Käseball hat geschrieben:Wir hatten das erst letztens Yamaha auf der Straße auf ne Weide gerutscht. Nach Aussage des Fahrers und nach Schadensbild, kein Einschlag auf der Front zu sehen, kein überschlag angeblich nur Rutscher. Verkleidung nur Seitlich beschädigt.campari hat geschrieben:I want to give my mustard there to:
Mein Moped (die 750erk4/5) hat sich bei einer Gelegenheit mit etwa 70 überschlagen (das "Stock in die Speichen"-Ding) und ist hinten auf dem Heck aufgekommen. Heckrahmen war durch, Halterungen noch tiptop, Auspuff etwas gestaucht.
Seitdem hab ich sie diverse Male auf die Seite gelegt und in die Wiese geschossen. Und sie hält immer noch und fährt auch immer noch geradeaus.
Wenn nur der Heckrahmen durch ist -> meiner Erfahrung nach kein Problem.
Gabel sah gerade aus. Probefahrt er meint Bike fährt ok, ich der Meinung fährt ok. Dann die Überraschung Vorderrad steht voll eingefedert und eingelenkt an der Verkleidung an, komisch. Hergegangen nachgemessen zu wenig Radstand.
Ausgebaut begutachtet, du siehst null Unterschied zu einem baugleichen unfallfreien Rahmen. Trotzdem hat das Ding nen krummen Lenkkopf.
Will sagen ohne Vermessung ist das alles Schwammig, er war sich sicher das Bike wär nicht am Vorderrad aufgeschlagen. Anscheinend wars doch.
Gabel war im Übrigen auch etwas krumm, Rahmenvermesuung haben wir uns in dem Fall gespart. Das Bike hatte keine Vorschäden, war Erstbesitz.
Wenns dumm läuft reicht es wenn die sich mit dem vorderrad wo einhakt, das siehst du nicht wenns am Reifen aufditscht hinterher. Und ich hab größten Respekt wenn ihr alle beim abfliegen das Bike dabei noch genau im Auge habt.
Wie ich geschrieben habe - -Vorderrad und Gabel muß gerade sein. Nicht meinen daß sie gerade ist - -sondern MUSS gerade sein
Grüße Normen