Zum Inhalt

sponsorensuche für einsteiger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Roman92 hat geschrieben:Mann du vollpfosten...
Was wirds schon sein? ich wohn daheim?^^
und er ja wohl auch, zumindest hab ich jetz nix anderes gelesen...

außerdem hab ich von den 550 Euro nur die fixkosten fürs studium abgezogen... noch keine fahrkosten zur arbeit oder essen in der kantine oder sowas...

dass man noch bisschen kleidung usw. braucht is schon klar, aber mehr als vielleicht 400 euro im jahr brauch ich nicht...

Und wenn der Herr Azubi und unter 25 ist, bekommt er bzw. seine eltern auch noch kindergeld, außer er hats verkackt des zu beantragen, von dem alleine kannst schon deine ganzen nebenkosten wie essen, kleidung und fahrkarten bezahlen...., und es bleibt sogar noch was übrig...
kindergeld sind im jahr 2208 Euro... da brauchst mir nicht erzählen, dass du so viel daheim verfrisst und für am schluss lacoste klamotten ausgibst xDDDD

Außerdem wollte ich nicht euch den Rat geben sondern dem der des thema hier begonnen hat...
Von eurem dummen gerede kann er sich auch nicht mehr leisten...
wenn dann müsst ihr schon versuchen ihm wirkliche tipps zu geben...
Krieg dich wieder ein und lass dir ein paar Brusthaare wachsen...
Als Vollpfosten brauche ich mich hier nicht beschimpfen zu lassen
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

oh je oh je...
ich gebs auf, des forum hier is wie jedes andere, die hälfte von den leuten schreibt nicht weil sie helfen wollen, sondern nur zum rumgifteln...

Mein Vater is um 1990 500er WM EM und DM gefahren... und 2003 bis 2005 Deutsche Seriensportmeisterschaft für Alpha Technik gefahren und hat in der DM wie im Seriensport auch immer um den titel gekämft.
Die Ansichten die ich zu dem Thema habe, hab ich von ihm.

Viel weggehen tu ich nicht...
Ab und zu schon, jedoch machen wir viel bei uns im ort und kaufen unsere Sachen somit auch selber, da brauch in nicht viel, vllt 15- 20 Euro im Monat...
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Roman92 hat geschrieben: Mein Vater is um 1990 500er WM EM und DM gefahren... und 2003 bis 2005 Deutsche Seriensportmeisterschaft für Alpha Technik gefahren und hat in der DM wie im Seriensport auch immer um den titel gekämft.
Die Ansichten die ich zu dem Thema habe, hab ich von ihm.
Wie heißt denn dein Vater ?

Alpha ist IDM Superbike und Supersport gefahren.
# 577
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

übrigens...
Wenn ihr das mit dem Kindergeld nicht gemacht habt, dann holt es euch rückwirkend zurück...
So viel ich weiß geht des auch noch fürs jahr 2010

Die Anträge dafür bekommst du von der Kindergeldkasse oder im interned gibts die auch...

Aber jetz nur für den fall, dass ihrs wirklich nicht beantragt habt...

Um sponsoren zu finden, hat mein vater einfach immer die leute angesprochen. Im jahr 2003, des war des erste jahr, als er wieder angefangen hat, quasi das comeback, hatte er einen händler, der hat ihm halt extrarabatte auf teile und aufs motorrad gemacht hat usw. dann bekam er noch Startgelder von einem Lokalen Motorsportclub

Die erste Saison in der B-Lizenz hat er dann sofort gewonnen, und dann hat er sich eben nach nem neuen motorrad umgeschaut, auch wieder auf händler zugegangen und da kam er dann zu einem, der auch eng mit alpha technik zusammengearbeitet hat. Und da kam dann eine gewisse zusammenarbeit zustande. Und er hatte noch ein fittnesstudio, in dem er regelmäßig trainiert hat. Die hat er auch einfach angesprochen, die ham ihm dann die startgelder für die zwei jahre bezahlt. Leider war die honda zu der zeit trotz der guten unterstützung doch einfach unterlegen. Er is dann im ersten jahr glaub 4. und im zweiten jahr bei alpha technik 5. oder so geworden, als einzige Honda in den Top10. So viel ich weiß hat beide jahre der gerold ankert gewonnen.

