Zum Inhalt

Von wegen Traktionskontrolle....

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Was das Foto wohl wert ist?

Direkt als Poster drucken lassen!

Stephan
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Es ist ja heute sowieso schon Mode das alles immer als gefaket abgestempelt wird........

Jedes Mal die gleiche Leier "öhhh gefaket.." *nörgel* "ääh Fotoshop"....

:vomit:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo Diditotalbekloppt,
ich glaube Du und auch Roland verwechselt da etwas. Begriffe wie gefaked, manipuliert und alles was negativ besetz ist sind doch überhaupt nicht gefallen. Hier handelt es sich um ein tolles professionelles Sportfoto. Der Künstler möchte mit diesem Foto Begeisterung erzeugen und stand NICHT an der Strecke um die Bremspunkte der Spitzenfahrer zu DOKUMENTIEREN.
Es ist eben das gute Recht – nein sogar die Pflicht des Fotografen mit erstklassiger Ausrüstung und Know how und inzwischen selbstverständlich bei nahezu jedem professionell veröffentlichen Foto , dieses auch am Rechner zu bearbeiten und somit ansprechende Bilder zu liefern.
Neben dem künstlerischen Aspekt wird in einem Motorsprotfourm sicher auch der Inhalt besprochen. Und da ist zweifelsfrei zu erkennen, dass die zweidimensionale Perspektive von Strecke und Stoner nicht zusammen passen. Was nicht passt wurde ja schon aufgeführt, und ich bin mir sicher, dass Jeder der im Moment der Aufnahme neben dem Fotografen gestanden ist, das Bild nicht mit seinen eigenen Beobachtungen in Übereinstimmung bringen kann.
Denn auch Stoner fährt nicht mitten auf der Geraden mit radierendem Hinterrad quer zur Fahrtrichtung. (Könnte der auch gar nicht – ist ja schließlich nicht Rossi :wink: )
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Samstag 7. Februar 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Ich hätte da eher den Kurveneingang gesehen :shock: Demnach wäre das ein Bremsmanöver 8)
Sollte es aber ein Beschleunigungsdrift sein, dann frage ich mich was der Bursche nach dem Scheitel anstellt :wink:
Gruß
Torsten
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Mag zwar nachträglich aufgeschönt worden sein ok. Aber dennoch...ihr guckt doch alle selbst seit Jahren Moto GP...solche Drifts haben wir doch alle schon zu Hauf gesehen....

http://www.youtube.com/watch?v=nDvaJ2ufFS4
Instagram: Nofallsnoballs21
  • noVier Offline
Beitrag von noVier »

Franz/K3 hat geschrieben:... Denn auch Stoner fährt nicht mitten auf der Geraden mit radierendem Hinterrad quer zur Fahrtrichtung.
(Könnte der auch gar nicht – ist ja schließlich nicht Rossi)
Bild
Bild

Nun ja, ist halt auch nur ein Mensch. (Auch wenn viele das anders sehen.)
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

:shock: :oops: -bestimmt ein Materialfehler!- :D :D :D
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Kein Materialfehler ... ich habe es gesehen, er hat's noch abgefangen :lol: :lol: :lol: 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Franz/K3 hat geschrieben:
Neben dem künstlerischen Aspekt wird in einem Motorsprotfourm sicher auch der Inhalt besprochen. Und da ist zweifelsfrei zu erkennen, dass die zweidimensionale Perspektive von Strecke und Stoner nicht zusammen passen. Was nicht passt wurde ja schon aufgeführt, und ich bin mir sicher, dass Jeder der im Moment der Aufnahme neben dem Fotografen gestanden ist, das Bild nicht mit seinen eigenen Beobachtungen in Übereinstimmung bringen kann.
Bei allem respekt, Franz, aber das ist ja wohl Humbug. Ich kenne zufällig den Fotografen, der macht seit Jahren Bilder im GP. Der macht doch keine Bilder oder faket sie so, das sie nichts mehr mit der Realität zu tun hätten. Der will ja nach wie vor als ernsthafter Fotograf wahrgenommen werden.
Das es für manchen hier anders aussieht, liegt an einer Kombination aus Schräglage, Speed, der Sache mit dem Hinterradlenken und Gewichtsverlagerung auf dem Moped. Das passt 100% so wie es ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Phelipe123 Offline

Beitrag von Phelipe123 »

Peter Preissler?
der Phelipe
Antworten