wolle hat geschrieben:
ich habe das Gleiche als 2.Rad mit Fox Talas 36
für 750 Taler kannst du nix verkehrt machen, aber anschauen und Preis drücken
So... jezz musst ihr mir weiterhelfen...
dies habe ich schon mal: Mit Votec-Gabel und weissem LRS...
und ich darf auswählen:
Zur Wahl stehen:
- Lenker: Reverse XXL (76cm) schwarz glanz ODER weisser Freeridelenker
- LRS: Naben: Scott (aus einem Nitrous) 135/110 (20mm) mit Singletrack-Felgen und schwarzen DT-Speichen (komplett schwarz ohne Aufkleber) ODER LRS mit weissen Excalibur DH (ähnlich Doubletrack), silbernen DT-Speichen und Shimano / Grimeca - Naben jedoch vorne für Schnellspanner.
- passend dazu die originale Votec GS6 FR mit ca. 160mm FW, Stahlfeder und Ölbad aus der Super T (Marzocchi-Innenleben). Also Super T-Performance im Votec-Gewand (wurde original so produziert) für Schnellspanner (der schwarze LRS passt daher nicht)
- Dämpfer Fox Vanilla R ProPedal (Stahlfeder)ODER Manitou 3 Way (Luft, Rebound, Plattform)
- Bremsen: XT 4-Kolben (die alte, standfeste) ODER Formula K18
bei der verbauten Gabel scheidet das 2. ODER schonmal aus, da Schnellspanner vorne und keine 20 mm Steckachse
beim 3. ODER würde ich persönlich den Luftdämpfer mit Plattform nehmen
beim 4. ODER die Formula K18 Bremse
beim 1. ODER Lenker sollte ca 70 cm breit sein, 76 ist schon heftig
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
wolle hat geschrieben:bei der verbauten Gabel scheidet das 2. ODER schonmal aus, da Schnellspanner vorne und keine 20 mm Steckachse
beim 3. ODER würde ich persönlich den Luftdämpfer mit Plattform nehmen
beim 4. ODER die Formula K18 Bremse
beim 1. ODER Lenker sollte ca 70 cm breit sein, 76 ist schon heftig
Danke Wolle, genauso hats mir auch der Verkaufer nach meinen Ansprüche angeboten
und so sieht dann aus die Karre:
750€ inkl. Versand denke ich mal ist schon gutes Geschäft... wenn man den Neupreis anguckt und das hier liest zumindest:
Zuletzt geändert von Paul23 am Freitag 13. August 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lenker: Geschmackssache!
LRS: Beide nicht so dolle, aber würde die Shimanonarbe nehmen, alleine schon wegen dem Schnellspanner!
Dann hat sich das mit der Gabel auch geklärt!
Dämpfer würde ich den Manitou nehmen, mit Stahlfeder ist Scheiße, Luft ist schon viel besser!
Bremsen: Die Shimanos, alleine wegen der Narbe, aber beide sind nicht verkehrt!
Aber du wohnst doch in Hamburg(!?), so viele geile Abfahrten haben wir hier nicht! Meinst nicht das bisschen übertrieben? Hab so eins!
Das perfekt für die Harburger Berge und die Umgebung hier!
Ok wenn man(n) schon bisschen älter ist, dann kann man(n) auch ein Fully nehmen! Aber so ein Freerider (Berghoch totale Scheiße und Bergab bis auch nicht viel schneller als mit nem Racefully oder Hardtail!) brauch man eh nicht und ein Downhillbike nur wenn man in der Nähe eins Parks wohnt! Weil für was anderes kannst es eh nicht gebrauchen!
Und ist doch viel geiler mit nem Hardtail , Leute die mit nem Freerider unterwegs sind, bergab zu überholen! Ist wie auf der Renne mit ner 600er die 1000er zu überholen !
OstenKalle hat geschrieben:
Aber du wohnst doch in Hamburg(!?), so viele geile Abfahrten haben wir hier nicht! Meinst nicht das bisschen übertrieben?
Das perfekt für die Harburger Berge und die Umgebung hier!
Ok wenn man(n) schon bisschen älter ist, dann kann man(n) auch ein Fully nehmen! Aber so ein Freerider (Berghoch totale Scheiße und Bergab bis auch nicht viel schneller als mit nem Racefully oder Hardtail!) brauch man eh nicht und ein Downhillbike nur wenn man in der Nähe eins Parks wohnt! Weil für was anderes kannst es eh nicht gebrauchen!
Und ist doch viel geiler mit nem Hardtail , Leute die mit nem Freerider unterwegs sind, bergab zu überholen! Ist wie auf der Renne mit ner 600er die 1000er zu überholen !
Na mal sehen, müsste schon passen... hab hier auch Sachsenwald vor der Nase (wohne in Lohbrügge nähe Reinbek)... Zu Fuß mitm Hund ist auch bisschen Anstrengend, der braucht Auslauf und da kann ich zu fuß nicht mithalten
Dann wollen wir nach Seevetal umziehen in 1-2 Jahren, von da aus bis zu Arbeit ca. 17 km die ich auch mitm Rad fahren könnte/möchte.
Vor allem es geht bei mir ab und zu mal richtung Schweiz/Österreich zum Skifahren im Winter und nun kommt auch im Sommer Wandern und Radfahren jetzt dazu.
Brauch also Allrounder - und Votec V8 muss schon für meine Ansprüche eigentlich wunderbar passen.
Edit sagt: Abends uffe Rennstrecke brauche ich auch das Fahrrad, und mal so aufs Klo zu fahren oder Sprit holen...
Sag ich doch - Allrounder
Zuletzt geändert von Paul23 am Freitag 13. August 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das für zur Arbeit und mit dem Hund fahren nehmen willst, dann ist das definitiv das falsche! Viel zu schwer(fällig) das Teil! Mit der Doppelbrücke ist das schon fast nen Downhiller! Da wirst dich richtig quälen!
Und wenn du in Österreich nur Bergab fahren willst, dann ist das Ok, aber sobald du bergauf fahren willst, kannst die Karre vergessen!
Wenn das für zur Arbeit und mit dem Hund fahren nehmen willst, dann ist das definitiv das falsche! Viel zu schwer(fällig) das Teil! Mit der Doppelbrücke ist das schon fast nen Downhiller! Da wirst dich richtig quälen!
Und wenn du in Österreich nur Bergab fahren willst, dann ist das Ok, aber sobald du bergauf fahren willst, kannst die Karre vergessen!
Nur meine Meinung, aber das eher so ein Parkbike!
Mal abwarten was die Experten(John'ek, PfalzRacer) sagen...
Sonnst muss ich mir noch ein Rennrad(für Hund und Arbeit) kaufen
das V8 ist nicht schwerfällig, UP-Hill geht wunderbar ( auch mit 2,5er Swampthing, 2 ply )
ich kann den Vergleich ziehen, da ich das Votec V8 und ein Ghost AMR fahre
ok, die Doppelbrücke schränkt den Lenkbereich ein, aber ich fahre ja so wieso mit 36er FOX
das Scott von OstenKalle reicht natürlich auch für deine Zwecke und wird auch günstiger sein , musst halt nur neue Pedale dran schrauben, da Klickies für dich keinen Sinn machen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com