Probleme mit Contour HD Kamera
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
was jetzt kommt ist aber nicht mehr für Computer-Deppen:
So ein AVI-Container besteht üblicherweise aus einem Header und den Nutzdaten.
Wird jetzt z.B. die Stromverzorgung unterbrochen, dann kann die Cam die Datei nicht richtig abschließen.
Je nach Cam-Modell hat man jetzt eine "nutzlose" Datei oder man sieht nur, dass Speicherplatz auf der Karte verbraten worden ist.
Die Datei sollte man erstmal kopieren.
Ist keine Datei vorhanden, dann hat sich bei mir ein einfaches "chkdsk laufwerksbuchstabe: /F" bewährt. Jetzt wird ein neues Unterverzeichnis angelegt indem sich dann meistens die passende grosse Datei befindet und der nicht vollständig erstellte Header.
Jetzt wird es tricky:
Man nehme eine neue Videodatei auf, welche vollständig ist.
Suche per Hex-Fileeditor nach dem Ende des Header. Header-Ende kann man anhand des Anfangs der Nutzdaten erkennen, häufig LIST...movi0.
Jetzt extrahiert man den Header der korrekten Datei.
Anschließend muss man nur noch Header + Nutzdaten zusammenfügen.
Dazu bietet es sich an ein "copy /b header.avi + nutzdaten.avi film.avi" durchzuführen.
Jetzt ist die Datei z.B. mit VLC abspielbar, allerdings muss jedesmal der nicht korrekte Index neu aufgebaut werden. Aber dies läßt sich mit nem Videoeditor korrigieren.
So habe ich schon die ein oder andere Datei gerettet, welche nicht mehr brauchbar oder vorhanden war.
Den Header sollte man sich aufbewahren, kann man gerade bei den Key-Chain-808-Cams öfters gebrauchen
So ein AVI-Container besteht üblicherweise aus einem Header und den Nutzdaten.
Wird jetzt z.B. die Stromverzorgung unterbrochen, dann kann die Cam die Datei nicht richtig abschließen.
Je nach Cam-Modell hat man jetzt eine "nutzlose" Datei oder man sieht nur, dass Speicherplatz auf der Karte verbraten worden ist.
Die Datei sollte man erstmal kopieren.
Ist keine Datei vorhanden, dann hat sich bei mir ein einfaches "chkdsk laufwerksbuchstabe: /F" bewährt. Jetzt wird ein neues Unterverzeichnis angelegt indem sich dann meistens die passende grosse Datei befindet und der nicht vollständig erstellte Header.
Jetzt wird es tricky:
Man nehme eine neue Videodatei auf, welche vollständig ist.
Suche per Hex-Fileeditor nach dem Ende des Header. Header-Ende kann man anhand des Anfangs der Nutzdaten erkennen, häufig LIST...movi0.
Jetzt extrahiert man den Header der korrekten Datei.
Anschließend muss man nur noch Header + Nutzdaten zusammenfügen.
Dazu bietet es sich an ein "copy /b header.avi + nutzdaten.avi film.avi" durchzuführen.
Jetzt ist die Datei z.B. mit VLC abspielbar, allerdings muss jedesmal der nicht korrekte Index neu aufgebaut werden. Aber dies läßt sich mit nem Videoeditor korrigieren.
So habe ich schon die ein oder andere Datei gerettet, welche nicht mehr brauchbar oder vorhanden war.
Den Header sollte man sich aufbewahren, kann man gerade bei den Key-Chain-808-Cams öfters gebrauchen

- Sascha#314 Offline
Hehe genau das wollte ich testen, aber hab ja doch das Video nicht zugeschickt bekommen
. Denn diese Anleitung wollte ich einem, formulieren wir es freundlich, computerunerfahrenen nicht zumuten.
Was mich bei der Akku Sache aber stört: Warum nimmt er "weiter" auf, wenn er kurze Aussetzer hat? Meiner Meinung nach sollte doch einfach die Datei dann aufhören und relativ klein sein?

Was mich bei der Akku Sache aber stört: Warum nimmt er "weiter" auf, wenn er kurze Aussetzer hat? Meiner Meinung nach sollte doch einfach die Datei dann aufhören und relativ klein sein?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
den Akku wac´kler kann ich mir nicht vorstellen. kann ich dir irgendwie die 851KB große datei und eine kleine die funz zuschicken oder soll ich dir die cam samt karte schicken??
thx schonmal
thx schonmal

Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most