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Umbau Vorderbremse auf Fußbremse

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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von silver »

halligalli hat geschrieben:Hi , schau dir mal das an. auf der Harris - Website. twin -lever https://www.harris-performance.com/webs ... meset2.htm
also ich find die lösung sehr interssant:

https://www.harris-performance.com/webs ... atalogBody



[img]https://www.harris-performance.com/webs ... lished.jpg[/img]
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Beitrag von ca »

Gute Idee, sieht aber aus wie ein mittelalterliches Folterwerkzeug.

Gruß,
Christian
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Beitrag von Prinzessin Horst »

ca hat geschrieben:Gute Idee, sieht aber aus wie ein mittelalterliches Folterwerkzeug.
Woher kommt Deine Vorstellungskraft? 8)
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Beitrag von ca »

Sowas hing doch bei Dir an der Wand oder :lol:

Genug OT!

Bundy: Probieren!!!
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Beitrag von Pa#4 »

Tobias,

hast Du mitgelesen?

Wie willst Du das weiter vorn von mir beschriebene Problem am Start lösen?

Gibt es da etwas, das ich nicht kenne?

Pa#4
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Beitrag von Tobias S. »

Shit du hast recht, da war ja noch was :D^^

Klang ja auch zu einfach!
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Beitrag von Chris »

Pa#4 hat geschrieben:Tobias,

hast Du mitgelesen?

Wie willst Du das weiter vorn von mir beschriebene Problem am Start lösen?

Gibt es da etwas, das ich nicht kenne?

Pa#4
Was, wenn nur für den Start ein kleiner Hebel links ist, der die Kupplung parallel bedienen läßt? Das könnte nur fürs Starten gehen, denn die Linke brauchst ja dann nicht zum bremsen.
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Beitrag von Pa#4 »

Chris,

das mit dem kleinen Hebelchen links am Lenker wäre wohl möglich, aber noch eine weitere Doppelfunktion!

Pa#4
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Beitrag von Normen »

Pa#4 hat geschrieben:Kupplung mit rechtem Fuß hatte ich auch zuerst gedacht, aber was macht man am Start?

Da fällt man auf die Schnauze!

Rechten Fuß auf den Kupplungshebel und dann mit linkem Fuß Gang einlegen?

Könnte man theoretisch in der letzten Startreihe machen mit einem Helfer, der einem die Maschine am Heck festhält.

Die Maschinen, die einen Fußkupplungshebel hatten, waren immer auch mit einem Handschalthebel ausgerüstet.

Pa#4

...geht auch so. Rollt in der Einlaufrundeauf den Startplatz und legt vorher den 1. ein..... Kupplung treten......und starten. (Also linkes Bein bleibt am Boden) Geht! Gleiches beim normalen Los fahren...muß nur immer der 1. drin sein :wink:

Die Fußkupplung muß ohne Problem gehen, stört auch beim fahren nicht, da man den Fuß nur vorm einlenken zum Kuppeln braucht...sonst eigentlich gar nicht...und das dosieren ist beim runterschalten auch kein Problem - geht ja beim Auto auch :D

Grüße Normen
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Beitrag von Bundy »

N`abend...

Also wenn das mit der Rekluse klappt, dann muss ich wirklich GAR nicht mehr kuppeln, auch nicht beim Start!
:arrow: http://www.rekluse-europe.com/

Wie gesagt, Gas geben geht, bremsen (noch) nicht...

Ich will mit dem Mopped die Super Duke Battle 2009 gewinnen. 8) :twisted: Die Auswahl ist daher recht eingeschränkt...
8)

Das Harris-Folterwerkzeug sieht auch interessant aus... 8)

Hab noch nen interessanten Link vom Paule bekommen...
:arrow: http://www.grafundlipp.de/index.php
Die werd ich morgen mal anrufen...

Danke und Korea,
34
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