Zum Inhalt

Neukirchner 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
Beitrag von spyderguy »

Das stimmt... :!: So sieht das ein selbstbewusster Rennfahrer. Aber ob Maxl zur Zeit soviel Selbstvertrauen hat?! Oder ob ihm die Moto-2 soviel "besser liegt"...
Klar muss er an sich glauben :!: Wir tun´s ja auch :wink:
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Er sagt doch immer das er einen runden Fahrstil hat und desshalb mit der Honda nicht klar kommt. Rea würde sehr spitz fahren und deswegen mit dem Bike besser klar kommen.

Dann wär Max doch in der Moto2 recht gut aufgehoben, muss man da nicht eher rund fahren um schnell zu sein? Ich würd mich sehr drüber freuen wenn er Moto 2 fahren könnte. Man hat ja schon nen R4F Thread wo für Mitgift gesammelt wird :wink:
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

MN ist weder ein Nachwuchsfahrer, noch jemand dem man Geld in den Arsch blasen sollte. Wenn der weiterhin SBK fährt, dann kann er sich bei Flammini und Infront bedanken. Ebenfalls wie Haga, dessen Gehalt von Infront bezahlt wird....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Wusa Offline

Beitrag von Wusa »

Roland hat geschrieben:MN ist weder ein Nachwuchsfahrer, noch jemand dem man Geld in den Arsch blasen sollte. Wenn der weiterhin SBK fährt, dann kann er sich bei Flammini und Infront bedanken. Ebenfalls wie Haga, dessen Gehalt von Infront bezahlt wird....
Kann ich nicht zustimmen.
Immer noch besser als jedem anderen deutschen fahrer immo. Das er um Siege fahren kann hat er ja schon bewiesen, leider kam soweit in der SBK WM kein anderer Deutscher Fahrer.
Welches Talent haben wir denn noch, Tode. Bradl? Nö. Sonst?
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

ist eigentlich die eine Suzuki schon f.2011 besetzt??
Wäre wohl das optimum für MN.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Wusa hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:MN ist weder ein Nachwuchsfahrer, noch jemand dem man Geld in den Arsch blasen sollte. Wenn der weiterhin SBK fährt, dann kann er sich bei Flammini und Infront bedanken. Ebenfalls wie Haga, dessen Gehalt von Infront bezahlt wird....
Kann ich nicht zustimmen.
Immer noch besser als jedem anderen deutschen fahrer immo. Das er um Siege fahren kann hat er ja schon bewiesen, leider kam soweit in der SBK WM kein anderer Deutscher Fahrer.
Welches Talent haben wir denn noch, Tode. Bradl? Nö. Sonst?
Das juckt mal in der SBK so gut wie gar nicht, was 2008 war. Und die Leistung in den letzten beiden Jahren war wohl für den Po, warum interessiert die Sponsoren null, ist auch nur ein Geschäft. Tut mir zwar leid um Max, aber er kann sich glücklich schätzen wenn er noch eine Chance bekommt.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Über dass was mal war kannst ein Ei hauen. Genau, es interessiert niemanden mehr. Ich bin mir nicht sicher, das ein MN auf einem anderen Moped an seine frühere Performance auf der Suzuki anknüpfen kann.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Roland hat geschrieben:Über dass was mal war kannst ein Ei hauen. Genau, es interessiert niemanden mehr. Ich bin mir nicht sicher, das ein MN auf einem anderen Moped an seine frühere Performance auf der Suzuki anknüpfen kann.
mit dem richtigen "rückhalt" und "vertrauen" von den leuten bei denen er fährt ises sicher wieder möglich.
ob er dies in so einem haifischbecken bekommt is die andere frage, denk ich.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, das ein MN auf einem anderen Moped an seine frühere Performance auf der Suzuki anknüpfen kann.
Das ist eben die Frage. Er selbst rechnet wohl damit und schiebt es auf die Honda. Bei allen anderen weiß man nicht genau, was sie denken.

Moto2 ist ein hartes Brot und vielleicht nicht ganz das Richtige nach einer Saison wie 2010. Man stelle sich vor, Max liegt so eine Moto2 nicht und er kann nichts rausholen? Dann war es das definitiv.

IDM sehe ich auch als Anfang vom Ende. Hohes Niveau geht nur dort wo hohes Niveau ist. Und das Niveau in der WM ist höher als in der IDM. Selbst wenn Spitzenfahrer der IDM in der WM um Punkte oder womöglich Topten-Plätze kämpfen würden, bzw. könnten, ist es doch so, dass in der WM mal einfach deutlich mehr Piloten dieses Niveau haben.

Was den Sponsoren bzw. Spenderpool hier angeht hat der nichts bei MN verloren. Einige haben anscheinend mmer noch nicht begriffen, was mit der Aktion bezweckt werden soll.

Im Übrigen ist es Blödsinn zu behaupten, wir hätten in D keine Talente außer Tode, Schrötter und Bradl. Da draußen sind genug Talente, die eine Chance verdienen, nur nicht alle (jetzt schon) in der WM.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von tiffernine »

Rückhalt, Vertrauen blabla - ihr seid Romantiker.

Der Rennsport auf diesem Niveau läßst sich kaum mehr finanzieren. Nicht einmal Ten Kate hat bis jetzt eine gesicherte Finanzierung. Da ist ein beinhartes Geschäft.

Und wenn jemand wie MN nicht einmal die ganze Saison ein vernünftiges Ergebnis schafft, dann zweifle ich - und sicher alle Teamchefs - an der Performance des Fahrers. Und noch dazu wo der Teamkollege Siege einfährt.

Als Motorradrennfahrer sein Geld länger zu verdienen schaffen nur die Besten. Und wie schnell jemand vom Superstar zum gefallenen Held wird sieht man auch an Haga. Den sein Gehalt bezahlt jetzt Infront.

Ügrigens hat Haga seine schlechte Performance in der ersten Saisonhälfte nie auf das Motorrad geschoben sondern klar gestellt das sein Kopf das Problem ist - der hatte nämlich keinen Bock mehr auf weitere Verletzungen. Und jetzt da sein Kopf wieder etwas freier scheint, klappts wieder.
Zuletzt geändert von tiffernine am Mittwoch 29. September 2010, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ciao

Alfred
Antworten