SBK Brno -Tschechische Republik
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich weiss, die DUC hat angeblich "NUR" 198PS, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.
Oder sollte der Drehmomentvorteil aus der Kurve so groß sein das die anderen bis zum Ende der Geraden nicht mehr aufholen können?
Zusätzlich haben die ja noch einen Luftmengenbegrenzer, welcher im Serienmotorrad nicht drin steckt.
Aber ich sehe es wie Rufer, Spies hat einfach mehr Speed mitgenommen.
Der Sykes kam nicht so locker vorbei.
MFG
Ecotec
Oder sollte der Drehmomentvorteil aus der Kurve so groß sein das die anderen bis zum Ende der Geraden nicht mehr aufholen können?
Zusätzlich haben die ja noch einen Luftmengenbegrenzer, welcher im Serienmotorrad nicht drin steckt.
Aber ich sehe es wie Rufer, Spies hat einfach mehr Speed mitgenommen.
Der Sykes kam nicht so locker vorbei.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
beste Besipiel war Haga die schmerzbefreite Kampfsau....
Der war immer am Kurveneingang sowas von schnell unglaublich.

- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
richtig fett war das rennen der 600er superstock.
die hatten richtig scharfe messer zwischen den zähnen.
nur 9 runden, aber richtig top an zusehen.
beim superstock 1000 hatte sich leider der führende in der letzten runde in vor uns ausgebreitet. zum glück ging es ihm scheinbar gut.
geil war auch der kampf um die goldenen ananas im 1. lauf.
dafür hat der roland resch und der tscheche auch gebührenden applaus von unserer tribüne bekommen.
die hatten richtig scharfe messer zwischen den zähnen.
nur 9 runden, aber richtig top an zusehen.
beim superstock 1000 hatte sich leider der führende in der letzten runde in vor uns ausgebreitet. zum glück ging es ihm scheinbar gut.
geil war auch der kampf um die goldenen ananas im 1. lauf.
dafür hat der roland resch und der tscheche auch gebührenden applaus von unserer tribüne bekommen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ecotec hat geschrieben:Ich weiss, die DUC hat angeblich "NUR" 198PS, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.
Du fährst doch selbst eine 1198, im direkten Vergleich müsstest Du doch erkennen können wo Du mit Deinem Moped im Vergleich zu den 4-Zülindern stehst.
Mit meiner alten Duc fehlt mir Spitzenleistung, aber das dürfte bei Deiner kein Thema mehr sein. Die ersten paar Meter aus der Kurve raus kann ich noch mithalten.
Weisst ja selbst, das die Leistungsangaben der Japaner noch nie gestimmt haben.
Wenn eine Serien R1 nur gemessene 170PS hat, wirds mit 220PS ein wenig schwer...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Sofatester Offline
MO hat die S1000RR schon mit 200 PS gemessen und das veröffentlicht. Glaub nicht, dass die damit so beschei**en. Serienfahrzeug wohlgemerkt. 193 PS sind homologiert. BMW ist bekannt dafür, dass die Serienangaben zumindest im ersten Verkaufsjahr nicht unterschritten werden.jkracing hat geschrieben:Ja is denn schon wieder WeihnachtenSofatester hat geschrieben:.............................. Wenn aber die BMW schon bis zu 200 PS in der Serie hat, ........![]()
![]()
Danach kommen dann so kann ich jedenfalls von meiner Mühle sagen, neue Software-Versionen, mit denen wieder "gute" Abgaswerte erreicht werden und die Leistung abnimmt. Aber diese Schei**e (die man beseitigen kann) ist wieder eine andere Geschichte.
Jedenfalls wird man in 2010 von 193PS + X bei der S1000RR ausgehen können. Wo sollen dann die WM Maschinen liegen ?
