Manchmal steht der Hang zur Perfektion dem Spaß im Weg.
Dabei muss ich an meine ersten "Gehversuche" auf der Rennstrecke 1994 denken. Morgens 180 km auf Achse mit der YZF750R zum NBR, GP-Strecke. Dann bei den Prüf- und Einstellfahrten des MSC Porz mit vollem StVZO-Ornat und Michelin A/M89X "Rennfahrer spielen". Ein bisschen was von den "richtigen" Rennfahrern abgucken, nachmittags/abends wieder auf Achse nach Hause.
An Verpflegung/Ersatzteilen/Werkzeug hatten wir das dabei, was unter die Sitzbank und in die Kombiinnentasche passte: Portemonnaie, Schlüssel - fertig
Kein Gedanke, wie wir nach einem Abflug oder ner Kiesbettprobe uns oder das Moped nach Hause bekommen hätten. Kein Gedanke und damit Sorgen um irgendwas. Hauptsache aufzynden.
An Glückstagen kamen die Mädels mit einem Auto mit. Dann gab´s zwischendurch nen Handtuch, was zu trinken und ne handgestoppte Zeit

Wir hatten einfach ne Menge Spaß, auch wenn wir wahrscheinlich die Oberlullen da waren ...
1994 hatte ich dann auch einen heftigen Abflug, der in eine 10-jährige Mopedpause mündete - auf der Landstraße!
lg
andi