Moto2 und moto3 Tests in Jerez
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Moto2 und moto3 Tests in Jerez
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Aber Roland es sind doch nur Test, waren das nicht deine Worte? Dann doch aber für alle oder?Roland hat geschrieben:Trotzdem gabs zahlreiche Stürze, darunter einmal mehr Neukirchner. Langsam dürfte sich Ernüchterung einstellen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Lutze hat geschrieben:Aber Roland es sind doch nur Test, waren das nicht deine Worte? Dann doch aber für alle oder?Roland hat geschrieben:Trotzdem gabs zahlreiche Stürze, darunter einmal mehr Neukirchner. Langsam dürfte sich Ernüchterung einstellen.
Was willst Du wissen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Es gibt keine besonderen Ärtze von der Dorna wo Fahrer auf ihre Tauglichkeit geprüft werden?!Roland hat geschrieben: Marquez ist bei der Dorna/Irta auch nicht "Krank geschrieben", wenn der Arzt seines Vertrauens meint es geht wieder dann muß MM nicht erst noch vom Clinica Mobile antreten.
In 2 Monaten geht die Saison los, ich habe so den Eindruck, das es knapp werden könnte mit dem Fit werden...
Ich mein nehmen wir mal ein ein Fahrer wird von seinem Doc für tauglich befunden und fährt dann, baut einein unfall und es kommt raus er war doch noch nicht in der Lage zu fahren. Hätte gedacht die Dorna sichert sich da ab allein wegen versicherung usw..
- Roland Offline
Wie stellst Du Dir denn das vor? Du mußt ja bei einem Renntraining auch nicht mit einem ärztlichen Attest antreten bzw vorher dort zum Doc. Im GP hats rund 100 Fahrer, wann, wer und wie sollte denn die von oben bis unten durchchecken?
Die Fahrer haben schon eine Versicherung, die das Team bezahlen muß. Die Dorna hat damit nix zu tun.
Wer nicht fahren kann, tut das in der Regel auch nicht. Nur Dr. Costa vom Clinica Mobile neigt schon dazu das unmögliche für möglich zu halten.
Kann auch ins Auge gehen. Wayne Rainey hatte damals voher schon bei seinem Crash in Misano einen angebrochen Rückenwirbel. Wayne wusste das. Und stieg trotzdem auf die YZR. Der Rest vom Lied ist bekannt.
Gegenbeispiel ist Aleix Espargaro, der hatte auch einen Riss in einem Rückenwirbel aber es wusste niemand. Kam nur zufällig zum vorschein, ich glaube nach dem Crash am Sachsenring...
Insofern ist auch jeder Fahrer für sich und seine Gesundheit eigenverantwortlich. Wie im richtigen Leben halt auch.
Die Fahrer haben schon eine Versicherung, die das Team bezahlen muß. Die Dorna hat damit nix zu tun.
Wer nicht fahren kann, tut das in der Regel auch nicht. Nur Dr. Costa vom Clinica Mobile neigt schon dazu das unmögliche für möglich zu halten.
Kann auch ins Auge gehen. Wayne Rainey hatte damals voher schon bei seinem Crash in Misano einen angebrochen Rückenwirbel. Wayne wusste das. Und stieg trotzdem auf die YZR. Der Rest vom Lied ist bekannt.
Gegenbeispiel ist Aleix Espargaro, der hatte auch einen Riss in einem Rückenwirbel aber es wusste niemand. Kam nur zufällig zum vorschein, ich glaube nach dem Crash am Sachsenring...
Insofern ist auch jeder Fahrer für sich und seine Gesundheit eigenverantwortlich. Wie im richtigen Leben halt auch.
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
also wirklich schlau wird man aus den Test auch nicht..
Iannone auf der gleichen Zeit wie MN - weit weg von der Spitze..
Die Teamkollegen meist eng beieinander, und immer die gleichen Teams vorne...bin mal gespannt wie das weiter geht..
Und am Ende kommt da wieder ein MM daher und stampft sie ein???
also wirklich schlau wird man aus den Test auch nicht..
Iannone auf der gleichen Zeit wie MN - weit weg von der Spitze..
Die Teamkollegen meist eng beieinander, und immer die gleichen Teams vorne...bin mal gespannt wie das weiter geht..
Und am Ende kommt da wieder ein MM daher und stampft sie ein???
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Jepp!SuperSic hat geschrieben: Und am Ende kommt da wieder ein MM daher und stampft sie ein???

...in Ren(n)te...
- Roland Offline
Paul23 hat geschrieben:Jepp!SuperSic hat geschrieben: Und am Ende kommt da wieder ein MM daher und stampft sie ein???
Hm, das würde ich dieses Frühjahr so noch nicht unterschreiben. Ich glaube MM muß erst schauen das er wieder 100% genesen ist. Vor allem glaube ich nicht, das er weiterhin mit dem gleichen Risiko wie 2011 antritt. Aber das ist nur meine Meinung, kann auch ganz anders kommen.
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Hm, das würde ich dieses Frühjahr so noch nicht unterschreiben. Ich glaube MM muß erst schauen das er wieder 100% genesen ist. Vor allem glaube ich nicht, das er weiterhin mit dem gleichen Risiko wie 2011 antritt. Aber das ist nur meine Meinung, kann auch ganz anders kommen.
Er kennt jetzt zumindest das "Pedrosa" Syndrom...aber er ist noch jung und unbekümmert..
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
er war es, ob er es noch ist wird sich zeigenSuperSic hat geschrieben:...aber er ist noch jung und unbekümmert..
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!