Racechrono für symbian Handys !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
schätze mal, es ging ihm auch um die zwischenzeiten. aber die kann man sich doch auch via google maps suchen!? vorrausgsetzt natürlich, die bilder bei google zeigen die neue strecke und nicht immernoch die alte. 

War heute wieder am Pannoniaring. Der Vergleich mit dem Transponder hat erneut eine Genauigkeit von ca. 0.05sec gegeben. Leider gibt's immer wieder mal ein paar Ausreißer bei den Rundenzeiten. Da passt die gefahrene Linie so gar nicht und auch die Rundenzeiten sind etwas verfälscht, zB 0.2sec Differenz. Kommt halt drauf an, wo das passiert ist. Auf der Start Ziel ist's blöd für die Gesamtrundenzeit. Irgendwo innerhalb der übrigen Strecke verfälscht es die Sektorzeiten und somit auch die "optimal lap" (die aber doch so wichtig für die Motivation ist
).

-
- Gogo Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Brünn
@cryptopsy:
liegt wohl daran, dass manchmal kurzfristig keine verbindung zu satelitten besteht (warum auch immer).
Hatte ich bei meinen "Trockenübungen" mit dem Auto auch.
Das Programm hat dann einfach eine gerade Linie von dem Punkt wo der Kontakt unterbrochen wurde, bis zu dem wo er wieder hergestellt war gezogen.
liegt wohl daran, dass manchmal kurzfristig keine verbindung zu satelitten besteht (warum auch immer).
Hatte ich bei meinen "Trockenübungen" mit dem Auto auch.
Das Programm hat dann einfach eine gerade Linie von dem Punkt wo der Kontakt unterbrochen wurde, bis zu dem wo er wieder hergestellt war gezogen.
G-cycle Performance Box
Ich habe mittlerweile den Qstarz BT818X mit 5 Hz Auflösung. Gegenüber des GPS Empfängers von Nokia mit einer Messung pro Sekunde ist das eine großer Schritt. Vorallem aber ist die höhere Empfinglichkeit zu schätzen. Ich hatte noch keine fehlenden Meßungen. Vielleicht liegt das auch am Installationsort, hinten unter der Plastikverkleidung.
Bei der PerformanceBox gibt es den G-cycle auch bekannt als friction cycle oder Kammsche Kreis. Nachdem ich meine Fahrtechnik verbessern möcht ohne mich zwangsläufig auf die Nase zu legen, die Frage ob die Daten einen Wert haben oder ob es sich dabei um einen Gimmick handelt.
Bei der PerformanceBox gibt es den G-cycle auch bekannt als friction cycle oder Kammsche Kreis. Nachdem ich meine Fahrtechnik verbessern möcht ohne mich zwangsläufig auf die Nase zu legen, die Frage ob die Daten einen Wert haben oder ob es sich dabei um einen Gimmick handelt.
- Katzengreiss Offline
@cryptopsy: bei deinen Genauigkeitsanforderungen wird das schwierig; habe auch so einen GPS-5Hz-Bluetooth-Empfänger von Qstarz mit Racechrono im Einsatz und bin mit dem Ding testhalber sogar ein paarmal gejoggt...jedesmal, wenn ich auch nur an einem Baum vorbeigekommen bin, gab es deutliche "Ausreisser". Ich würde für beste Genauigkeit die Anbringung des GPS-Empfängers hinten auf dem Höcker empfehlen; keine Abschattung durch Oberkörper etc.
@Artur: Kammscher Kreis, Datenaufzeichnung; wenn du bei gleichen äusseren Verhältnissen immer wieder dieselbe Strecke fährst, kannst du mit den Daten schon was anfangen; Bernt Spiegel beschreibt das ja sehr gut in seiner "Bibel".
@Artur: Kammscher Kreis, Datenaufzeichnung; wenn du bei gleichen äusseren Verhältnissen immer wieder dieselbe Strecke fährst, kannst du mit den Daten schon was anfangen; Bernt Spiegel beschreibt das ja sehr gut in seiner "Bibel".
- mr_spinalzo Offline
Warum Kabel ?
Jain, BT818X hat zwar einen mini USB für Daten und zum Laden, beim Handy kommt es darauf an, N95 hat zwar auch mini USB aber nicht zum Laden.mr_spinalzo hat geschrieben:gibts ein adapter kabel mit dem man das handy + GPS mit strom versorgen kann und gleichzeitig das GPS ohne BT vom handy aus ansprechbar ist ?
Man könnte etwas basteln aber brauchen tut man es nicht. Die GPS Maus soll 44 Stunden halten und das Handy hält einen Tag soweit man nicht den internen GPS benutzt. Bluetooth ist sicher und einfach.
Ich habe noch einen alten iPAQ und das passende Kabel damit könnte man noch parallel die ECU loggen und das GPS signal per Bluetooth empfangen. Das wäre aber totaler Overkill für mich Wanderschikane.
-
- Ansatzfunktion Offline
Hab da was für die Leute gefunden die Android Handy´s besitzen, sieht sehr vielversprechend aus ------> http://trackmaster.trackaroo.com/web/trackmaster