Zum Inhalt

Schnapper Preis S 1000 RR 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gloves Offline

Re: Schnapper Preis S 1000 RR 2012

Beitrag von gloves »

Vielleicht mal noch ein Wort zum Vergleich GSX-R 1000 K5 gegen die BMW.
Das Problem ist, dass auf schnellen Strecken die BMW so viel Speed, so schnell aus den Kurven raus aufnimmt, dass an der nächsten Ecke selbst wenn der BMW Fahrer früh bremst du in der Regel schon so weit weg bist, dass es nur zum Ranbremsen reicht. Dann steht dir ein mittelmäßiger Fahrer in der Kurve im Weg rum und beim Rausfahren ist er dann schon wieder weg.
Wie oft ich dieses Spielchen diese Saison gegen BMW Fahrer gespielt habe ist ungezählt.
Ich wiil damit nur sagen, dass ein mittelmäßiger Fahrer von der BMW doch sehr profitiert. ... und die ganz schnellen Fahrer sind auf einer BMW sowieso weg. Guckt euch doch nur mal die Ergebnislisten bei den meisten Cups an, wer dort gewinnt bzw. vorn mitfährt.

Gruß Uwe
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

gloves hat geschrieben:........ Guckt euch doch nur mal die Ergebnislisten bei den meisten Cups an, wer dort gewinnt bzw. vorn mitfährt.
Gruß Uwe
das sind zu 98% immer die Gleichen, egal was sie zwischen den Beinen haben :!: :idea:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

jkracing hat geschrieben:
gloves hat geschrieben:........ Guckt euch doch nur mal die Ergebnislisten bei den meisten Cups an, wer dort gewinnt bzw. vorn mitfährt.
Gruß Uwe
das sind zu 98% immer die Gleichen, egal was sie zwischen den Beinen haben :!: :idea:

:!: :!: :!:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

doctorvoll hat geschrieben:
Verstehst dus Jörg? Warum kauft man sich so ein Moped für die Strasse- da tuts Jede Rn 09 besser- um dann den teurer Erkauften Performance Vorteil erst in 2-3 Jahren zu nutzen???

vielleicht will er nicht so schnell fahren, ausserdem hat man dann mehr Ausreden, weil wenn du liest was gloves schreibt dann gibts mit der Kuh keine Ausreden mehr :D
  • Konny Offline

Beitrag von Konny »

Mahlzeit!
Bitte nicht schon wieder die Sache mit dem " Gewerbe ". Die Rechnung ist dort die selbe.
Als wenn wir was geschenkt bekommen würden.

Gruß Frank
APRILIA RSV MILLE
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Konny hat geschrieben: Die Rechnung ist dort die selbe.
bist du selbsständig? Meine Rechnung sieht da anders aus, verdient muss das Geld aber trotzdem erst mal sein bevor es ausgegeben werden kann und dem FA muss auch erklärt werden können wozu man fürs Gewerbe eine S1000RR braucht. Als Bäcker natürlich zum Brötchen ausfahren, mit Heizgriffen TC und ABS geht das ja auch im Winter.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Konny Offline

Beitrag von Konny »

@ Lutze
Bin ich. Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Gewerbe hin oder her, es ist so wie du sagst, das Geld
muß privat oder gewerblich erst verdient bzw. über sein. Das meinte ich mit " die Rechnung ist die selbe".

ps. Ich könnte Sie über den Betrieb kaufen und das FA würde nicht mal fragen.
APRILIA RSV MILLE
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Folgen beim gewerblichen Kauf:
Umsatzsteuer gibts als Vorsteuer sofort zurück - DAS lohnt sich! Bei 17k sind das mal eben knappe 2900EUR.
Aber: Der Rest muss abgeschrieben werden...
Uffbasse....
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

warum is mein Post nach dem senden verschwunden :( Wie Lonzo schreibt 1. Vorteil Umsatzsteuer. Zweiter Vorteil die Karre mindert das zu versteuernde Einkommen, der private Käufer muss vom versteuerten Einkommen zahlen. Das spart nochmal 30 Prozent wenn du schlecht verdienst. Am Ende wenn die Karre verkauft wird ist der Wertverlust in der Firma. Natürlich muss der Erlös für den Schrott wieder versteuert werden, aber es wird ja direkt was neues geordert.
Die Vorteile sind schon erheblich.
Zuletzt geändert von Lutze am Freitag 30. Dezember 2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Beitrag von DerStaplerfahrer »

oh man, da hab ich ja ne diskusion losgetreten....

ich meinte auch nicht das etwas dagegen spricht sich son Kübel zu kaufen wenn man die Bohnen...
ich meinte besispielsweise warum muss es ne 2012er BMW sein wenn man doch schon ne 2010er hat.....machen diese 2 Jahre schneller??

Nen Kumpel hat gesagt...die Cracks (dazu zähle ich die die die Kohle haben und sich jedes ne neue holen und ganz vorn mitfahren) sind zu faul zum schrauben.... :lol: :lol:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Antworten