Zum Inhalt

RC8R mit Kit vs. 1198R

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Faltenhals Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Faltenhals »

Nee, leider nicht.. Wollt einfach mal meinen Senf zugeben hier. Gefahren bin ich noch keine der Beiden. :oops:

Alles klar ? :lol:
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Faltenhals hat geschrieben:Na, die RC8 sieht ganz einfach besonders aus und hat nix an Bord was nicht unbedingt sein müsste. Rahmen wig geschweisst, deutlich bequemere Sitzposition als die Duc und ein ab Werk super Fahrwerk.

Ich will die Duc nicht kleinreden, ich als Eigenbrötler fühle mich allerdings mehr der RC8 zugetan.

Dieses lifestyle Gigolo Ducati Ding turnt mich irgendwie ab. :wink:

Nichtsdestotrotz schaue ich jeder Ducati hinterher..
Als wenn die Ducati Heizgriffe & Koffer hätte.... 8)
Die Sitzposition passt für die Strecke ja wohl perfecto und das Design ist die weiterentwicklung der Kult-916, der Desingikone überhaupt. Nix da mit Gigolo-Lifestyle.

Die RC8 hat tatsächlich ein eingeständiges Design, welches aber m.M. nach mehr an einen Stealth-Bomber erinnert!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Roland hat geschrieben: Die Sitzposition passt für die Strecke ja wohl perfecto und das Design ist die weiterentwicklung der Kult-916, der Desingikone überhaupt. Nix da mit Gigolo-Lifestyle.

Die RC8 hat tatsächlich ein eingeständiges Design, welches aber m.M. nach mehr an einen Stealth-Bomber erinnert!
Nimm doch mal die DUC-Brille wieder ab.
Ich fahre RC8 und mir würde imTraum nicht einfallen, immer alles andere schlecht zu reden.
Ganz im Gegenteil, ich finde die DUC supergeil und habe mich trotzdem für einen Stealth-Bomber entschieden.

.
Zuletzt geändert von OLLI4321 am Samstag 8. Mai 2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • Tortelli Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 21:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Tortelli »

Ducati hin , RC8 her , angesichts des wertes eines solchen Mopeds werden die meisten vor Ehrfurcht erstarren. Wer möchte denn schon die feine Einarmschwinge einer Duc im Kiesbett zerschreddern ?
Mir sind so einige Duc Fahrer bekannt die nach ihrem zweiten Renntraining erkennen mußten das die schöne Schaden nehmen könnte und nun mit japanischer Großserientechnik auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Wer jedoch loslassen kann , wird mit Duc und Co. viel Spaß haben.Nur können die wenigsten bei Einstandspreisen um € 20000 loslassen.

Ich sage , teure Mopeds machen langsam.

PS : Habe beim letzten Bördesprint nicht wenige Duc´s verblasen.
Moderne 600ter gehen eben auch nicht schlecht
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

OLLI4321 hat geschrieben: Nimmdoch mal die DUC-Brille wieder ab.
Ich fahre RC8 und mir würde imTraum nicht einfallen, immer alles andere schlecht zu reden.
Ganz im Gegenteil, ich finde die DUC supergeil und habe mich trotzdem für einen Stealth-Bomber entschieden.
Ich habe die KTM nirgends schlechtgeredet, nur zu erklären versucht, das die 1098 nicht weniger für die Strecke taugt als die RC8 geschweige denn überflüssiges Zeug mit herum schleppt wie man hier ganz gut sehen kann:

Bild
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: RC8R mit Kit vs. 1198R

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Nich auf dem Preis rumreiten da:
Haffi67 hat geschrieben:Hat da einer Erfahrung bzw. Vor und Nachteile mal vom Preis abgesehen!!!
Technik, Handling, Leistungsentfaltung usw.
blabla
Ducati ist einfach nur Porno wie man auf dem letzen Bild sehen kann 8)

Was ist eigentlich mit der Aprilia? Kann die nicht dein Herz entflammen?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

natürlich sind beide mopeds geil, keine Frage, aber für den Basispreis von KTM und Duc kann ich einen Japsen für gute 6000 Euro noch edle Teile einbauen....
  • Benutzeravatar
  • TakeOff64 Offline
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 22:57

Kontaktdaten:

Beitrag von TakeOff64 »

Bin die RC8R 2009 am Sachsenring bei raceorange.com 20min probegefahren.
Ich war erstaunt, wie gut das Ding auf der Strecke lag, handlich und wie einfach man damit schnell fahren konnte.
Vielleicht waren die Testgeräte auch nur gut vorbereitet, mag sein.
Kannst ja selbst ausprobieren.

Bei einem Mopped, welches man auf der Rennstrecke verwenden will über den Wiederverkaufswert zu diskutieren, ist nonsens, da könntest Du Dein Geld gleich der Hyporealestate geben ;)

Wenn Du nur noch am Kreis fahren willst und eventuell Geld keine entscheidende Rolle spielt, würde ich auch aus dem Bauch entscheiden,
was Dir besser gefällt. Die Fahrwerke sollte man bei Beiden hinbekommen.
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
  • Benutzeravatar
  • Tom996Ffm Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
  • Motorrad: RJ11
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom996Ffm »

Na wenn das Cash eh keine Rolex spielt und man sich nicht entscheiden kann oder mag... Nimmst halt beide.

Wenn eine dir nach den ersten Turns nicht behagt, gibts die her und behältst die andere.

Was von beiden besser ist wird eh mehr am Fahrer liegen als an einem von den beiden Moppeds.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Haffi67 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
  • Wohnort: Lipperland
  • Kontaktdaten:

Re: RC8R mit Kit vs. 1198R

Kontaktdaten:

Beitrag von Haffi67 »

Richard Kies hat geschrieben:Nich auf dem Preis rumreiten da:
Haffi67 hat geschrieben:Hat da einer Erfahrung bzw. Vor und Nachteile mal vom Preis abgesehen!!!
Technik, Handling, Leistungsentfaltung usw.
blabla
Ducati ist einfach nur Porno wie man auf dem letzen Bild sehen kann 8)

Was ist eigentlich mit der Aprilia? Kann die nicht dein Herz entflammen?

:roll: Ja genau darüber habe ich auch schon nach gedacht als Fatory mit ein klar zusätzlichen Spielerien !!! BIn ich aber auch noch nicht gefahren :cry: Wobei sind wieder 2 Zylinder zuviel aber wenigstens V
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
Antworten