor/DMSB Sportbike Season! 8)

CONGRATULATIONS to BUNDY for his 1st and 2nd place finish.
He had a nice battle with Harald Kitsch! :rockout3:

Nice race too...gixxer750! 8)

Hopefully the Art-Motor guys will consider moving the race times
up a little earlier. It kinda sucks to be racing at (1900-2000) hrs
in the evening (almost Bed Time)! :shock:

Mfg,
Aaron#71
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Sehr kühle Leistung Herr Bunditsch :lol:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • gixxer_racer600 Offline

Beitrag von gixxer_racer600 »

Melde mich auch mal zu Wort.

War ein schönes Wochenende mit netten Leutz vor Ort. Schleiz ist vom Streckenlayout wirklich schön aber neben der Strecke isses net so mein Fall.^^

Ich konnte mir erstmal nen Eindruck machen wie die Jungs in der SSP B so ticken und muss sagen, die sind alle krank!! :mrgreen:

Ich konnte mich im Quali trotz der geringten Streckenkenntnis auf den 9.Startplatz setzen(war sehr zufrieden), was mir dennoch net wirklich helfen sollte. Ich bin wohl das begnadestete Starttalent in der Klasse.
In Rennen 1 hab ich den Start so verpatzt, denn der beschis.... 2.Gang wollte net reinspringehn und somit hat mich auch das Safetycar auf der Startzielgeraden überholt. :roll:

Mit ein bissel Gewalt geht aber alles und der Gang ist dann irgendwie doch reingesprungen und ich konnte das Safetycar kurz vor Buchhübel überholen und die Aufholjagd konnte losgehen.

Naja, in den ersten 2 oder 3 Runden hab ich mich auf den 15.Platz wieder vorgearbeitet und der 14.Platz war auch schon in Sicht. Aber halt nur Sicht. Nachdem ich einen Rutscher in der ersten Rechts auf dem Kurs hatte, welchen ich auch gottseidank abgefangen hatte, richtete ich die Karre auf und wollte den langen Weg durchs Feld gehen und dann wieder auf die Strecke. Hmmm, hört sich alles gut an aber Pustekuchen. Da hat so ein netter Landwirt mal eben so ne kleine Furche beim Übergang des Stück Rasens zum Feld gezogen :shocked: Tja, ich hatte mich entschieden den langen weg zu gehen, welcher unmöglich ist diesen sturzfrei zu überstehen. Gut, nach einem elegantem Abgang über die Karre(glaub ich zumindest) ist nur die Verkleidung ramponiert gewesen und der Rest zum Glück ist ganz geblieben. So ein Mist und das im Auftaktrennen!!

Neuer Tag neues Glück. Im Warm Up lief es ganz gut und ich schaute, ob an der Karre alles heil geblieben ist.
Das Rennen 2 sollte dann um 18.45 starten und ich war voller Zuversicht das mir der Start jetzt besser gelingen sollte nach dem Maleur vom gestrigen Tag.
Die Ampel ging aus und ich schaffte es zumindest den 2.Gang einzulegen aber das Tempo mit dem ich beim Start loszischte war katastrophal. Aber dem Herrn Evans neben mir gelang auch kein guter Start und somit sind wir beide ales letzte in die erste Kurve eingebogen. Ich dachte mir nur, so ne Schei... net schon wieder von ganz hinten.
Da hilft nur am Kabel ziehen und gesagt getan, in der ersten Runde schon gut durchgekommen bis mir in der langsamsten Kurve der Strecke der gang rausgesprungen ist und ich alle wieder ziehen lassen musste, die ich mir vorher geschnappt hatte. Als auch wirklich der letzte an mir vorbei war, ging wie von selbst der 2.Gang wieder rein und es konnte wieder losgehen :banging:

Irgenwie kam ich zum Schluss auf den 12.Platz mit dem ich durchaus zufrieden war, im Rückblick auf die 0 Points vom ersten Rennen.

Alles in allem haben mir die drei Tage mit den Jungs super gefallen und ich freue mich schon auf Oschersleben.

mfg
gixxer
BDp-Racing
Antworten