lazy hat geschrieben:
genau so ist es!
muss halt auch jeder für sich selber entscheiden ob er eine tc braucht oder nicht...
cool von dir das du das mit den zeiten so locker genommen hast
Sag ich doch, spass soll es machen
Für mich ist überhaupt das ganze drum herum wichtig, sogar wichtiger als fahrerei selber und die Rundzeiten sind halt für mich an der letzten Stelle
wenn man dran spass hat, dann purzelt auch die Zeit von alleine
übrigens, bei 34 in Osche mit ner R6, wirste mit TC eher langsamer als schneller
Hallo Paul,
da liegst Du etwas daneben, es fahren einige Leute um die 1:30 mit einer 600er mit Bazzaz in Oschersleben, das würde wohl nicht so sein wenn sie ab 1:34 langsamer machen würde.
Deine Beschreibungen entnehmend vermute ich eher das Du sehr wenig mechanischen Grip hast, also ein Fahrwerksproblem, sonst würde die TC Dich nicht so einbremsen, das wäre nicht das erste mal, das auf diesem Wege so etwas bemerkt wird, hatte ich schon öfter.
Ein Beispiel: bei einem IDM Superbike geht die LED mit frischen Reifen bei 10 (Panel auf 5 und Drehregler auf 5) die ersten 3 Runden gar nicht an.
Das Du sagst man könnte sich in Schräglage nicht darauf verlassen, bekräftigt meine Vermutung, denn genug andere tun das....
So long,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
zx10speed hat geschrieben:Hallo Paul,
Deine Beschreibungen entnehmend vermute ich eher das Du sehr wenig mechanischen Grip hast, also ein Fahrwerksproblem, sonst würde die TC Dich nicht so einbremsen, das wäre nicht das erste mal, das auf diesem Wege so etwas bemerkt wird, hatte ich schon öfter.
So long,
Karsten
Hallo Karsten,
Bei der Vermutung von Fahrwerksproblem, liegste auch ein bisschen daneben.
Mag sein das es bei mir tick zu hart ist, aber es funktioniert wirklich Top... Ich habe keinerlei reifen- oder gripprobleme
Bazzaz reagiert auf drehzahlsteigung, und wenn ich bei 10 bin, dann ist die Lampe bei mir bis zum vierten Gang im dauerlicht, wenn ich bei 4 bin, dann blinkt sie zwei mal je nach dem, und im Endeffekt 10-15km/h Unterschied am ende Start/Ziel - rutschen tuts gar nicht, ob ich bei 10 oder bei 4 bin.
Jetzt habe ich, wie gesagt ab 80% TPS alles auf 0 gestellt und siehe da, es funktioniert und wenn der Hahn vollgespannt ist, regelt nix mehr.
Im scheitel macht von uns hier eh keiner voll auf
Guten Morgen Paul,
Du kannst Glauben was Du willst, aber die Einstellung die Du fährst ist gefährlich, jetzt verstehe ich auch Deine Aussage das sie keinen Highsider verhindert. Und wenn Du keine Gripprobleme hast, dann greift auch die Bazzaz nicht ein, da kannst Du argumentieren wie Du willst....
Falls wir uns an der Strecke mal sehen, schau ich mir das gern an.
Bis dann,
Karsten
zx10speed hat geschrieben:Guten Morgen Paul,
Du kannst Glauben was Du willst, aber die Einstellung die Du fährst ist gefährlich, jetzt verstehe ich auch Deine Aussage das sie keinen Highsider verhindert. Und wenn Du keine Gripprobleme hast, dann greift auch die Bazzaz nicht ein, da kannst Du argumentieren wie Du willst....
Falls wir uns an der Strecke mal sehen, schau ich mir das gern an.
Bis dann,
Karsten
Gerne!
Ich wollt sowieso die karre zu Dir im Winter bringen - Prüfstand, Ölwechsel und paar Kleinigkeiten.
Nun verstehe ich jetzt nicht, warum... Ist mir schon klar dass die Bazzaz bei +4 weniger regelt und dadurch bin ich schneller. Aber warum regelt sie überhaupt da wo ich sie gar net brauch und zwar geradeaus Start/Ziel runter?
Wie gesagt, ich merke das nur an der Lampe und am datenauswertung - grip Probleme habe ich keine und das Fahrwerk funktioniert auch Top
@ Jogi:
Da hat mich doch jemand angemailt, da hab ich geantwortet, muss Dein Kumpel sein....
@Paul: Ein gemeinsamer Freund von uns hatte exakt das gleiche Problem, aber erst nach einem Fahrwerkstuning, da hat auf einmal die Bazzaz dermassen auf den Geraden geregelt, das er dachte die Einspritzung ist im A... oder sonst was, das Ding hat auf der Geraden sogar Feuer gespuckt. Ich hab ihn dann als er anrief mal Testhalber die Zugstufe hi. 5 Clicks aufdrehen lassen, dann war die TC wieder im normalen Bereich, den rest haben wir später gerichtet.
So, meld mich erst gegen Abend wieder....frühestens.
Karsten
Ich fahre extrem kurz übersetzt 15/48(original 17/45)
Oschersleben ist allen bekannt und Start/Ziel gerade auch.
Ich fahre die letzte rechts im zweiten und bei Eingriffstärke 10 fahre ich trotz TC dauerlicht auf einem Rad bis ich den dritten schalte.
Wenn ich auf die Hälfte mach(Eingriffstärke 5) dann kriege ich mein Vorderrad erst wenn der dritte ausgedreht ist, oder vierter Gang drine ist - ob ich zu weit hinten sitze, sei das erstmal dahin gestellt... Auf jedem Fall laut GPS topspeed am ende Stärke 10-224kn/h/Stärke 5-236km/h
Wenn mein Vorderrad in der Luft ist, gehe ich davon aus, dass genügend grip am Hinterrad vorhanden ist... Oder täusche ich mich da?
Und nun kommen die Bodenwellen und mechanscher Grip... Ich will nicht darüber streiten, ich möchte verstehen warum das so ist.
Zum Thema Fahrwerk - meins wurde vom ahnungslosen IDM führenden Martin Bauer eingebaut und eingestellt
PS. geht das mit einem GPS-3 irgendwie Bazzaz zu loggen?
wenn ich das alles so lese, tippe ich bei dir wirklich auf falsche Fahrwerkseinstellungen. Die Bazzaz regelt bei mir auf der Geraden nur Lausitz Gegengrade, auf weissen Streifen im Regen z.B. Start/Ziel Osche oder wenn ich die Dunlops mit 2,8 Bar Luftdruck fahre