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neue Fragen zu Rennmopeten! Bitte mal reinschauen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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  • Tom2k Offline
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Beitrag von Tom2k »

Danke dir, aber so wie es scheint wird es die kawa von oben vom jörn! :)
Danke für alle tips! Ich bin gespannt!
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Beitrag von Tom2k »

Ich nochmal, hab doch noch ne Frage, die nicht ganz unwichtig ist:

WAS sollte alles in nem Kaufvertrag stehen, wenn die Kiste nen Blankorahmen hat (und der Verkäufer die schon so gekauft hat, wohl mit Kaufvertrag).
Sollte man die Motornummer in den Vertrag schreiben? und alle angebauten Teile (die nicht Serie sind zb Federbein, Komplettanlage etc)?

Weil irgendwas muss doch in den Vertrag , damit auch wirklich genau DIESES Motorrad gemeint ist oder??? :idea:
  • Laot01 Offline
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Beitrag von Laot01 »

Na auf jeden Fall denke ich mal die Motornummer!!
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Beitrag von Tom2k »

ja ok und sonst? Was sollte ich mir alles vom Verkäufer mitgeben lassen??

Irgendwoher muss der Rahmen ja kommen.
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  • R O L A N D Offline
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Beitrag von R O L A N D »

Hm, du wirst wohl nicht festlegen können, was du haben willst, sondern musst über das nachdenken, was du alles vorgelegt bekommst.

Ich will nicht sagen, so ein Kauf ist nur Vertrauenssache, aber wenn du in der beschriebenen Situation die gleiche Sicherheit haben willst wie bei einem normalen Rahmen mit Brief, dann wirst du wohl aus diesem Grund verzichten müssen.

Würde ICH mir eine Rennmaschine auf Blankorahmen aufbauen und wüsste z.B., dass ich nur in D bleibe und somit wohl kaum mal ein Nachweisproblem bekommen werde, dann würde ich das Ding kaufen und gut wär´s.
Beim Verkauf hätte ich dann eine Rechnung über das Teil, würde das dem Käufer in die Hand drücken und Ende im Gelände.
Umgekehrt wäre es also wohl schön und logisch, wenn dieser Zweitbesitzer den alten Kaufvertrag mit dem Vorgänger und eben solch einen Kaufbeleg hätte.

Letztendlich schau, was dir an Unterlagen vorgelegt wird und überleg dir, ob du es riskieren willst. Ist ja offensichtlich schon ein paar Tage gut gegangen. Und bis auf einige Rennstrecken im Ausland wirst du so einen Eigentumsnachweis doch kaum mal ernsthaft brauchen.

Wäre die Rahmennummer rausgeschliffen wäre ich vielleicht etwas skeptischer, obwohl noch nicht einmal das was heißen muss...
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
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Beitrag von Tom2k »

Und woran würde ich das sehen? Der Rahmen ist glaube pulverbeschichtet worden :)
An welcher Stelle würde denn die Nummer bei ner 636 Bj04 stehen?
  • Laot01 Offline
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Beitrag von Laot01 »

Bei der B ist es vorne am Ramairkanal auf der Gasgriffseite!
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Beitrag von Tom2k »

ok danke, wenn die rausgefeilt sein sollte, erkennt man das vielleicht trotzdem noch.
Ansonsten will ich wenigstens die Motornummer mal prüfen...

Wenn ich das richtig rausgefunden habe, muss ich bei Kawa anrufen und mir zu der Motornummer die ID-Nummer geben lassen (in welchem Motorrad der mal war) und dann bei der Polizei nachfragen, stimmt das so?
  • Baumi 55 Offline
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Beitrag von Baumi 55 »

Die Kawa ist ne gute Wahl. Da geht schon was mit. Aber mach dass Getriebe gleich.... :D :roll:
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Beitrag von Tom2k »

Wieso, das Getriebe ist doch gemacht?!

Bin mi allerdings als Yamaha-Verfechter irgendwie nicht zu 100% überzeugt :(
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