Zum Inhalt

Renntransporter abgeholt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Greppy hat geschrieben:Zweites wird jeder Motor bevor ins Auto kommt auf dem Prüfstand eingefahren und dann bis zur voller Leistung und Drehzahl mehrmals gefahren!
Aber nicht bei Mercedes.
Die Motoren werden in der Tat auf Nenndrehzahl gedreht, aber sie werden elektrisch betrieben, und drehen nicht aus eigener Kraft.
Der Prüfzyklus für einen Motor liegt unter 60s, von "eingefahren" kann wohl keine Rede sein. ;)
Allerdings dürfte die enorm gesteigerte Fertigungspräzision ein Einfahren auch längst überflüssig gemacht haben.
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

Hi Leute, also da ich ja auch bei einem Auto und Motorradhaus arbeite bekomme ich ja auch einige Dinge mit!
Bei uns ist es z.B. so, dass wir verkaufte Neuwagen von der einen in die andere Filiale auch mal persönlich überführen/fahren müssen.Dies hängt dann zum Teil auch mit Kunden zusammen die 3 Wochen lang überlegen ob sie sich jetzt das Auto kaufen sollen oder nicht und wenn sie sich dann entschieden haben möchten sie das Auto am liebsten sofort!
Ich persönlich würde was das Thema mit ca.150 Km angeht mal ganz locker bleiben!
Rechtlich hätte man da eh keine Chance!
Und ob ein Auto nun 100 mehr oder weniger drauf hat spielt doch nun wirklich keine Rolle!

Ich würde das evtl. mal scherzhaft beim Verkäufer ansprechen, dass er sieht, das Du ein kulanter Kunde bist.Dann wird er Dir mit Sicherheit beim nächsten mal ein mal wieder einen Stein in den Garten werfen! :wink:
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

na hoffentlich erwischt man den dann aber nicht mitm rasenmäher,also den stein meine ich! :wink:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Soweit ich gehört habe, können auf nem Neuwagen sogar noch mehr Kilometer sein (k.A. wie viele) und der Händler darf den Tacho dann legal auf 0 zurück setzen.
  • JoMo Offline

Beitrag von JoMo »

@stuppi: Wird dieser Brauch mit den Steinen im Garten bei euch im Freiburger Raum wirklich praktiziert und wenn ja wie gross sind die Steine?
Wahrscheinlich sollte die Grösse in etwa proportional zum Wert des Fahrzeugs sein, also müsste es im Falle eines BMWs schon ein Findling oder wie bei Asterix und Obelix ein Hinkelstein sein.
Ich will mir garnicht vorstellen wie das dann bei Grosskunden im Garten aussieht, da kommt man dann mit dem Rasenmäher auch nicht mehr weit! :lol:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Der Fräd wird langsam albern ..... bitte schließen :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Der Fräd wird langsam albern ..... bitte schließen :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

@JoMo

Bei den Motorrädern habe ich noch keine Grosskunden :wink:
Aber damit könnten wir hier ja anfangen wie z.B. einmal pro Jahr eine Sammelbestellung und ab 20 Neumotorrädern gibt es dann 10% oder so! :D
Antworten