Vergleich Suzuki: Letztes Jahr hatten die auf den meisten Strecken (Geraden !) einen deutlich sichtbaren Leistungsvorteil. Da gaben sie ca. 210 PS an. Einen Rückschritt haben die sicher nicht gemacht, aber dieses Jahr ist der Vorteil aus 08 auf den Geraden dahin.
220 PS kann man da wohl schon annehmen. Und Ducati ist so wie ich das sehe vielleicht maximal 10 PS aber niemals 15 PS zurück. Dazu halten sie auf den Geraden viel zu gut mit, denn so groß sind Gewichtsvorteile und Aerodynamik auch nicht. Nur meine Schätzung vor Weihnachten.
Bei Spies hab ich nach wie vor eine andere Meinung. Den weichsten Fahrstil, den mit dem meisten Kurvenspeed hat mMn. Biaggi. Und der konnte Kurvenausgangs davon gegen Spies nichts umsetzen, obwohl er toll fuhr. Die Aprilia ist bestimmt nicht kraftlos. Und die halbe Portion von Biaggi hat noch einen Aerodynamik und Gewichtsvorteil.
Die Yam geht m.E. auf den Gerade schon von allen WM-Granaten dieses Jahr am besten. Sieht man was Brünn angeht ja auch an den Topspeed-Werten.
- ThorstenGSXR Offline
ich sage nur eins. Es wird niergens so viel gelohgen wie bei der Leistung und den Rundenzeiten. Alles was hirhier erzählt sind vermutungen und eines vergest ihr hier. Die reine PS Leistung bei eine bestimmten Drehzahl ist leider nurn die halbe Miete, Fahrbahrkein und Drehzahlband sind viel entscheidender.
Gruß Thorsten
ich sage nur eins. Es wird niergens so viel gelohgen wie bei der Leistung und den Rundenzeiten. Alles was hirhier erzählt sind vermutungen und eines vergest ihr hier. Die reine PS Leistung bei eine bestimmten Drehzahl ist leider nurn die halbe Miete, Fahrbahrkein und Drehzahlband sind viel entscheidender.
Gruß Thorsten
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die finden doch nicht jedes Jahr 10 PS, lass' es 3-4 sein, wenn überhaupt.Sofatester hat geschrieben: Vergleich Suzuki: Letztes Jahr hatten die auf den meisten Strecken (Geraden !) einen deutlich sichtbaren Leistungsvorteil. Da gaben sie ca. 210 PS an. Einen Rückschritt haben die sicher nicht gemacht, aber dieses Jahr ist der Vorteil aus 08 auf den Geraden dahin.
220 PS kann man da wohl schon annehmen. Und Ducati ist so wie ich das sehe vielleicht maximal 10 PS aber niemals 15 PS zurück. Dazu halten sie auf den Geraden viel zu gut mit, denn so groß sind Gewichtsvorteile und Aerodynamik auch nicht. Nur meine Schätzung vor Weihnachten.
Schau Dir die Aprilia an, die hat Werksangabe 180 PS, und was ist bei den ersten Seriengeräten über geblieben? 172PS wie bei allen anderen 4-Zülindern.
BMW mit 193 PS im Serienzustand? Manche Dinge kann ich einfach nicht so richtig glauben.
Übrigens haben die Duc's keinen Gewichtsvorteil, die sind schwerer als die 4-Zylinder. Aerodynamik und Drehmoment (Fahrbarkeit) heissen die Zauberworte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- HaWe Köhle Offline
Ja, so ist das halt. Wenn einige wüssten, mit wie wenige PS die Jungs so schnell sein können...... (Gilt für jede Serie!)ThorstenGSXR hat geschrieben:HI
iich sage nur eins. Es wird niergens so viel gelohgen wie bei der Leistung und den Rundenzeiten.
Gruß Thorsten
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
warten wirs ab...Irgendwann wir einer aus dem Forum eine ne BMW sein eigen nennen, und dann geht es bestimmt auf den Prüfstand. Dann wissen wir mehr......