Rennreifen Dimension 110/80 17 für CB500
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- CeDee Offline
Denke, dass ich mit der kleinen CB500 nicht auf die Renne werde. Das Argument mit der Schräglagenfreiheit ist schon richtig. Ich fahre ja auf der Straße schon am Limit vom Motorrad, Auspuff schleift regelmäßig udn der sitzt auch noch rechts, darum warte ich noch was und hol mir einen schönen, alten Japaner, so um BJ ~95.
Andere Frage (bitte nicht steinigen
):
Besser CBR 600 F oder FZR 600 4JH für die Renne mit möglichst Straßenzulassung, was meint ihr?

Denke, dass ich mit der kleinen CB500 nicht auf die Renne werde. Das Argument mit der Schräglagenfreiheit ist schon richtig. Ich fahre ja auf der Straße schon am Limit vom Motorrad, Auspuff schleift regelmäßig udn der sitzt auch noch rechts, darum warte ich noch was und hol mir einen schönen, alten Japaner, so um BJ ~95.
Andere Frage (bitte nicht steinigen

Besser CBR 600 F oder FZR 600 4JH für die Renne mit möglichst Straßenzulassung, was meint ihr?
- GP503.de_Franz Offline
Mark deine Beiträge zeigen bereits jetzt das Du aufm dem Weg zum Vollblutracer bist!
Also lass dich nicht von so etwas wie Straßenzulassung aufhalten. Eine 600er ohne Licht, Verkleidung und nur mit Herkunftsnachweis wird Dir den Einstig in die Hobby-Renn-Szene finanziell erleichtern. Gleichgültig ob es eine GSXR, CBR, Thundercat, R6 ...... wird.
Also lass dich nicht von so etwas wie Straßenzulassung aufhalten. Eine 600er ohne Licht, Verkleidung und nur mit Herkunftsnachweis wird Dir den Einstig in die Hobby-Renn-Szene finanziell erleichtern. Gleichgültig ob es eine GSXR, CBR, Thundercat, R6 ...... wird.
Hoffentlich war das nicht Ironisch gemeintFranz/K3 hat geschrieben:Mark deine Beiträge zeigen bereits jetzt das Du aufm dem Weg zum Vollblutracer bist!