Aufgeben würd ichs nicht, nur die sache mit dem Kredit, würde dich finanziell warscheindlich kaputt machen....
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

ja alpha technik is da fast nur idm gefahren, aber er war da mit in dem team dabei...
es wurde natürlich auch nicht so groß aufgehängt weil halt nur seriensport...

Mein Vater heißt Aois Meyer...
aber da wirst nicht all zu viel finden über ihn...

Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/1989_Natio ... Grand_Prix
1989 hat er sogar mal WM punkte gesammelt ;)

es waren mal eine zeitlang noch die ergebnisse dieser jahre online einsehbar, aber leider hat der seriensport die website umgestellt auf eine neue, und da sind die ergebnisse alle nicht mehr da...
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

An den Fredersteller:

Mach dich nicht unglücklich. Nimm nicht für eine Saison - falls überhaupt möglich - so viel Geld auf, dass du die die kommenden 8 Jahre so viel abstottern muss, dass du danach gar nicht mehr fahren kannst. R6-Cup ist vielleicht ein Sprungbrett für Leute, die es sich leisten können dort zu fahren und sich hinterher auch den Aufstieg selbst leisten können. Aber ganz ohne Geld wird es schwierig.

Es gibt so viele Rennserien. Such dir eine aus, die du dir leisten kannst. Zum Beispiel die Supersport Open von ArtMotor. Oder die Supersport B. Da kannst du eine ganze Saison fahren und hast auch starke Gegner. Und da du schon ein Motorrad hast, gibst du nicht einmal 2.000 Euro für die Startgelder aus, noch ein bisschen für Sprit und Reifen und ab geht's. Dann hast du 10 Rennen und kannst trotzdem alle in Grund und Boden fahren. Und das beste: Wenn es dir gefällt, fährst du sogar nächstes Jahr noch ;-)
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

marcog85 hat geschrieben:Und das beste: Wenn es dir gefällt, fährst du sogar nächstes Jahr noch ;-)
absolut richtig :wink:
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Roman92 hat geschrieben:oh je oh je...
ich gebs auf, des forum hier is wie jedes andere, die hälfte von den leuten schreibt nicht weil sie helfen wollen, sondern nur zum rumgifteln...
Warum sollte es hier auch anders sein. Racer sind auch nur Menschen und jedes Forum die Welt in einem Mikrokosmos :lol:. Gleich im siebten oder achten Beitrag andere Forumsmitglieder als "Vollpfosten" zu bezeichnen :shock:, wo Dich niemand beleidigt hat, spricht allerdings nicht dafür, dass Du das Niveau hier anhebst :roll: . Wenn Du beim kleinsten Gegenwind die Fassung verlierst, wirst Du hier auch wenig Spaß haben.

Deine Kernaussage bezüglich der Kosten finde ich hingegen mal äußerst angenehm und löblich angesichts der flächendeckenden Jammerei à la "Wie ungerecht ist die Welt, dass ich nur 1500 netto verdiene und neben Familie, Haus, zwei Autos, Rauchen und Saufen nicht noch eine komplette Rennsaison finanziert bekomme". Man kann nicht alles haben und nur ausgeben, was man hat. Sonst hat man irgendwann den Herrn Zwegat im Haus ... :wink: 8)
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

Ja du hast recht... des vollpfosten war vllt etwas vorschnell^^
tut mir leid...

hat mich nur leicht gestört, dass mich irgendwie keiner ernst genommen hat :(
aber was solls.... ;)
xD
Zuletzt geändert von Roman92 am Mittwoch 23. November 2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

Ja du hast recht... des vollpfosten war vllt etwas vorschnell^^
tut mir leid...

hat mich nur leicht gestört, dass mich irgendwie keiner ernst genommen hat :(
aber was solls.... ;)
xD
Antworten