Zum Inhalt

~~~The butterfly effect - Speedweek Oschersleben 2005~~~

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• JensT Offline
Beitrag von JensT »

Chris hat geschrieben:He, die Hackfressengalerie ist in einer anderen Rubrik :-)

Duck und weg........
Nix Hackfressen.

Kackfressen sind das.

Jens
  • Hädde Offline
Beitrag von Hädde »

ein wenig bist du narrisch das ist ja fast von damals vor stalingrad :shock: verschieb mal das zeit raum kontinum und schick mal neue bilder auf den äter :wink:
www.GP503.de -die transportable reifenmontiermaschine-
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Einschub: Vom Regenhasser zum Regenlover

Wegen havannabedingter Auflösungserscheinungen in meinem Gehirn vergaß ich, über meine sagenhafte Wandlung vom Regenhasser zum Regenfan zu berichten. Möget ihr mir diesen faux-pas verzeihen.

Es trug sich also zu, dass es am Mittwoch, dem Tag des freien Blasens, ab ca. 16 Uhr regnete. Bisher drückte ich mich bei Regen immer in irgendeiner Ecke rum und hoffte, dass mich niemand entdeckte und zum Fahren zwingen wollte. Kurz: Ich HASSTE den Regen und ich HASSTE nasse Rennstrecken, weil ich immer der Meinung war, dass Aufzünden nur Spaß machen konnte, wenn man immer und überall voll in die Bremsen und ans Gas gehen konnte.
Ich sollte vielleicht noch anführen, dass ich bislang nur 1 mal ein Regenrennen gefahren war, und das war 1995 in Most auf einer ZXR 750 mit Straßenpellen. Müßig zu erwähnen dass ich Letzter wurde...
In 4 Jahren Duke Battle musste ich zum Glück auch fast nie Regenrennen bestreiten, und wenn es im Training nass war dann hielt ich mich meist auch vornehm zurück - so ein Eiertanz mit Pirelli Diablo oder Bridgestone BT090 ist kein Spaß.
Nun sah ich mich aber in einer ausweglosen Situation - ich musste ein Langstreckenrennen fahren, und die Aussichten auf ein komplett trockenes Rennen waren in Prozent ausgedrückt etwa so groß wie der IQ von Lenzer, also etwa 12%.
Mir blieb also nichts anderes übrig, ich musste raus in den Regen und üben, ansonsten hätte ich mich im Falle eines Falles komplett blamiert.
Konrad kam also rein und übergab die mit Bridgestone-Regenreifen bezogene Duke an Bundyna, die Regenjungfrau.
Ich grüßte Günni am Ende der Boxengasse und bereitete mich auf eine üble Herbrennung durch die Werxteams vor.
Nach 2 Runden Mädchentempo erinnerte ich mich plötzlich an meinen alten Saufkumpanen Olivier Jacque, der mit den Brückensteinen im fernen China einst fast Rossifumi gebügelt hätte, und erhöhte die Pace ein wenig. Konrad war in seinem Turn eine 2:05 gefahren, meine erste „schnelle“ Runde war eine 2:10. Nun gut, da musste noch mehr drin sein.
Mitte der 4. Runde sprach wieder der Hühnermann zu mir: „Bundy, du lahme Ratte, du fährst wie ein Bergsalamander auf Koks! Das sind REGENreifen, also reiß dich zusammen und brems wie ein Mann!“
Okee, ich verlagerte meine Bremspunkte immer weiter nach hinten. Bei der heiligen Magda von Hildesheim, das war ja wirklich unfassbar wie die Dinger gripten! Auch die Schräglagen wurden immer spitzwinkliger und die Knie waren plötzlich in jeder Kurve am Boden.
Yiiiiieeeehaaaaaaaaah, das war geiler als ein Slayer-Konzert mit Sepultura als Opener!
