Was denken sich die Leute eigentlich dabei??????
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- kurvenkratzer_81 Offline
- Nasenbohrer Offline
wieder eine anmassung.kurvenkratzer_81 hat geschrieben:Die lernen das erst wenn die Haut aufm ASphalt klebt.

woher willst wissen, dass ich nicht grad aus der garage komme und zum bäcker um die ecke fahre? hab noch keinen gesehen, der voll montiert dies gemacht hat. abgesehen davon würde ich denjenigen insgeheim mit meiner asphaltflechte leicht belächeln.

oder anders, was macht der unterschied zu rollerfahrern aus? haben die vollschutz, was mehr als das ganze moped kostet? wenn dann gleiches recht für alle. oder die bösen rennradfahrer, die mit 70-120 sachen den berg runterdonnern. die dürfen das natürlich, wa? nee is klar.
am besten laufen wir alle in einem großen ball herum, dass bei einem rempler uns ja nichts passieren kann.

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
@ Nasenbohrer: Verstand beim Motorradfahren einzuschalten kann nicht schaden, oder?
Finde es albern, einfach nur zu sagen "jeder darf machen was er will, seine Sache".
Ich bin aber auch nicht für eine grundsätzliche Pflicht dass nur in perfektem Sicherheitsoutfit gefahren werden darf. Aber wie schon gesagt: Mit Verstand und einem intakten Risiko- und Sicherheitbewusstsein kann man auch deutlich leichter bekleidet, gewisse Strecken fahren.
Nur geht dieses Bewusstsein so einigen Vollpfosten ab. Nenn es anmaßend, ich nenne es Realität.
Martin
Finde es albern, einfach nur zu sagen "jeder darf machen was er will, seine Sache".
Ich bin aber auch nicht für eine grundsätzliche Pflicht dass nur in perfektem Sicherheitsoutfit gefahren werden darf. Aber wie schon gesagt: Mit Verstand und einem intakten Risiko- und Sicherheitbewusstsein kann man auch deutlich leichter bekleidet, gewisse Strecken fahren.
Nur geht dieses Bewusstsein so einigen Vollpfosten ab. Nenn es anmaßend, ich nenne es Realität.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Gute Besserung mein kleiner Nosi------

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ganz ehrlich: Wenn ich bei 35° (oder mehr) mit dem Roller zur Arbeit fahre und mich vorher so einpacke....kurvenkratzer_81 hat geschrieben:Die lernen das erst wenn die Haut aufm ASphalt klebt.
ICh fahre immer mit langer Motorradhose und Lederjacke mit Protektoren und Sportstiefen aus Stoff, Handschuhe sowieso, Helm-klar.
Lieber bisschen geschwitzt!!
...dann fahr ich lieber mit dem Auto und mach die Klimaanlage an

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Hehe, war seine Bremse schon wieder nicht intaktBundy hat geschrieben:Um den Verstand einzuschalten, muss man aber ZWINGEND einen HABEN, und dies ist beim Herrn Nasenbohrer ja gar nicht gegeben, was er bei seinem letzten "Crash" am Hocken ja wieder eindrucksvoll bewiesen hat..................
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Boah, bin ich heut wieder anmaßend............
![]()
![]()
![]()
Gute Besserung mein kleiner Nosi------![]()

Die "Freiheit" ohne funktionstüchtige Bremse rauszugehen hat der Nosi sich schon mal in oschersleben geleistet.
Dafür nahmen sich viele die Freiheit Ihm Prügel anzudrohen , falls er sie damit vom Moped holt.

Fakt ist doch dass jemand der in T-Shirt und Shorts rumfaehrt keine groessere Gefahr fuer die anderen darstellt als wenn er komplett in Leder eingepackt faehrt.
Also brauch auch niemand sich anzumassen ihm irgendwelche Vorschriften zu machen. (Es sei denn es ist die Ehefrau )
So, ich fahr jetzt in Urlaub und rase dort mit einem geliehenen Roller ohne Helm in Badehose und Badelatschen rum und freu mich ueber die Leute denen ich 5 Minuten ihres Lebens versaut habe weil sie mir kopfschuettelnd und aergerlich zuschauen. Dabei haben die es sich bloss nie getraut
Anschliessend mache ich dann einen Wheelie lasse mir den Fahrtwind durchs Haar pfeifen, die Muecken an den Handkuppen zerschellen ohne eine Miene zu verziehen und erfreue mich des Gefuehls der unendlichen Freiheit, der Unvernunft und dem Wissen dass ich noch lebe.. noch richtig lebe

Also brauch auch niemand sich anzumassen ihm irgendwelche Vorschriften zu machen. (Es sei denn es ist die Ehefrau )
So, ich fahr jetzt in Urlaub und rase dort mit einem geliehenen Roller ohne Helm in Badehose und Badelatschen rum und freu mich ueber die Leute denen ich 5 Minuten ihres Lebens versaut habe weil sie mir kopfschuettelnd und aergerlich zuschauen. Dabei haben die es sich bloss nie getraut

Anschliessend mache ich dann einen Wheelie lasse mir den Fahrtwind durchs Haar pfeifen, die Muecken an den Handkuppen zerschellen ohne eine Miene zu verziehen und erfreue mich des Gefuehls der unendlichen Freiheit, der Unvernunft und dem Wissen dass ich noch lebe.. noch richtig lebe

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
luxgixxer hat geschrieben:Fakt ist doch dass jemand der in T-Shirt und Shorts rumfaehrt keine groessere Gefahr fuer die anderen darstellt als wenn er komplett in Leder eingepackt faehrt.
So, ich fahr jetzt in Urlaub und rase dort mit einem geliehenen Roller ohne Helm in Badehose und Badelatschen rum und freu mich ueber die Leute denen ich 5 Minuten ihres Lebens versaut habe weil sie mir kopfschuettelnd und aergerlich zuschauen. Dabei haben die es sich bloss nie getraut![]()
![]()
Anschliessend mache ich dann einen Wheelie lasse mir den Fahrtwind durchs Haar pfeifen, die Muecken an den Handkuppen zerschellen ohne eine Miene zu verziehen und erfreue mich des Gefuehls der unendlichen Freiheit, der Unvernunft und dem Wissen dass ich noch lebe.. noch richtig lebe![]()
![]()

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Nasenbohrer Offline
Rudi, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse haltenRudi hat geschrieben:Hehe, war seine Bremse schon wieder nicht intaktBundy hat geschrieben:Um den Verstand einzuschalten, muss man aber ZWINGEND einen HABEN, und dies ist beim Herrn Nasenbohrer ja gar nicht gegeben, was er bei seinem letzten "Crash" am Hocken ja wieder eindrucksvoll bewiesen hat..................
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Boah, bin ich heut wieder anmaßend............
![]()
![]()
![]()
Gute Besserung mein kleiner Nosi------![]()
![]()
Die "Freiheit" ohne funktionstüchtige Bremse rauszugehen hat der Nosi sich schon mal in oschersleben geleistet.
Dafür nahmen sich viele die Freiheit Ihm Prügel anzudrohen , falls er sie damit vom Moped holt.

die bremse war absolut intakt und wurde sogar von mehren selbsternannten fachleuten mehrfach entlüftet. das problem war weit vor dem renntag bekannt. komischerweise konnte kein vollspaten mir konstruktiv helfen und daruf hindeuten, dass der fehler in einer zu kleinen bremspumpe lag. dieses habe ich natürlich auch pupliziert. anscheinend hatte ich wohl die meiste ahnung von den anwesenden hochgeschulten pauschalquadrierer. aber wenn man nicht zuhören will und lieber mit muskeln uga uga den affen tanzen lassen will, dann glaub ich nicht, dass man euch helfen kann.

ich hätte mich natürlich gerne gefreut, eins in die fresse zu bekommen, sofern ihr meint, das problem sei auf dieser minderbemittleten art zu lösen.

komischerweise bin ich das ganze wochenende damit rumgefahren, ohne dass die bremse den geist abgegeben hätte.