Kann ich so bestätigen! Ich bin 190 groß und immer so leicht über 100kg.Maikel hat geschrieben:Für mich wäre die erste Alternative zu alt, würde Dir eher zu einem jüngeren Fahrzeug raten, denn 16 Jahre sind schon ganz schön viel.Thumbsup hat geschrieben:Ich hab immer die Befürchtung, dass mir die 600er mit meinen 192 zu klein sind.
Hab noch ne 99er R6 gefunden. Auch für 2.000
Die ist allerdings n bisschen weiter weg.
Mehr wie 2.000 will ich auf gar keinen Fall ausgeben.
Tendiere eher in Richtung 1.500.
Die Bedenken wegen Deiner Größe kann ich verstehen aber ein Freund von mir 1,88 fährt seit Jahren R6 erst die RJ05 und jetzt die RJ15 funktionieren tut das auf jeden Fall. Bei der neuen hat er sich noch ein paar Fußrasten gegönnt und alles ist schick. Man sollte halt am Anfang die Fußrasten und Lenker richtig einstellen, am besten beim ersten Training bis es für einen angenehm ist. Man denkt gar nicht was da so 1-2 cm ausmachen
Bin die letzten 2 Jahre eine 600er SRAD Bj 97 gefahren, die ich damals auch für 2000€ als Straßenmaschine gekauft habe. Für 2k€ solltest du nun ein mehr oder weniger gut ausgestattete K1-K3 bekommen. Damit kannst du auch erstmal 2 Jahre Spaß haben und wenn die mal fliegt isses echt scheißegal.
Um die Neuen zu ärgern hat es oft genug gereicht und man lernt das Fahren einfach etwas unbeschwerter. Also schau dir die R6 aus 99 gut an und versuch den Preis noch etwas zu schrauben. Ansonsten ne Suzi K1-3. Für beides gibt es genug Ersatzteile auf den Markt!