Fira hat geschrieben:Hatte Mailkontakt mit dem Michael Dunn wegen Gruppeneinteilung..... also..... er meinte, es gäbe eine Durchschnittszeit von 2:30 in der Sportfahrergruppe was ich schlecht glauben kann weil die schnelleren Jungs letztes Jahr unter 2.17 fuhren! .....
2.30 ist doch ne gute Zeit für Regen!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Phil#4 hat geschrieben:Vorallem "Durchschnittszeiten"... bedeutet es fahren auch leute 2:40:xxx (?)
Marc, da fahrt ihr mit ?
edit: das kann ja fast nicht sein. Beim Speer ist alles über 2:30 -> Instruktor.
Sicher das Michael nicht die Rookie Veranstaltung gemeint hat ?
ZITAT DUNN Mail von gestern:
ich hab etwas bedenken das die instruktorgruppe viel zu langsam für dich ist
melde dich doch bitte in der sportfahrergruppe an (die fahren im schnitt 2:30 zeiten ) und wenn du dann feststellen musst das du da nicht klar kommst
können wir dich immer noch umgruppieren .
gruß michael
Ich hab meine zeiten letztes Jahr bewusst nicht angefragt weil ich erstmal meine linie finden musste. aber ich denke schon, dass ich einiges über 2:40 gefahren bin...... mir grausts auch wenn ich daran denke, dass ein Marc #7 und ein Herr Röder Slalom an mir vorbeifahren müssen........
Phil#4 hat geschrieben:Vorallem "Durchschnittszeiten"... bedeutet es fahren auch leute 2:40:xxx (?)
Marc, da fahrt ihr mit ?
edit: das kann ja fast nicht sein. Beim Speer ist alles über 2:30 -> Instruktor.
Sicher das Michael nicht die Rookie Veranstaltung gemeint hat ?
ZITAT DUNN Mail von gestern:
ich hab etwas bedenken das die instruktorgruppe viel zu langsam für dich ist
melde dich doch bitte in der sportfahrergruppe an (die fahren im schnitt 2:30 zeiten ) und wenn du dann feststellen musst das du da nicht klar kommst
können wir dich immer noch umgruppieren .
gruß michael
Ich hab meine zeiten letztes Jahr bewusst nicht angefragt weil ich erstmal meine linie finden musste. aber ich denke schon, dass ich einiges über 2:40 gefahren bin...... mir grausts auch wenn ich daran denke, dass ein Marc #7 und ein Herr Röder Slalom an mir vorbeifahren müssen........
Stef
Gibt es denn auch noch andere Gruppen?
Ist denn die Sportfahrergruppe die schnellste?
Bitte nicht falsch verstehen,
aber das ist mir dann auch zu gefährlich.
PfalzRacer hat geschrieben:
Gibt es denn auch noch andere Gruppen?
Ist denn die Sportfahrergruppe die schnellste?
Bitte nicht falsch verstehen,
aber das ist mir dann auch zu gefährlich.
Gruß
PfalzRacer
Das ist es ja gerade... es gibt nur diese zwei Gruppen da noch Taxi/Schnupperfahrten gemacht werden....whatever that means.
Entweder Sportfahrer oder Instruktor. Kommt mir auch bisl spanisch vor, dass die 'schnelle' gruppe so 'langsam' unterwegs sein soll.....
Klar, ich verstehe das vollkommen, dass die Schnellen sich das nicht antun wollen. Ich als Schnecke mir aber eigentlich auch nicht.........
Kinners... alle die hier in dem Fred schreiben, sind doch nicht zum ersten Mal unterwegs.
Mit den ganzen hier geposteten Infos, sollte doch jedem klar werden, was für eine Art von Veranstaltung das werden wird.
Taxifahrten, geführte Schnupperfahrten, Auto! Taxifahrten, Instruktorengruppe und eine "Sport"fahrergruppe mit nem Durchschnitt von 2:30 .
Wenn ihr euch anmeldet, beschwert euch hinterher nicht, wenn ihr das oben benannte geliefert bekommt und kein strukturiertes Renntraining.
Das scheinen die meisten nämlich zu erwarten.
ich kann dem Moik nur beipflichten. Bei nur 2 Gruppen kann man kein angepasstes Leistungsniveau erwarten. Ich hab schon bei den regulären Dunn Veranstaltungen zu viele Ausreiser in den Gruppen miterleben dürfen...
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben, auch wenn es nicht 100% zu diesem Thema passt....
Ich finde das mit den Rundenzeiten wird überbewertet. Ich bin selber, weil ich viel zu früh und zu schwuchtelig bremse, und in Schräglage schon mal gar nicht , extrem langsam und habe ab und an beim Anmelden meine Bedenken geäußert, aber nie Schwierigkeiten gehabt.
Wichtig sind doch nicht die 5 bis 10 sec., sondern das man eine saubere, berechenbare Linie fährt.
Dann hat man auch mit den schnellen keine Probleme, und die mit einem auch nicht.
Klar melde ich mich nicht in der Racer-Gruppe an, aber für die erste Gruppe reichts immer.
Ist halt auch ein Unterschied ob man mit einer 400ér Kawa oder mit einer 1000RR fährt.