4. Runde 2:02, Gaaaaaaaaas! Bremspunkt? Was ist das? „Surf & Slam“ von den Suicidal Tendencies erklang in meinen Ohren - ich wollte nicht mehr aufhören, ich KONNTE nicht mehr aufhören! Ich hatte keinen einzigen Rutscher, mein Grinsen trieb mir Tränen in die Augen, und ich schnupfte in jeder Runde 10 Kilogeschosse weg. Der Lappenzeiter zeigte Zeiten um 1:55. Ich hörte auf der Zielgeraden ein Brüllen hinter mir, da schoss auch schon Kartoffels Spezi David Morillon auf der ZX10 mit der 8 an mir vorbei. Oui monsieur, je brenn vous her! Ende Start/Ziel war ich später in den Eisen, und in der Rechts spritzte H²O von seinem Hinterrad auf mein Visier, das zu der Zeit noch ganz war. Ich konnte die komplette Runde locker an ihm dranbleiben und war ein bisschen traurig, als er in die Boxengasse einbog. Tja, dann würde ich es eben auf Cowboyart im Alleingang versuchen.
Die Duke ließ sich wirklich phantastisch durch den Regen surfen, und ich hatte wahrlich noch nie so ein Glücksgefühl auf zwei Rädern erlebt! Nie wieder würde ich vor einer Aufzünderei mit zitternden Händen www.wetter.com in die Tastatur hämmern. Nie wieder wäre meine Laune auf dem absoluten Tiefpunkt, wenn am Morgen eines Brenntages Regentropfen aufs Busdach fielen.
Ich fühlte mich wie neu geboren, und als ich in der Boxengasse die 1:52 auf dem Laptimer sah musste ich jeden knuddeln der mir unter die Finger kam. Wieder musste ich an Ulricke Jokiel denken, die immer gesagt hatte: „Ich heiße Ulrike Jokiel, bin 26 Jahre alt und zünde wahnsinnig gerne im Regen. Ich stehe sogar manchmal nachts auf und hole mir welchen. Aber nass muss er sein, das ist für mich ganz wichtig. Und da habe ich für mich den Börderegen entdeckt.”
Yep, ich war happy, nun konnte nix mehr schief gehen. Wenn der Regen während den 24h kommen würde dann würden wir uns Präsidentenmasken aufsetzen und auf der perfekten Welle an den PS-Boliden vorbeisurfen!
:twisted: :twisted:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ungefähr so erging es mir beim zweiten freien Training zum 1. IDM-Lauf letztes Jahr am Sachsenring. Im ersten freien Training noch mit den Dunlop-Regenpneus in der ersten fliegenden Runde, erste Kurve hingefallen um dann erstmals den bridgestone zu probieren.
Hätte nie gedacht, das ich noch mal gerne im Regen fahre!

Du bist doch auf Arbeit: Also schreib weiter! :wink:

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von er »

Das freut mich ja richtig, dass du vom Allmächtigen bekehrt wurdest. :D :D

Aber bevor du jetzt zu euphorisch (richtig geschrieben ?) bist, mach so ein Ausflug mal am Lausitzring oder am A1-Ring, wenn vorher die Blechdosen von der DTM da waren .... :evil: :evil:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@er> Ich fahr nur noch in Oschersleben... :wink:

@Martin> Den Rest schreib ich am WE in meiner Phantasiehöhle. Am Montag gibt es die geballte Ladung! :twisted:
Ich mach jetzt Feierabend und geh mit meinem Sohnemann Eis essen :)

Hier noch ein Porträt von Kartoffel, meinem Lieblingstanker:

http://www.bolligerteam.ch/pop/Portrait ... tz&lang=en
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Jetzt weiß ich woher er seinen Namen hat. ;-)

Ok, viel spaß beim Eisessen. Freu mich dann auf Montag!

Schönes WE, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von puch »

Hobbies motorcycles, dogs and cats

bei den dogs and cats ist aber als hobby wohl das verspeisen selbiger gemeint...??? :roll: :shock: :lol: :lol:
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

er hat geschrieben:Das freut mich ja richtig, dass du vom Allmächtigen bekehrt wurdest. :D :D

Aber bevor du jetzt zu euphorisch (richtig geschrieben ?) bist, mach so ein Ausflug mal am Lausitzring oder am A1-Ring, wenn vorher die Blechdosen von der DTM da waren .... :evil: :evil:
@er

Direkt vorher waren die Blechdosen vom Renault Cup ein paar Tage da... meinst du, das könnte man gelten lassen?

SZ
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

ßabine hat geschrieben:
Direkt vorher waren die Blechdosen vom Renault Cup ein paar Tage da... meinst du, das könnte man gelten lassen?

SZ
Ich denke nicht, die haben doch bei der Wahnsinnsleistung keinen Abrieb, oder?
Und trotzdem: Die bridgestone-Regenreifen sind ein Traum!