Zum Inhalt

Anfängertauglichkeit: pannomia oder slovakiaring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Pann is anspruchsvoll aber sau geil.
Wer dort rausfährt und schnell sein will hat den alten Hasen nicht zugehört oder hatte Pech und keinen alten Hasen mit weisem Ratschlag zur Hand.
Jede 2. Ecke hat ein Merkmal, welches bei Unkenntnis den Grenzbereich fordert. Fährt man da dann schon, heißts eben Abflug.
Kurve 3 (denke die meinst du) zB bietet eine schön hässliche Welle, die gleich zweierlei Tücken bereit hält. a) Falsche Linie + Versuch schnell zu sein = zuviel Last am VR an der Welle = Abflug, oder b) zu schnell rein (und da geht eigentlich viel mehr als man denkt) für den eigenen Geschmack + kurz die Bremse angetippt + Gruß von der Welle = Abflug übers VR.
Solche kombinierten Flugversuchungen hats rundherum..... da hilft nur wie Eco schon schreibt: ewig rum und lernen...... dann mal Routinier hinterher und staunen.... dann nochmal alleine rund lernen... irgendwann klappts :wink:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

Welpe hat geschrieben: Kurve 3 (denke die meinst du) zB bietet eine schön hässliche Welle, die gleich zweierlei Tücken bereit hält. a) Falsche Linie + Versuch schnell zu sein = zuviel Last am VR an der Welle = Abflug, oder b) zu schnell rein ...
ja das war meine kurve und wie vermutet, abflug via VR mit fette schulteranschlag auf den gestreifte beton (wie heißt das ding auf D. nochmal?). vorerst gibt tramadol nachtisch anstatt grilllaube auf die renne :evil:
  • Nismo3 Offline

Beitrag von Nismo3 »

hmm, ne Welle wär mir an der 3we noch nicht aufgefallen...dann hab ich wohl immer die Ideallinie 8)
  • shumadinac Offline

Beitrag von shumadinac »

ca 50m vor der 3er kurve ist die bodenwelle, was ja auch nicht das grösste problem ist, da leg ich gleich nach der welle um...
das fiese an dieser kurve ist dass sie nach aussen hängt und du da sehr leicht raus kommst oder übers vorderrad gehst + es ist die ERSTE links nach 4 rechten und der start/ziel geraden, also links schon ein bisschen kälter.
ps. die linken kurven sind bei mir auch alle fürn arsch ;)
immer schön langsam... >;-)
  • Nismo3 Offline

Beitrag von Nismo3 »

Bist nicht der einzige mit links :lol:

600er oder Kilo??
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

pietro hat geschrieben:ps2: ich hatte die erste 2 turns den instruktor, dann eben alleine. er fuhr allerdings meistens sein :!: tempo ...ob ich zu langsam war :roll: ...womöglich nach 1j ohne fahren und noch ein hichsider in den kopf
Och, nööö, und ich mach noch Witze :oops:

Es werden dich bestimmt viele Menschen fragen, ob Moped und Rennstrecke das richtige für dich ist...mach dir nix draus, kommt öfter vor. Wenn du wieder anfängst, dann am besten mit längerer Betreuung. Und vor allem mit einem Veranstalter, der für "gute Einsteigerbetreuung" bekannt ist.

Gute Besserrung.

Ooooh, iiihh, aaaah, das tut so weh ;)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • shumadinac Offline

Beitrag von shumadinac »

Nismo3 hat geschrieben:Bist nicht der einzige mit links :lol:

600er oder Kilo??
gsx-r 600 k7... ja, wenns "nur" die links wären :oops:
immer schön langsam... >;-)
  • pietro Offline
Beitrag von pietro »

Nismo3 hat geschrieben:Bist nicht der einzige mit links :lol:

600er oder Kilo??
kilo :wink:
campari die frage stell ich mir heute selbst, wenn auch ungerne. durch den unfall und die tatsache dass ich selbstständige berater bin, kann ich nun von ein verlust > 20T€ ausgehen..... das tut noch mehr weh!

auf jeden fall vielen dank an alle die jungs die mich an pan geholfen haben :!:
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

campari hat geschrieben:Wenn du wieder anfängst, dann am besten mit längerer Betreuung. Und vor allem mit einem Veranstalter, der für "gute Einsteigerbetreuung" bekannt ist.
Wenn ich mich nicht irre, fährt/fuhr pietro mit Speer und da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass dort die Anfängerbetreuung sehr ernsthaft und professionell betrieben wird, vorausgesetzt man nutzt die Angebote :wink: .
@Pietro
Dir wünsche ich gute Besserung, gib nicht auf.

Gruß
Krissi :wink:
  • pietro Offline
Beitrag von pietro »

mhhh.........nichts gegen die jungs von speer, sind sicher alle klasse fahrer aber nein, meine meinung nach ist die "anfängerbetreung" recht eingeschränkt. die frage ist auch was man will/braucht/erwartet.

andere frage an die experte: machr ein TC sinn als anfänger? ob ich damit weniger highsider punkte :wink: sammeln?
Antworten