Zum Inhalt

2012er Yamahas

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Schade, keine neue R6. Dann wird meine RJ11 noch eine Saison halten müssen. Vielleicht mach ich dann im Winter mal ein bischen was am Gewicht, damit ich noch mithalten kann.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

in der Hobbyliga (mal von Leuten wie Tead und Normen abgesehen) wird keiner ein Rennen verlieren wegen zuwenig PS, da sollte man die vorhandenen lieber erstmal richtig ausnutzen
kann ich so nicht bestätigen. Erinnere mich an ein Rennen in Most bei dem der Frank mit seiner neuen RN22 in jeder Runde auf S/Z mindestens einen Platz verloren hat. Oft konnte er den beim bremsen zurück gewinnen oder auf dem Rest der Strecke aus den Kurven raus wieder vorbeifahren. Da lags eindeutig an fehlender Leistung und er tat uns beim zuschauen oben auf dem Boxendach schon ein wenig leid.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben: Vielleicht mach ich dann im Winter mal ein bischen was am Gewicht, damit ich noch mithalten kann.
an deinem Gewicht? Die R6 geht ja kaum leichter.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben: Vielleicht mach ich dann im Winter mal ein bischen was am Gewicht, damit ich noch mithalten kann.
an deinem Gewicht? Die R6 geht ja kaum leichter.
Naja, ich hab ja noch nen Carbon-Tank rumliegen, dazu Heck kürzen, Carbon-Verkleidung, Schrauben in Alu / Titan - da liegen noch Kilos. Ggf. noch leichtere Felgen, aber auf Magnesium hab ich keine Lust aufgrund der Empfindlichkeit - also eher optional. Muss doch machbar sein, auf unter 170 Kg mit leerem Tank zu kommen.

Und an mir selbst kann ich sicher auch noch 3-4 Kilo abspecken. Ok, da hab ich nicht so viel Potenzial wie z.B. Sumo-Rafael, aber immerhin. 8)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

mr_spinalzo hat geschrieben:@jörg
hast du schon was neues ? ( was )

hab deine 848 im anzeigenteil gesehen
Nein, ich warte ab was BMW und Ducati bringen.
Wenn ich jetzt kaufen würde wäre es eine RSV4 APRC.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Noogy Online
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

@ Andi

beim TunerGP heuer war ne R6 mit 153kg vollgetankt..................
keine Ahnung wie das gehen soll????? Vielleicht hatte der Tank nur 8Liter Fassungsvermögen, trotzdem der Wahnsinn!!


die RN 12 ging auch noch , war eigenständig und sah noch gut aus . Danach wurds immer Schlimmer. Die RN 22 wirkt irgendwie zusammen gestückelt. Das sollte aus einem Guß sein. Da gibts keine durchgehende Linie. Die Front ginge ja noch. Sieht so bissl nach R7 aus. Aber der Rest unmöglich. Auch wenn der Soud passt.

Noogy
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben: Muss doch machbar sein, auf unter 170 Kg mit leerem Tank zu kommen.
als wir dein Mofa gewogen haben hatte es 170kg und da war der Tank eher halb voll, du meinst dann wohl eher vollgetankt 170kg
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Jörg#33 hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:@jörg
hast du schon was neues ? ( was )

hab deine 848 im anzeigenteil gesehen
Nein, ich warte ab was BMW und Ducati bringen.
Wenn ich jetzt kaufen würde wäre es eine RSV4 APRC.
mit der BMW wirst du nicht glücklich ( lieblos zusammengebruzelt wie die ist )
ducati wird sauteuer

nimm eine rsv4R aprc + cartridge und FB :wink:
und verpass ihr ein geiles design
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:@jörg
hast du schon was neues ? ( was )

hab deine 848 im anzeigenteil gesehen
Nein, ich warte ab was BMW und Ducati bringen.
Wenn ich jetzt kaufen würde wäre es eine RSV4 APRC.
mit der BMW wirst du nicht glücklich ( lieblos zusammengebruzelt wie die ist )
ducati wird sauteuer

nimm eine rsv4R aprc + cartridge und FB :wink:
und verpass ihr ein geiles design
Andys Schäfer Aprilia steht zum Verkauf, musst nur 20km fahren, anschauen und aufladen :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten