Zum Inhalt

Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2258
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

ypse11 hat geschrieben:
Mari hat geschrieben: -Im Tango kann man schlafen, auch wenn drei Mopeds schon verladen sind
das sieht dann ungefähr so aus : 8)
Tango mit 3 Mopeds
Whoooha! Ist das Teil in dem... äh... "Zustand" nicht absolut überladen?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

marq hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:das sieht dann ungefähr so aus : 8)
Tango mit 3 Mopeds
Whoooha! Ist das Teil in dem... äh... "Zustand" nicht absolut überladen?
nein, keineswegs, das ist ein Tango :!:

so wie auf dem Bild zu sehen wog er an das Zugfahrzeug angehängt 1570 Kg und 1500 Kg darf er haben. Die 70 Kg zuviel holen vermutlich keinen hinter dem Ofen hervor.
Im Gaskasten vorne drin waren noch 4 Regenräder und ein wenig Geraffel, am Einstieg hinten ein Schlossomat aber sogar die Stützlast von 80 Kg kam ziemlich genau hin.
Man muss bei der Beladung aber schon generalstabsmässig Sokoban spielen und viel mehr wie auf dem Bild zu sehen, durfte nicht mehr geladen werden :wink:
Für einen Einzelnen wird sich so eine Investition aber wahrscheinlich eher nicht rechnen und man hat natürlich die elende Rumgurkerei mit Anhänger.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Benutzeravatar
  • Joe Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 21:55
  • Wohnort: bei Koblenz

Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

ypse11 hat geschrieben:
so wie auf dem Bild zu sehen wog er an das Zugfahrzeug angehängt 1570 Kg und 1500 Kg darf er haben. Die 70 Kg zuviel holen vermutlich keinen hinter dem Ofen hervor.
Im Gaskasten vorne drin waren noch 4 Regenräder und ein wenig Geraffel, am Einstieg hinten ein Schlossomat aber sogar die Stützlast von 80 Kg kam ziemlich genau hin.
Nicht schlecht!

Bei meinem Tango liessen sich nach der Fahrt nach Brünn mit zwei Moppeds, Werkzeug, Getränken etc. die Kühlschranktür und andere Schranktüren nicht mehr richtig schliessen. Die waren irgendwie parallel verschoben.

Hat wohl an der Holperautobahn hinter Prag gelegen.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3274
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe einen offenen Hänger von Camplet aus Dänemark 2,2m lang, ca. 1,6m breit. 500€ hat das Teil gekostet, übernachtet wird im Wurfzelt von Quechua in der Box oder auch draußen.

Wenn ich mir überlege, was so ein Tango (abgesehen von den Vorteilen, die man defintiv hat) kostet, wird mir fast schwindelig. Da kann man sich auch ein tolles Motorrad für kaufen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Michi #36 Offline
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Montag 13. Februar 2006, 13:51
  • Motorrad: RSV 4

Kontaktdaten:

Beitrag von Michi #36 »

verkaufe meinen falls Interesse besteht :wink:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Gruß
Michi #36
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ypse11 hat geschrieben:
marq hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:das sieht dann ungefähr so aus : 8)
Tango mit 3 Mopeds
Whoooha! Ist das Teil in dem... äh... "Zustand" nicht absolut überladen?
nein, keineswegs, das ist ein Tango :!:

so wie auf dem Bild zu sehen wog er an das Zugfahrzeug angehängt 1570 Kg und 1500 Kg darf er haben. Die 70 Kg zuviel holen vermutlich keinen hinter dem Ofen hervor.
Im Gaskasten vorne drin waren noch 4 Regenräder und ein wenig Geraffel, am Einstieg hinten ein Schlossomat aber sogar die Stützlast von 80 Kg kam ziemlich genau hin.
Man muss bei der Beladung aber schon generalstabsmässig Sokoban spielen und viel mehr wie auf dem Bild zu sehen, durfte nicht mehr geladen werden :wink:
Für einen Einzelnen wird sich so eine Investition aber wahrscheinlich eher nicht rechnen und man hat natürlich die elende Rumgurkerei mit Anhänger.
Ich kaufe demnächst ein Tango.
Nur Dein Bericht erschreckt mich ein wenig.
Mit welcher Geschwindigkeit bist du den über die Schlaglöcher gedonnert?
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Daniel hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:
marq hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:das sieht dann ungefähr so aus : 8)
Tango mit 3 Mopeds
Whoooha! Ist das Teil in dem... äh... "Zustand" nicht absolut überladen?
nein, keineswegs, das ist ein Tango :!:

