Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Moped modifizieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Brandy52 hat geschrieben:Hy
Zu meinem Niveu:
....
niveau :idea:

mit 1.59 ist zu vermuten dass die 600er einfach schon mehr schwung einfahrt parabolika mitgenommen haben.

trozdem moped mal auf die rolle stellen kann nicht schaden.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Markus2802 hat geschrieben:Komisch. Aber mit 15/43 sollte das in der Para gegen ne 6er an sich gut klappen... Hattest du die mal auf dem Prüfstand? Wie gesagt geh sicher dass die 6er Serie war... sonst haste eh schwierigkeiten wenn die gemacht war...
Habe es auf jeden Fall bald vor.
Vom Vorbesitzer habe ich ein Diagramm, da hatte sie 146 PS an der Kurbelwelle.
Seither ca 2000 Km RS absolviert
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Nimm ab Fettsack kost dich nur Selbstdiziplin. ;)
Ist in HH nicht eine Bradl 1;47xx mit 600er CBR; Auspuff und HRC Elektrik möglich?
Meine da was Anfang des Jahres gelesen zu haben in der SWeek?
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

nomis157 hat geschrieben:Nimm ab Fettsack kost dich nur Selbstdiziplin. ;)
Ist in HH nicht eine Bradl 1;47xx mit 600er CBR; Auspuff und HRC Elektrik möglich?
Meine da was Anfang des Jahres gelesen zu haben in der SWeek?
Siehst Du,
kann in meine Gixxer leider keine HRC Elektrik verbauen, dann wäre die 1:47 auch kein Ding :lol: :lol: :lol:
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

EinwegFlex kaufen für 20 €- alles wegflexen was geht.
Seitenschneider von Knipex und Kabel raus was geht -20 €.
Abbauen was ohne Flex abbaubar ist- 0€
Alles kontrollieren was irgendwie Spiel irgendwo in Lagern haben könnte - und das Spiel abschaffen ( von 0- 300 € vielleicht).
Nur an Litern für den Turn tanken, was Du tatsächlich brauchst ( im Schnittt um 4.5 Liter).
Papier und Stift ( unter 1 € ) auf der Rennstrecke, notieren mit welchen Klicks man wo auf Gabel/Federbein, mit welchem Reifen + Luftdruck bei dieser oder jener Strecke unter diesen oder jenen Temperaturverhältnissen man wie zurechtkommt.
Sich vergewissern, dass man nicht den absolut falschen Reifen fährt , alles andere ist erstmal unwichtig.

Nachdenken:
Wo und warum gehts nicht schneller ?
Was davon hängt an der Technik, was an mir ?

Aufschreiben - und daran arbeiten.

Hast Du ne Flex, Seitenschneider, Stift und Zettel, dann mußt Du 0 € ausgeben - und am Ende wirst Du herausfinden, was Du wirklich brauchst.

Die Technik ist kein Selbstgänger, das meiste liegt am Anfang im Kopf, der Auswahl der richtigen Kombination von einfachen Dingen.

Es kostet dich nichts am Anfang... der Stift, das Papier, das Nachdenken, und die Akribie - und wird zusätzlich am Ende noch belohnt werden dadurch, dass Du herausfindest, was du wirklich benötigst..

Und das muss gar nicht mal viel sein.
Manch einer benötigt nur etwas Ruhe im Kopf.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

T.D. hat geschrieben:EinwegFlex kaufen für 20 €- alles wegflexen was geht.
Seitenschneider von Knipex und Kabel raus was geht -20 €.
Abbauen was ohne Flex abbaubar ist- 0€
Alles kontrollieren was irgendwie Spiel irgendwo in Lagern haben könnte - und das Spiel abschaffen ( von 0- 300 € vielleicht).
Nur an Litern für den Turn tanken, was Du tatsächlich brauchst ( im Schnittt um 4.5 Liter).
Papier und Stift ( unter 1 € ) auf der Rennstrecke, notieren mit welchen Klicks man wo auf Gabel/Federbein, mit welchem Reifen + Luftdruck bei dieser oder jener Strecke unter diesen oder jenen Temperaturverhältnissen man wie zurechtkommt.
Sich vergewissern, dass man nicht den absolut falschen Reifen fährt , alles andere ist erstmal unwichtig.

Nachdenken:
Wo und warum gehts nicht schneller ?
Was davon hängt an der Technik, was an mir ?

Aufschreiben - und daran arbeiten.

Hast Du ne Flex, Seitenschneider, Stift und Zettel, dann mußt Du 0 € ausgeben - und am Ende wirst Du herausfinden, was Du wirklich brauchst.

Die Technik ist kein Selbstgänger, das meiste liegt am Anfang im Kopf, der Auswahl der richtigen Kombination von einfachen Dingen.

Es kostet dich nichts am Anfang... der Stift, das Papier, das Nachdenken, und die Akribie - und wird zusätzlich am Ende noch belohnt werden dadurch, dass Du herausfindest, was du wirklich benötigst..

Und das muss gar nicht mal viel sein.
Manch einer benötigt nur etwas Ruhe im Kopf.

Du hast mit Sicherheit zu 100% recht.
Ich denke halt manchmal, ich müsste meine talentfreie Ader mit materiellen Sachen wieder kompensieren

Teilweiße bin ich ja ganz zufrieden auf der Renne,,,,
wenn die Kurven nicht wären :lol: :lol:
  • Elle Offline

Beitrag von Elle »

Was das Ventilspiel i.V. mit Steuerzeiten und Trichtern betrifft, da hat der Satan schon recht...

Aber PC V würde ich dir für Rennstrecke nicht empfehlen. Da gibt es bessere Sachen zu besserem Kurs.

Steuerzeiten, Trichter, Zündung und Einspritzung i.V. mit guter Komplettanlage sollten 160PS+ nach DIN an der KW erzeugen. Fahrbar!
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Hat jemand Erfahrung mit LKM-Motortuning ?

Den Preis den die im Moment anbieten ist schon TOP.
ca 20 PS Mehrleistung für 1350.- Euro incl. 2 Jahre Garantie, und das angeblich HALTBAR.

da komme ich mit Powercommander, Auspuffanlage, Abstimmung usw. bei weitem nicht hin.
Was T.D. schrieb ist alles richtig, aber mehr Leistung wäre schon cool :D

Ist LKM zu empfehlen :?:
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Such doch mal nach LKM hier und bei Google und Du wirst eine Antwort erhalten ;-)
  • Elle Offline

Beitrag von Elle »

"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Antworten