Das Problem ist halt, dass ich dann ein 100 PS Rennprügel in der Garage stehen hab, mit welcher ich nur (finanziell bedingt) alle 2 Monate fahren kann. Auf der Straße müsste ich dann auf meine CB500 zurück greifen, was mir natürlich zimlich schwer fallen wird. Da ist die Verlockung groß mit der Superbike durch zuladen. Außerdem kann ich die CB verkaufen wenn ich ein Bike mit Straßenzulassung finde.Franz/K3 hat geschrieben:Also lass dich nicht von so etwas wie Straßenzulassung aufhalten. Eine 600er ohne Licht, Verkleidung und nur mit Herkunftsnachweis wird Dir den Einstig in die Hobby-Renn-Szene finanziell erleichtern. Gleichgültig ob es eine GSXR, CBR, Thundercat, R6 ...... wird.
Gruß
- GP503.de_Franz Offline
Schau Dich im Markt um, dann wird sich zeigen welche Möglichkeiten es wirklich gibt.
EDIT: Wenn alle zwei Monate = 4-5 Veranstaltungen im Jahr bedeutet, dann bist Du bereits sehr gut dabei
EDIT: Wenn alle zwei Monate = 4-5 Veranstaltungen im Jahr bedeutet, dann bist Du bereits sehr gut dabei
also mal ganz ehrlich, ich denke dass sich der Spaß mit ner CB500 auf der Renne doch deutlich in Grenzen hält. Ganz egal ob man jetzt die passenden Reifen dafür findet oder nicht.
Wenns low budget racing sein soll, würd ich z.B. nach der FZR600R Bj. 94-95 ausschau halten, die gibts schon für unter 2000 Euro, hat ein halbwegs brauchbares Fahrwerk und der Motor macht für seine "nur" 98 PS auch laune und ist fast nicht kaputt zu bekommen. Ich hab meine vor 7 Jahren mit 43.000 Km hergegeben, der Nachbesitzer ist momentan bei stolzen 90.000 Km angekommen. Und man kann Reifen in gängigen Dimensionen fahren, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.
mfg Börni
Wenns low budget racing sein soll, würd ich z.B. nach der FZR600R Bj. 94-95 ausschau halten, die gibts schon für unter 2000 Euro, hat ein halbwegs brauchbares Fahrwerk und der Motor macht für seine "nur" 98 PS auch laune und ist fast nicht kaputt zu bekommen. Ich hab meine vor 7 Jahren mit 43.000 Km hergegeben, der Nachbesitzer ist momentan bei stolzen 90.000 Km angekommen. Und man kann Reifen in gängigen Dimensionen fahren, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.
mfg Börni
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Re: Rennreifen Dimension 110/80 17 für CB500
Hallo Martin,Martin hat geschrieben:Hallo Helmut,millemoto hat geschrieben: Sorry, aber langsam nervt das.
helmut.
schau mal:
Letzter Besuch: Versteckt
Beiträge insgesamt: 197
[0.05% aller Beiträge / 0.19 Beiträge pro Tag]
Kennst du das? Das ist DEIN Profil!
Entweder hast du nicht so viel zu sagen und zu schreiben oder du bist schlicht nicht so viel hier im Forum, was ich für wahrscheinlicher halte.
Martin
nein, kenne ich natürlich nicht ... DAS ist MEIN Profil?
hupps!
Ok., ich sehe ein, dass ich mir in keinster Weise die Qualifikation zugelegt habe, oder gar ein Recht hier zu bemerken, dass dieses reflexartige:
Neuling = Blödmann
Reif... = ach Du Scheisse!
ich habe eine ... = kauf Dir am besten ...
einfach langweilig ist.
Und das Bildchen belegt ja auch ganz eindeutig, dass ich nicht mal fahren kann.
Du hast recht! Ich sollte lieber schweigen!
Und ich werde jetzt nicht hingehen und mal checken, ob DU vielleicht schon mal etwas zu Reifen zu sagen oder: eieiei! apage satanas! gar gefragt hast.
Mal im Ernst, ich will dich bestimmt nicht anpissen, aber etwas mehr hätte ich Dir schon zugetraut. Oder soll ich Dir jetzt erklären, dass Quantität noch lange nicht Qualität bedeutet?
So! und jetzt lass uns wwieder lieb sein.
Helmut.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Aber du hast den Sinn meines postings nicht verstanden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es nicht richtig erklärt habe.
Sicherlich weiß ich den Unterschied zwischen Qualität und Quantität, aber das stand nicht zur Debatte.
Mit dem Aufzeigen deines Profils wollte ich ausschließlich darstellen, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so viel zeit in diesem Forum verbringst wie diejenigen die von den immer gleichen Fragen angepisst und angenervt sind.
Auch habe ich mich nicht negativ gegenüber Mark geäußert. Aber auch das stand nicht zur Diskussion, du jedoch erklärst mir:
Ich habe dir lediglich erklären wollen warum die Permantuser mit der racing4fun-flatrate und -Startseite sich genervt fühlen.
Ich will dich auch gar nicht angreifen. Wozu auch?
btw: Ich stürze zwar selten, aber wenn dann garantiert dort, wo kein Fotograf ist. Insofern hast du mir was voraus.
Gruß, Martin

Aber du hast den Sinn meines postings nicht verstanden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es nicht richtig erklärt habe.
Sicherlich weiß ich den Unterschied zwischen Qualität und Quantität, aber das stand nicht zur Debatte.
Mit dem Aufzeigen deines Profils wollte ich ausschließlich darstellen, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so viel zeit in diesem Forum verbringst wie diejenigen die von den immer gleichen Fragen angepisst und angenervt sind.
Auch habe ich mich nicht negativ gegenüber Mark geäußert. Aber auch das stand nicht zur Diskussion, du jedoch erklärst mir:
Wieso willst du den Spieß umdrehen?Und ich werde jetzt nicht hingehen und mal checken, ob DU vielleicht schon mal etwas zu Reifen zu sagen oder: eieiei! apage satanas! gar gefragt hast.
Ich habe dir lediglich erklären wollen warum die Permantuser mit der racing4fun-flatrate und -Startseite sich genervt fühlen.
Ich will dich auch gar nicht angreifen. Wozu auch?
btw: Ich stürze zwar selten, aber wenn dann garantiert dort, wo kein Fotograf ist. Insofern hast du mir was voraus.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.