Off toppic. Der Adapter zur Kompressionsmessung ist fertig!
Kann ich am WE den Motor holen, da bring ich dir gleich die Reifen mit. Ich schreib Dir noch (wg. "wann genau").[/quote]
ja er lebt noch ! schön das du dass Werkzeug fertig hast ! wenn ich mir hier so die mails durch lese sind schon ein paar kompetente Leute am schreiben aber mansche haben Null Ahnung. Aber wie biite schön haben verlohrene schrauben was mit der Belastung des Pleules im Zug- bzw. Druckbelastung zu tun? Ich bin der Meinung das es sich hier um Berechnungsfehler des Anzugsdrehmoment der Pleuelverschraubung von seitens Honda vorliegt. Wenn ein Pleul den Geist auf gibt dann meisten unter dem Pleulauge, weil ja dort der geringste Querschnitt vorliegt. Auch wenn die Pleuel nachgeschmiedet werden und meistens noch Induktiv gehärtet. Nich ausser Acht sollte die Schwingungen eines Rotierenden unter Last bzw ständigen Lastwechsel (Druck und Zug) zu bewegenden Bauteils werden. Bei Frequenzüberlagerungen kann es dazu kommen das sich Schrauben lösen. Wie oben erwähnt ist meine Vermutung.