Unfall Hockenheim 09.06.12
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- devil Offline
- Motorrad: (zx6r) r6 rj15
Re: Unfall Hockenheim 09.06.12
@mopped750; mir ging es genauso- schönes Tage in Most verbracht, wo nach meinem Gefühl recht wenig passiert ist und dann kommt man nach Hause und liest das.
Ich war nur froh das ich in Hockenheim nicht nochmal an der Unfallstelle vorbei bin- konnte gerade noch dir Kurve in die Boxengasse bekommen als dir rote Fahne kam!
R.I.P.
Ich war nur froh das ich in Hockenheim nicht nochmal an der Unfallstelle vorbei bin- konnte gerade noch dir Kurve in die Boxengasse bekommen als dir rote Fahne kam!
R.I.P.
- Ketchup#13 Offline
Für nächstes Jahr ist die IDM Variante eine Option. Damit fällt der High Speed Teil weg, der Anfängern wohl manchmal zuviel abverlangt. Ich fände das super, weil dann nicht mehr Vollgas regiert, sondern der Kurs deutlich anspruchsvoller wird. Dazu kommt die schnelle Rechts vor der mercedes Arena weg, in der wohl niemand stürzen will........
Eure Meinung??
Traurige Grüßle
Eure Meinung??
Traurige Grüßle
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Absolut zu empfehlen. Voll Deiner Meinung!!!!!!
Absolut zu empfehlen. Voll Deiner Meinung!!!!!!
Da kann ich Dir nur Recht geben. Wäre eine echte Alternative
Gruß Martin
Da kann ich Dir nur Recht geben. Wäre eine echte Alternative
Gruß Martin
- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also, die Einmündung Parabolika in Spitzkehre und die schnelle rechts sind meiner Meinung nach anspruchsvolle Passagen. Flüssiger erscheint mir allerdings auch die IDM-Variante. Also werde ich dem Vorschlag als Fahrer einer betagteren 1000er ganz sicher nicht widersprechen - Und auch im Sinne des Allgemeinwohls nicht! Wenn es solche Unfälle verhindern hilft, sehr gerne !Ketchup#13 hat geschrieben:Für nächstes Jahr ist die IDM Variante eine Option. Damit fällt der High Speed Teil weg, der Anfängern wohl manchmal zuviel abverlangt. Ich fände das super, weil dann nicht mehr Vollgas regiert, sondern der Kurs deutlich anspruchsvoller wird. Dazu kommt die schnelle Rechts vor der mercedes Arena weg, in der wohl niemand stürzen will........
Eure Meinung??
Traurige Grüßle
Sollte nur in der Fahrerbesprechung bzw. in der Anmeldung deutlich gemacht werden.
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
-
- Torty 111 Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
ja Thomas würde ich auch sehr begrüßen denn die ständige Angst das dir hinten einer reinknallt ist halt richtig scheiße.
Aber auch die Fahrer müssen sich einstellen an dem Morgen sind viele gestürzt, weil einfach zuviel probiert wird in den ersten Minuten.
Mein Beileid an dieser Stelle der Familie.
ja Thomas würde ich auch sehr begrüßen denn die ständige Angst das dir hinten einer reinknallt ist halt richtig scheiße.
Aber auch die Fahrer müssen sich einstellen an dem Morgen sind viele gestürzt, weil einfach zuviel probiert wird in den ersten Minuten.
Mein Beileid an dieser Stelle der Familie.
- Pascal29 Offline
- Motorrad: 899 Panigale & KTM
- Lieblingsstrecke: HHR
R.I.PKetchup#13 hat geschrieben:Für nächstes Jahr ist die IDM Variante eine Option. Damit fällt der High Speed Teil weg, der Anfängern wohl manchmal zuviel abverlangt. Ich fände das super, weil dann nicht mehr Vollgas regiert, sondern der Kurs deutlich anspruchsvoller wird. Dazu kommt die schnelle Rechts vor der mercedes Arena weg, in der wohl niemand stürzen will........
Eure Meinung??
Traurige Grüßle
Ich fahre immer sehr gerne in HHR und gerade die schnelle Rechts vor der Mercedes Arena macht mir richtig Spaß. Aber man sieht leider immer wieder wie schnell etwas passieren kann und wie scheiße unser aller Lieblingssport dann sein kann. Ich Wünsche der Familie viel Kraft!
Erstmal auch von meiner Seite aus herzliches Beileid an die Familie und Freunde des Verunglückten!
Trotzdem finde ich es falsch, deshalb diese Streckenvariante nicht mehr zu fahren. Tragische Unfälle können leider in unserem Sport an JEDER Stelle auf JEDER Strecke passieren. Ich persönlich find die Parabolika mit Spitzkehre in Ordnung und liebe diese schnelle Rechts danach. Es wäre sehr schade, wenn die rausfallen würde. Der IDM-Kurs ist meiner Meinung nach, langweiliger als die GP-Variante, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Denke nur, dass die Anzahl der Unfälle durch die andere Streckenvariante nicht verringert werden würde. Aus hoher Geschwindigkeit voll in die Eisen, das bleibt dir auch an anderen Stellen ja erhalten (z.B. nach der Nordkurve...).
Auf eine möglichst unfall- und verletzungsfreie Saison
Tomte
Trotzdem finde ich es falsch, deshalb diese Streckenvariante nicht mehr zu fahren. Tragische Unfälle können leider in unserem Sport an JEDER Stelle auf JEDER Strecke passieren. Ich persönlich find die Parabolika mit Spitzkehre in Ordnung und liebe diese schnelle Rechts danach. Es wäre sehr schade, wenn die rausfallen würde. Der IDM-Kurs ist meiner Meinung nach, langweiliger als die GP-Variante, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Denke nur, dass die Anzahl der Unfälle durch die andere Streckenvariante nicht verringert werden würde. Aus hoher Geschwindigkeit voll in die Eisen, das bleibt dir auch an anderen Stellen ja erhalten (z.B. nach der Nordkurve...).
Auf eine möglichst unfall- und verletzungsfreie Saison
Tomte
-
- EwaldS Offline
- Motorrad: R6 RJ11
RIP
Tragisch das sowas immer wieder passieren kann!
RIP
Tragisch das sowas immer wieder passieren kann!
- schinnerhannes Offline
Ketchup#13 hat geschrieben:Für nächstes Jahr ist die IDM Variante eine Option. Damit fällt der High Speed Teil weg, der Anfängern wohl manchmal zuviel abverlangt. Ich fände das super, weil dann nicht mehr Vollgas regiert, sondern der Kurs deutlich anspruchsvoller wird. Dazu kommt die schnelle Rechts vor der mercedes Arena weg, in der wohl niemand stürzen will........
Eure Meinung??
Traurige Grüßle

immer locker durch die Hose atmen