so wie auf dem Bild zu sehen wog er an das Zugfahrzeug angehängt 1570 Kg und 1500 Kg darf er haben. Die 70 Kg zuviel holen vermutlich keinen hinter dem Ofen hervor.
Im Gaskasten vorne drin waren noch 4 Regenräder und ein wenig Geraffel, am Einstieg hinten ein Schlossomat aber sogar die Stützlast von 80 Kg kam ziemlich genau hin.
Man muss bei der Beladung aber schon generalstabsmässig Sokoban spielen und viel mehr wie auf dem Bild zu sehen, durfte nicht mehr geladen werden :wink:
Für einen Einzelnen wird sich so eine Investition aber wahrscheinlich eher nicht rechnen und man hat natürlich die elende Rumgurkerei mit Anhänger.
Ich kaufe demnächst ein Tango.
Nur Dein Bericht erschreckt mich ein wenig.
Mit welcher Geschwindigkeit bist du den über die Schlaglöcher gedonnert?
wieso kaufst du eine Tango ?
dachte, du kauftst den über-drüber riesen-anhänger der für 2 motorräder und deine grossfamilie platz hat ?
hoffe nur, das dein 1.6 TDI Octavia die voll bepakte ladung überhaupt ziehen kann :lol: :wink:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Joe Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 21:55
  • Wohnort: bei Koblenz

Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Daniel hat geschrieben: Ich kaufe demnächst ein Tango.
Nur Dein Bericht erschreckt mich ein wenig.
Mit welcher Geschwindigkeit bist du den über die Schlaglöcher gedonnert?
Ich glaube, Du wolltest von mir eine Antwort.

Der Tango hatte eine 100-km/h-Zulassung und so bin ich meist 110 km/h gefahren.

Ich muss aber auch zugeben, dass er wohl gut überladen war.
Zwei Moppeds, zwei Kästen Getränke, Proviant, Werkzeug, Ersatzpellen, Lederkombis und Gedöns....

Wie ypse11 auf 1570 kg kommt ist mir schleierhaft. Mit drei Moppeds hast Du ja allein schon fast 600 kg Zuladung.
Wenn ich mich recht erinnere wiegt der Tango allein ja schon fast eine Tonne.

Und es waren ja nicht die Schlaglöcher, sondern die Kanten der Betonplatten auf der Autobahn hinter Prag. Zwei Bierflaschen hatte es übrigens auch zerrissen...
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

Joe hat geschrieben:Wie ypse11 auf 1570 kg kommt ist mir schleierhaft. Mit drei Moppeds hast Du ja allein schon fast 600 kg Zuladung.
Wenn ich mich recht erinnere wiegt der Tango allein ja schon fast eine Tonne.
oh das ist einfach:

lade voll, fahre mit der Karre auf die Waage und messe 1650 Kg. Ziehe davon 80 Kg Stützlast ab und komme auf so 1570 Kg :wink:
Wie ich schon schrub, war ansonsten nicht mehr arg viel drin in der Fuhre, nichtmal Benzin in den Mopeds.

das mit 110 Km/h über die Bahn hinter Prag hast Du vermutlich unter Turbulenzen verbucht ? :lol:

@Daniel
das geht schon, man muss sich halt darüber im klaren sein, dass alles in ca. 1,5mm Alublech festgeschraubt ist und deshalb keine Wunder von der Festigkeit der Innereien zu erwarten sind.
Wenn wir zum Bananenring fahren kann ich auf dem letzten Stück fast neben der Fuhre herlaufen, so langsam fahre ich da.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Ich habe einen Planenanhänger 2,00 x 1,45 und 1,50 hoch. Der Hänger ist sehr praktisch und dank eines potenten Zugfahrzeuges eigentlich auch kein Problem. Allerdings geht der Spritverbrauch doch (wie schon in der Formel vorher vermerkt) mehr als linear nach oben.

also mit:
80km/h ~8L
90km/h ~9L
100km/h ~10,5L
110km/h ~12L

Hat jemand schonmal mit sowas rumgespielt:
http://www.windabweiser.com/index.htm

Lässt sich eigentlich recht einfach selbst basteln und wenn es 1-2 Liter bringt ist das schon was Wert auf Dauer...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
Antworten